• tach zusammen,


    mich würde mal eure meinung zum streik der ärzte an den uni-kliniken interessieren :b_fluester:


    ich bin selber davon betroffen :(

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • @ alphavillist:


    als patient, ich warte jetzt schon seid gut 1 1/2 monaten auf meine op :boese:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Also ich arbeite in der Uniklinik Dresden und kenne das Problem eben auch aus erster Hand!
    Zum einen ist das sicher schlecht für Patienten,welche,wie Du,auf ihre OP warten.
    Zum anderen kann ich aus eigenem Erleben sagen:Wenn ein Doc abends zur Visite war,uns Nachts bei einem Notfall begleitet und im Anschluss früh um 8 wieder zur Visite mitmacht,dann muss einem das schon zu denken geben. Als Patient und Mitarbeiter !
    Aber zu unserer Verteidigung muss ich auch sagen:Bei uns streiken die Ärzte und Studenten mal einen Tag,bei dem sie vor\'s Finanzministerium ziehen und protestieren.-Die Patientenversorgung ist abgesichert und NICHT nur für die Notfall-Patienten!

  • @ alphavillist...
    die uniklinik in heidelberg operiert nur noch notfälle, da es sich bei mir nur um eine stoma-rückverlegung handelt, heisst es für mich warten und hoffen.:j_ungewiss:
    ich kann ja die ärzte verstehen, :a_augenruppel: , wer möchte diese verantwortung haben und dann diese arbeits-
    zeiten.
    ich hoffe, dass sich die beiden parteien bald einigen ?(

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Ja,wie gesagt: bei uns lief alles normal!
    Vielleicht ist ja heute bei den Spitzentreffen in Dresden was rausgekommen.
    Ich persönlich finde Streiks nicht unbedingt gut (obwohl ich selbst bei ver.di bin) ,da viele Unbeteiligte leiden und letztendlich nichts oder nicht viel rauskommt. - siehe letzter Streik öffentlicher Dienst!
    Dir wünsche ich natürlich,dass so schnell wie möglich Deine OP stattfindet .
    Wir kleinen Lichter haben sowieso nicht zu sagen und wenn die Ärzte ihre Forderung durchsetzen,dann spart man an uns wieder ein !

  • wird schon schiefgehen :) , hauptsache, ich bekomme noch dieses jahr eine termin, der beutel nervt :boese:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Leider wurde gestern keine Einigung erzielt,aber ich denke,spätestens Ende nächster Woche lenkt der Arbeitgeberverband ein,denn der Druck wegen der WM ist nicht ohne!
    @Chauffeur:hast Du es mal mit \'ner anderen Klinik probiert? \"Uni\"-Klinik hat nicht unbedingt immer was Gutes zu bedeuten!

  • @ alphavillist...
    die uni-klinik in heidelberg hat aber für meine operation den besten ruf bei uns in der region und ich kann mich über die versorgung nicht beschweren, die ärzte und die pfleger erhalten von mir jeweils die note 1. :d_bravo:


    ich hoffe ja noch immer, die hoffnung stirbt zuletzt :d_zwinker:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • es geschehen noch zeichen und wunder :a_augenruppel:
    heute habe ich post aus heidelberg bekommen
    die wollen tatsächlich arbeiten :laugh:


    am 30. mai ist es soweit, ich darf dann endlich ins krankenhaus, so habe ich mich noch nie drauf gefreut :biggrin:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Wahrscheinlich hat einer von dem Heidelberger Personal Deine Lobeshymne auf die dortige Einrichtung gelesen und sofort einen Termin organisiert! :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:
    Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen ! Viel Glück ! :sonne: :sonne: :sonne:

  • @ alphavillist...
    na dass will ich doch stark hoffen :laugh:
    kann aber auch an meiner privaten zusatzversicherung liegen, mir egal hauptsache ich komm bald unter messer :sonne:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • @ frank...
    merci fürs daumendrücken :biggrin:
    hat sich gelohnt

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • morgen ist es soweit,


    heidelberg ich komme!!! :biggrin:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • so jetzt bin ich auch wieder aus dem krankenhaus draussen, operiert wurde ich nicht in der uniklinik, die wurde ja schließlich am freitag \"evakuiert\" :d_gutefrage: sondern im krankenhaus salem, des liegt aber auch in heidelberg. :p
    das operationsteam war aber dasselbe wie in der uni, haben ja auch den gleichen chefarzt. :a_augenruppel:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • man sollte langsam mal darüber nachdenken, ob es nicht im sinne der patienten wäre, wenn man sich so schnell wie möglich einigen würde.

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • in den nachrichten kam gerade, dass eine patientin in giessen, vermutlich wegen des ärztestreiks verstorben ist, langsam aber sich geht des ganze doch zuweit

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • ich denke mal, der ärztestreik passt ganz gut in die medien, außerdem lenkt er von den eigentlichen problemen im land wie arbeits- und perspektivlosigkeit ab. schon aus diesem grund wird die politik den streik weitergehen lassen, so richtet sich des \"volkes\" zorn gegen die götter in weiss und nicht gegen die verantwortlichen in der politik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!