Alphaville in Dresden

  • Zitat


    Original von alphavillist:
    Maria886: da warst Du wohl das Küken mit den kurzen,blonden Haaren gleich rechts neben unserem Fanclub ,was so ausgeflippt war ?



    MoinMoin,


    ne..dieser junge Fan war auf David fixiert. :sonne:


    So...nachdem ich langsam Abstand zu der Sache gefunden habe, möchte auch ich mich zu dem Abend in Dresden äußern.
    Ich bin mit meiner Frau nach Dresden gefahren um ein tolles Konzert zu erleben. Was ich aber erleben mußte war, um es deutlich auszudrücken, ein Fiasko. Ich habe selten solche aggressiven und rücksichtlosen Menschen erlebt, wie auf diesem Stadtfest.
    Ich verbrachte mit meiner Frau einen wundervollen Tag in Dresden und wir freuten uns auf das Highlight am späten Abend. Nachdem wir aber gegen 20:00 an der Bühne ankamen, änderte es sich aber schlagartig. Viele waren zu diesem Zeitpunkt schon sehr \"abgefüllt\" und suchten schon Streit. Irgendwie war schon abzusehen das es nicht so laufen wird wie erhofft. Da wir ein Kind erwarten, sah es meine Frau als besser an ins Hotel zurück zufahren. Dies war der erste Dämpfer, was sich aber zum späteren Zeitpunkt als richtig erwies.
    Nachdem ich mich gegen 22:30 zurück an die Bühne gekämpft hatte, bemerkte ich nur wie ein paar Leute daran gehindert wurden nach vorne zugehen. Später stellte sich heraus das es unter anderem Leif war. Da mußte ich mich das erste mal fragen \" Was ist das denn hier?\".
    Der Beginn des Konzerts zögerte sich ja fast unendlich heraus. Nachdem es endlich losging und ich so langsam in Stimmung kam, der Fan neben mir( Wir erinnerns alphavillist ??? :d_zwinker: ) trug dazu bei, tauchten diese Knallerbsen auf. Ab diesen Moment war alles vorbei. Ich wurde mehrfach extrem angerempelt und durfte so manche \"kleine \" Bierdusche ertragen. Dies lag aber daran, das diese Idioten, und anders kann man soetwas nicht bezeichnen, ihr Bierchen schon nicht mehr richtig trinken konnten und beim sinnlosen Krakelen von \" Robbie und Dynamo\" eine extrem feuchte Aussprache besaßen. Die dachten sie seinen auf der Loveparade. Es war nur eine Frage der Zeit bis es eskalieren mußte. zu diesem Zeitpunkt war nichts mehr mit Konzert genießen...
    Ich ging nach hinten zu Leif und dies keinen Moment zu spät, da kurz danach der erste Idiot auch schon ausflippte.


    Dieses Publikum hat Alphaville NICHT verdient und ich kann mir nicht vorstellen das auf der Bühne von diesem sinnlosen Krakelen nichts ankam. Mir taten sie in dem Moment nur leid.
    Alphaville machen für mich die schönste Musik und haben mir in meinem Leben so viel schönes geschenkt das es mich schmerzt, das sie auf solch einen Stadtfest und vor solchen Publikum auftreten mußten.


    Für mich war das Konzert gelaufen und ich ging noch während \" Big in Japan\" tieftraurig.


    Schön war an diesem Abend das ich, zwar nur ganz kurz, ein paar von Euch treffen konnte.
    Ich werde auf jedem Fall zu einem der nächsten Konzerte kommen.
    Stadtfeste sind aber bei mir definitiv von der Liste gestrichen. NIE wieder !


    Gruß aus dem Norden

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Travebaer and all: Es ist natürlich schade,dass alle von unserer schönen Stadt so einen Eindruck mit nach Hause nehmen,aber wir sind genauso enttäuscht von der ganzen Situation !


    Ich hatte sogar kurz den Eindruck,dass Marian die Situation von der Bühne aus sah ?!(während Jerusalem)
    Von dem Moment an,als der Streit losging habe ich auch keine Erinnerung mehr an das Konzert,weil man seine ganze Aufmerksamkeit auf den nächsten Treffer im Rücken richtete.


    Aber wie Travebaer schon schrieb,es war schön,viele von Euch wieder zu treffen und das nächste Konzert wird sicher angenehmer!

