Fanclub-Shirts

  • Auch nicht schlecht wäre dieser \"Around The Universe\"-Schriftzug, der aktuell auf http://www.alphaville.de für \"Dreamscapes Revisited\" wirbt. - Auch als Spruch fänd ich den genial; schließlich ist man als Alphaville-Fan bei fast jedem Konzert weltweit dabei!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Für mich würde ein stink normales Fanclub Logo reichen.Aber sowas ist ja was besonderes,daher muss das schon richtig gut aussehen :biggrin:Habs leider nicht so mit designern,mein Entwurf sähe bestimmt furchtbar aus:erschreck:


    @Alphavillfan:Häh,das soll doch ein Fanclub T-shirt werden.Unser Fanclub heißt aber\"Golden Feeling\" nicht\"Around the Universe\" :d_zwinker: Aber keine schlechte Idee!

  • Ja Katrin...das soll auch nur der Spruch sein, der unter dem Logo steht. Beispiel: Vorne das Alphaville-Emblem mit \"Around The Universe\" darunter und hinten \"Fanklub Golden Feeling\" - ich finde so grafische Dinge eigentlich richtig toll und werde versuchen einen Entwurf zu machen. Hoffe, dass ich dafür ein wenig Zeit finde.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • bitte nicht hauen, ich weiss er wirklich nicht :rotwerd: wie lange gibt es jetzt den fanclub?

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

    • Offizieller Beitrag

    @Chauffeur: der Fanclub wurde am 09. Januar 1999 im Spice Graphics Berlin gegründet.


    Sollte auf das Shirt nicht: \"Here comes that Golden Feeling\" drauf, vielleicht so halbrund über den Rücken, in der Mitte wo bei Fußball-Trikots die Zahlen sind könnte ja ein Logo hin? Unter dem Logo dann ALPHAVILLE.
    Auf der Vorderseite nur ein kleines dezentes Logo in Herznähe.
    So meine Vorstellungen.

  • ... ich finde die idee von leif bisher am besten, da hier der visuelle schwerpunkt bei golden-feeling liegt und nicht bei alphaville. es sollen ja schließlich auch fanclub shirts werden.


    mit \"Here comes that Golden Feeling\" könnte es zwar auf dem rücken etwas eng werden, aber das bekommt man schon hin. darunter könnte ich mir als logo eine sonne recht gut vorstellen und natürlich noch ein kleiner hinweis zu alphaville :-)))))) schön erachte ich auch einen dezenten \"pocket print\" auf der brust.


    Alphavillefan:
    bei \"dreamscapes\" habe ich als \"schrift\" riven verwendet. bei dem \"fotobuch/around the universe\" habe ich \"phosphorus-selenide & -sulphide\" verwendet. solltest du die schriften benötigen - schick mir halt ne mail.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Zitat


    Original von Matthias:
    Die 5. Jacke: ganz einfach - die hat KP bekommen :) (mit extra Aufdruck KP)


    und korrekt: die Jacke von Leif hat ein \"verrückter\" Russe für xxx,xx EUR beim Konzert in Neuwied gekauft.


    da muss ich KP doch glattweg naechste woche mal fragen ob er die noch hat... :sonne:


    ich finde den Golden Feeling slogan auch gut...
    den wuerde ich auf die vorderseite nehmen und hinten drauf die www....
    bekanntlicherweise stehen die FC\'s ja in der ersten reihe und die meisten leute sehen die jungs und maedels von hinten.... :lach:

  • Wie wäre es mit


    Vorderseite: kleines dezentes ALPHAVILLE, oder auch nur AV oder irgendein kleines Alphaville-Logo.


    Rückseite: Irgendetwas mit den Worten Golden Feeling, persönlich fand\' ich \'Fanclub Golden Feeling\' besser als \'Here comes that Golden Feeling\'. Habe auch nichts gegen ein Logo hier.

  • Ja, genau: Vielleicht das Jubiläumslogo von Alphaville mit dem Schwan auf der Brust (am Herzen) wie bei den Fußballern und hinten \"Fanclub Golden Feeling\" mit darunter angegebener Internetadresse. Das find ich gut!
    Aber vielleicht sollte vorne doch noch ein Spruch hin; so platziert wie Sponsoren im Fußball.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • @Alphavillefan:Das Jubiläumslogo,gibts ja schon auf paar Av T-Shirts!Müss ma ja nicht nach machen.


    Ich find das auch gut hinten mit dem\"Fanclub Golden Feeling\"und wenn ma ganz groß sein wollen,kann ja noch dahinter e.V. stehen :biggrin:

  • @ Katrin: wenn man ganz groß sein will, muss nicht das e.V. dahinter stehen. Das Golden Feeling ein e.V. ist, hat ganz andere Gründe :).


    @ alle: Die Idee mit dem FC-Shirt ist grundsätzlich gut. Aber es unterhält sich, wie immer, ein gaaaannnnnnnnnnzzzzzzzz kleiner Kreis des Clubs darüber. Sicher, es sind diejenigen, die auch live i.d.R. präsent sind. Aber den Rest wird das Shirt sicher nicht sonderlich interessieren. Was glaubt ihr, wie viele Anläufe wir in der Vergangenheit schon unternommen haben. Der letzte war übrigens das Fanshirt 2004 zum Tipi-Konzert. Dies konnte lediglich in nennenswerter Zahl produziert werden, da hier weltweit nachgefragt wurde (das Shirt ist nicht von GF gemacht worden).
    Die Erfahrungen zu diesem Thema sind leider negativ, dies ist auch der Grund, warum die hier häufig angesprochen schwarzen AV-Jacken nur so selten existieren. Unsere Prämisse war immer: Wenn wir was machen, machen wir es richtig und mit entsprechender Qualität - und Qualität kostet eben Geld. Soll heißen: Jacke oder Shirt für EUR 5,00 => NO! Und bei höheren Preisen hört man schnell: Ist ja schön, aber für das Geld... . Vielen ist es offenbar peinlich, AV-Shirts zu weiteren Anlässen zu tragen...


    Wobei, ich kann mich erinnern: bei einem Konzert der Pet Shop Boys in FFM habe ich die AV-Jacke getragen. Offenbar ist der Musik-Geschmack der PSB-Fans kompatibel zu AV - ist ja nicht ganz unterschiedlich vom Style - jedenfalls kam man auf diese Weise sehr schnell ins Gespräch mit etlichen bislang unbekannten Menschen.

  • Ich finde es nicht peinlich, Alphaville-Shirts, Pullis oder Jacken zu tragen. Das habe ich auf der Arbeit getan, in der Schule und tue es auch woanders. Ich würde das Fanclub-Shirt sicherlich auch öfters als nur bei Konzerten tragen. Und wenn das Shirt von Qualität ist, dann zahl ich auch gerne mehr als 5 Euro. Ich denke aber auch, dass die hohen Preise an der geringen Nachfrage liegen, oder? Kann man sagen: Je mehr Interessierte, desto geringer der Preis oder tut das nichts zur Sache?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Matthias: Ich trage meine CS Shirt\'s sehr oft! Das Motiv ist auch alltagstauglich,das \"Alphaville\" lesen viele erst auf den 2ten Blick!


    Bevor wir die Idee mit den FC Shirts weiterspinnen könnten wir ja erst mal klären,wer Interesse hat und in welcher Form (Shirt,Sweatshirt oder gar Jacke)dieses gewünscht ist.
    Auch würde ich die Möglichkeit offen lassen,seine eigenen Kleidungsstücke einzusenden und mit dem vollendeten Logo bedrucken/-sticken zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!