• @ Chauffeur & Ivo : im Grunde habt ihr ja beide recht,allerdings muss man den Meldungen der Medien mit einem gewissen Abstand begegnen!


    Bestes Beispiel ist die BILD: heute sind\'s die bösen Ärzte,morgen die Guten,übermorgen die Armen,Donnerstag schon wieder die Bösen!


    Es gibt bestimmt (Sterbe-)Fälle ,wo man Parallen zu den Streiks ziehen könnte,aber mitunter wären die auch im \"normalen\" Leben verstorben!


    Ich habe in einem früheren Posts die Situation aus Sicht der Ärzte geschildert und irgendwie kann ich diese verstehen!


    Aber ich muss auch betonen,bei uns wird jeder Patient versorgt,ob nun gestreikt wird oder nicht !

  • den grundstein für die bescheidene gesundheitspolitik hat ulla schmidt gelegt, sie war unter dem regime schröder/trittin bereits gesundheitsministerin, eine frau mit zweifelhafter vergangenheit.

  • nicht nur das, wie kommt es, das jeder gesetzlich versicherte mit deutschem pass 10 euro praxisgebühr bezahlen muss, ob alleinerziehend ohne einkommen, rentner, sozialhilfeempfänger usw, politiker, polizisten, beamte, geduldete.... denen wird es erlassen.
    wir müssen von dieser duselei, das wir der welt helfen, und dafür im eigenen land sparen müssen endlich weg.
    ich will keine politische diskussion vom zaun brechen, ein teil der forderungen der ärzte ist berechtigt, so wie keiner mit einem piloten der zwölf stunden und mehr geflogen ist weiterfliegen möchte, möchte ich auch nicht von nem arzt behandelt werden, der schon sechsunddreißig stunden auf den beinen ist.
    das die ärzte eine normale arbeitszeit fordern ist doch völlig legitim

  • Ärzte sollen den Menschen helfen. Das haben sie schließlich geschworen. Was in letzter Zeit allerdings abgeht, kann ich nicht gutheißen. Es ist sicherlich erlaubt zu streiken, auch Ärzte dürfen das; aber nicht wenn Menschen darunter leider und sterben.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Alphavillefan: Ich weiss zwar nicht in welcher Branche Du tätig bist,aber bei den meisten,die Arbeit haben,fällt pünktlich der Hammer.


    Überstunden werden mitunter köstlich honoriert oder man kann sie abfeiern und behält vielleicht die Zuschläge (Nacht-/Samstag-/Sonntagzuschlag).


    Bei vielen Ärzten ist das allerdings nicht so,die können nicht Punkt Dienstschluss ihr Skalpell aus der Hand legen und den Patienten seinem Schicksal überlassen!Und das sollte man angemessen bezahlen !


    Sehr oft bekommt ein Arzt weniger als ein Sozialhilfeempfänger.
    Weil sie,um bestimmte Abschlüsse und Qualifizierungen (in ihrer praktischen Zeit ihrer Ausbildung) nachweisen zu können,sich unter ihrem Wert verkaufen.


    Also lasst den Ärzten,Müllmännern und VW-Angestellten das Recht,für bessere Bezahlung auf die Strasse zu gehen!

  • @ alphavillist: da gebe ich dir absolut recht, wer vernünftigt arbeitet, der muss auch dementsprechend bezahlt werden und des ist bei der ärzten nicht immer der fall.

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • @Ivo: Quatsch, wat Du erzählst ! Beamte, und sogar auch Polizisten, zahlen ihre Praxisgebühr auch !
    Und noch einiges mehr.

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Jeder hat das Recht zu streiken. Aber jeder hat auch das Recht auf eine gute Versorgung in einem Krankenhaus. Doch eins von beidem muss zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Und leider ist bei den meisten Ärzten der Drang Menschenleben zu retten heutzutage nicht mehr unbedingt der Grund diesen Beruf auszuüben, was ich sehr schade finde. Und man kann mir nicht erzählen, dass Ärzte
    1. nicht wussten, für welchen Beruf sie in die Uni gehen (d.h. was sie beruflich einstecken müssen) und
    2. schlecht verdienen.
    Und eine Schwester darf auch nicht zuviel von einem Beruf erwarten, den ein Sozialhilfeempfänger machen könnte, wenn er einen Kursus besucht.
    Sorry, wenn sich Schwestern, Ärzte o.a. aus dieser Branche angegriffen fühlen, aber das ist nun mal meine Meinung und ich finde, dass Menschenleben über allem anderen stehen.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • nachdem die uni-ärzte wieder arbeiten bahnt sich der nächste streik der ärzte an. an 700 komunalen krankenhäusern haben die urabstimmungen begonnen und die zeichen stehen auf streik :(

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • nun ist es amtlich ab montag wird gestreikt! :(

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Der Streik an unserer Uniklinik ist beendet.Über das Ergebnis kann man ,wie immer, verschiedener Meinung sein !
    Das jetzt auch die \"anderen\" mehr Geld haben wollen ist zu verständlich!


    :sonne: :sonne: :sonne: Von Geld kann man nie genug haben ! :sonne: :sonne: :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!