  • Echt Travebaer, Du standst nachher bei uns? Hätteste Dich mal zu erkennen gegeben. Wir sind ja nachher auch weg da... ging ja gar nicht... Ein Glück, daß sich das Deine Frau und Eurem Ungeborenen nicht angetan hat-weise Entscheidung.


    Ich hatte auch kurz die Erwartung oder den Wunsch, Marian möge kurz unterbrechen, um Schlimmeres zu verhindern. Naja, ist ja alles gut gegangen.


    Und Frank, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich fand es sooo schön in Dresden (wie immer). Der Tag war genial, ich hab ihn echt aufgesogen und einfach nur genossen. Die Typen... Das war nicht Dresden... Die konnten ja gar kein dresdnerisch, dat war alkoholisch oder so (stimmts Leif?)


    Und auch Alphaville brauchen sich keine Sorgen machen-so schnell werdet Ihr uns Fans nicht los... Wir haben auf der Rückfahrt so schön alphavillisch gegrölt... Da war das Dynamö-Geplärre n Eintopf gegen....


    So und jetzt Blick nach vorn und mitgelacht!!!!


    Liebe Grüße
    Kaddi

  • ich bin zwar nicht Alphaville...aber wenn ich solche Beiträge lese, fühle ich mich echt schlecht..so was darf bei AV nicht passieren...das ist letzte was da in DD passiert ist. Seit 2000 war ich regelmäßig auf Alphaville Konzerten, auch auf diversen Festivals...aber sowas mußte ich noch nie hören.


    Tut mir da sehr leid für alle Fans die von weit angreist sind..und denen ein schöner AV Abend versaut wurde.
    Bin immer mehr der Meinung das Alphaville nicht mehr bei solchen Veranstaltungen auftreten sollten.


    Ich meine es ist jetzt eigentlich eh zu spät sich drüber noch aufzuregen..aber diesen wirklichen Volldeppen von Radio Dresden 103.5 tragen eine gewisse Mitschuld.
    Die haben sie schon. Es wurde..und das war wirklich so..immer wieder auch noch animiert dazu..sich bei dem schönen Sommerwetter das köstliche Feldschlößchen reinzulassen...und das mehrmals..erst hab ichs nur im vorbeigehen gehört..dann auch noch mal kurz vor AV...ich meine..sowas kann man nicht machen..wenn man schon kaum Security hat..aber das größte Wunder ist ja trotzdem..das bei der Wunderkerzenaktion nichts passiert ist.


    Außer meiner Sicht trägt Radio Dresden eine sicher sehr geringe..aber eine Mitschuld, wenn man betrunkene Massen noch anfeuert. (Hoffe irgendeiner von diesem Sender liest zufällug mal in diesem Forum)


    Okay..mußte mich einfach mal auslassen.


    Sehen wir positiv weiteren, hoffentlich wunderbaren Alphaville Konzerten entgegen

  • Soooo Leutz,für die,die mich hier in den letzten Tagen vermisst haben.Ich hatte letzte Woche ziemlich Probleme mit meinen PC,musste deswegen alles(bzw.mein Bruder)umstellen.Aber jetzt...gehts wieder richtig los,hab schon Herzpflimmern bekommen :augenroll:


    Nun zu Dresden!Jaaa,hier wurde alles schon erzählt.Ich fand die Show wieder mal der hammer(is ja nichts neues :biggrin: )Mit dem besoffenen Jugentlichen da in den hinteren Reihen.Haben wir,wie schon Andre sagte,nichts mitbekommen.Ich hatte sie blos kurz gesehen und gehört hat man sie auch ziemlich doll,aber sonst...
    Es stand da nur ein Aufpasser vor der Bühne.Irgendwie ziemlich wenig,wenn ich mich an die letzten Konzerte errinnere.
    Aber das beste an der Sache war,wo ich wirklich erstaunt war.War,dass am Ende eigentlich jeder den Moderator der vorher war ausbuten.Eigentlich konnte er nichts dafür...aaaaber es wurde dann doch unerträglich mit der \"Schlagermusik\".
    Ansonsten war es wieder schon wuuunderschöner sonniger Tag!War schön euch alle wieder zusehen :sonne:
    Augsburg is ja schon nächste Woche :k_biggrin:

  • meine guete... also wenn ich das hier alles lese bekomm ich schon das zittern.
    Ich hatte zwar mitbekommen, das hinter uns ne menge groelsaecke waren... aber nicht soviel von der agressivitaet. Ich stand mit den anderen von der Insel (hello to the Kings), Katrin, Ivo in der 1.5-tn reihe ( :biggrin: Maria du warst also nicht alleine und hattest support von anderen GF\'S) und haben party gemacht. Die Band selber konnte gar nicht soweit ins publikum schauen - gerade mal bis zur 3. reihe nehme ich an... (gel Ivo :) - und es war fuer mich - sorry ;) ...)
    Habe auch gerade nochmal Martin gefragt und er hat nichts mitbekommen. er hatte selber seine kleinen Kaempfe mit den insekten ;)


    Die security hatte wohl mehr damit zu tun die leute am backstage bereich abzufangen anstatt vor der buehne fuer ordnung zu sorgen.
    Die waren ja auch mega cool mit ihren sonnenbrillen... 8)
    Da sieht man wieder das Alk, Sonne und zu lange Wartezeit nicht wirklich zusammenpassen.


    Ich selber war auch bisschen down, dass ich euch nur ganz kurz treffen konnte. Ich hatte erst im Zug erfahren, dass das Hotel am \"A* der Welt\" war...


    :sonne: - too hot already

  • ... schade für die - die etwas feiern wollten. ich habe mir wie immer die show mit etwas distanz angesehen und mir auch gedacht, dass wohl ein mancher zu viel von dem \"feldschloesschen-bier\" erwischt hatte.


    bei manchen besuchern trifft wohl eher zu: perlen vor die schweine geworfen!

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Ich stand in der zweiten reihe!
    Da hatte einer was aufs T-Shirt gegigbt und da is der voll ausgeflippt!Der stand dann mit gepallten Fäüsten vor dem, dem das passiert is.Hätte sein Kumpel ihn nich fest gehalten dann wärs blöd ausgegangen!

  • Ich bin geschockt! Ich hatte wirklich gar nichts davon mitbekommen. In der ersten Reihe neben Katrin und Andre haben wir nichts gemerkt. Tut mir echt leid...da bekommt man ja richtig Angst...solche Deppen echt! Auch Jessy die weiter hinten stand hat eigentlich hinterher nichts zu mir gesagt...echt krass!


    Also für mich wars wiedermal echt ein geiles Konzert...nur schade daß My very blood nicht mehr dabei ist...so ein genialer Song...für mich der Beste, hoffentlich kommt er aufs Album!!!!


    War schön euch alle mal wieder gesehen zu haben und neue kennengelernt zu haben, ganz liebe Grüße gehen hier nochmal an Ivo, dem ich nochmal für die kleine Dusche danken möchte :teufel: :devil:


    Freue mich schon auf Augsburg, hoffentlich kommen bis dahin die Shirts :sonne:

  • Wie Kaddi schon sagte, wir haben auf der Rückfahrt im Auto Konzert gehabt. :i_sing: Dit war jut.
    War ja schon ein bißchen traurig. ;( Die Penner haben mir \"Around the universe\" versaut. Aber beim nächsten mal...
    @alphavillist: Dresden ist doch auch sehr schön, und deine Stadtführung war doch außerordentlich interessant. :laugh: Und vielen Dank für Deinen netten Kommentar unter dem Foto. Nur sind die schönen Seiten mittlerweile wieder zuhause. Wat bleibt da noch übrig ? :l_frage:

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Suzi: Mir ist an dem Abend sträflichst bewusst geworden,dass ich als Bewohner der Stadt überhaupt nix von ihr weiss!
    Grad mal wo das Wasser,ausser mir bis zum Hals,zur Jahrhundertflut u.2006 stand !
    Aber selbst wenn die schönen Seiten wieder zu Hause sind,ein paar schöne Seiten haben auch wir hier !

  • Echt!Kannst du mir echt glauben!Der is dann aber während des Konzertes abgehauen.Das war ihm warscheinlich zu riskant.Die Security hätte sich eh nich darum gekümmert.Der Junge Kerl der so ausgeflippt is,war schon ziemlich angetrunken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!