Alphaville in Paderborn

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt gibts auch Infos für den Programmablauf zum Frühlingsfest in Paderborn am 06.05.2006.


    Bühne Rathausplatz


    12.00 – 12.30 Uhr The Leopardman
    Der australische Ausnahmeartist mit seiner Show „Down under“
    14.50 – 15.00 Uhr Fette Moves
    Breakdance – Show der Extraklasse
    15.00 – 15.30 Uhr Nashville Music Company American Music
    15.30 – 16.00 Uhr Appenzeller (vor dem Rathaus)
    „Kochkunst speziale“ - ein Gaukler-Menü vom Feinsten
    16.00 – 16.30 Uhr Nashville Music Company
    16.30 – 17.00 Uhr NOAH (vor dem Rathaus)
    Vertical Theater: Eine akrobatische Achterbahn
    17.00 – 17.10 Uhr Fette Moves Breakdance -Show
    17.10 – 17.30 Uhr Nashville Music Company
    17.30 – 18.00 Uhr The Leopardman (vor dem Rathaus)
    Der australische Ausnahmeartist mit seiner Show „Down under“
    19.30 – 20.45 Uhr Peach Box Der Senkrechtstarter aus Paderborn
    21.15 – 23.00 Uhr Alphaville
    „Forever Young“ – Die Topband mit der Musik der 80er Jahre auf dem Paderborner Frühlingsfest


    Quelle: http://www.paderborn-erleben.de

  • Hi,


    Grüsse aus Paderborn, von Leif, Schnuffi, Nadine und Frank. Werden uns nach Ankunft dann sicher im Forum nochmals melden, da wir gerade am Brunchen sind.


    War geil und schön hier bis denne


    Ciao Frank, Leif, Schnuffi und Nadine

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Puh,wir sind grad angekommen von der langen langen reise von Paderborn.Es war wie Halle absolut gute Stimme und Marian ging richtig ab auf der Bühne.Auch das treffen danach war supi:biggrin:
    Die Bilder vom Konzert lade ich später auf die Gallerie.Erstmal heißt es ausruhen.Das Wochenende war ganzschön heftig,aber es hat Spaß gemacht.


    Schönen :sonne: Sonntag noch

  • Also,hier die Setliste von Paderborn:
    Gallery
    Monkey in the Moon
    Victory of Love
    Wishful Thinking
    Carry your Flag
    Sounds like a Melody
    Dance with me
    Questions of Happyness(ist ein neuer Song,hoffe mal den hab ich richtig geschrieben :) )
    Around the Universe
    Jerusalem
    Big in Japan
    Jet Set
    Forever Young
    ------------
    Golden Feeling
    Apollo

  • Hi,


    so nun sind wir auch wieder daheim und konnten sogar noch das Rennen (Formel 1) noch schauen. @Marian: \"Schumi hat gewonnen, nun darf ich mir das Thema ständig von Nadine anhören\"......Danke :lach:


    Das Paderborner Konzert war zwar nicht das beste, was es von Alphaville je gab, jedoch war es irgendwie einzigartig. Marian hatte leichte Textprobleme, jedoch konnte die stimmkräftige Truppe von \"Golden Feeling\" dies wieder ausgleichen. Schön fand ich, daß \"Dwm\" wieder mit im Programm war und sensationell \"Golden Feeling\". Der neue Song erinnert mich stark an \"Victory of love\" vom Elektrisch 1 Album, fängt stark an, flacht dann aber zunehmend ab.


    Konzertbeginn war 21.30 Uhr und ging erst etwas fade los. Es drängelte keiner, jedoch war der Marktplatz mit schätze mal grob 3000- 5000 Leutchen gefüllt. Wie oben schon angesprochen, fand ich die Zusammenstellung etwas gewöhnungsbedürftig. Nennen wir es einfach mal Notlösung. Die grösste Stimmung entstand bei \"Dance with me\", Sound\'s, (Laut Setlist) \"Pig\"................in Japan\", FY und GF.
    Wir waren eine bunt gemischte Truppe von 14 Leutchen, welche rechterhand vor der Bühne standen. Selbst Katrin konnte Ihre Eltern überreden mitzukommen, oder waren es die Eltern, welche Katrin überredeten ???? Einmal mehr wurden wir von \"Einheimischen\" angesprochen, ob wir immer hinterher fahren würden u.s.w. Leif gab noch paar Auskünfte einer Zeitungsdame, ansonsten lief alles seinen geregelten Gang.
    Etwas fällt mir noch ein: Irgendwie fand ich das nett. Da saß ein älterer Herr mit auf der Bühne, weiß leider den Namen nicht mehr und schnitt mal paar Grimassen zur Technik.......glaube er dachte wir sehen Ihn nicht. Falsch, wir sehen alles !!!! Er schenkte Marian seinen Becher nach und kümmerte sich sonst noch um das leibliche Wohl der Band, war irgendwie niedlich..... :i_respekt:



    Richtig gut kam das Treffen in der \"Telefonzelle\" im Hotel, sollte eigentlich ne Bar sein. So relaxt und gut aufgelegt habe ich Marian lange nicht erlebt. Er plauderte schön aus dem Nähkästchen über AV seine Familie und Gott und die Welt. Alleine schon der Satz: \"Frank, ich hab Dich zwar erst nicht gesehen, aber dafür trotz Hörstöpsel gehört.............könnte einen fast zum Heulen bringen.


    War richtig schön mit Euch. Vielen Dank an Marian, Anna, die Liveband und an alle Fans.
    Dir Olli wünsche ich gute Besserung und verlier bitte nicht Deinen Humor !!!! Du bist einzigartig, wie Du mit Deinen Problemchen umgehst ! :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:



    Wünsche Euch ne schöne Woche und nicht vergessen: Mittwoch kommt mal wieder \"Klassentreffen\". Marian und Du hast den Song wirklich nur einmal gesungen und da war der im Kasten ??? Alle Achtung !


    Ciao Frank und Nadine

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Auwaja,jetzt hab ich echt den besten Song \"Golden Feeling\"auf der Setliste vergessen\"sorry,sorry,soory\"der war natürlich dabei :biggrin:


    @Frank:Der Techniker an der seite hat uns ständig angegrinst,ich habs auch gesehen :p
    Emmm,ich hab eher meine Eltern überredet,als sie mich.Sie sind ja eigentlich keine Fans,sondern die Fahrer und die besten Eltern die´s gibt :d_zwinker:

  • Die 2 Neuen sagen \"Hallo\" :)


    Wir waren gestern auch in Paderborn und haben das Konzert sehr genossen ... nicht zuletzt wegen unseres Erlebnis mit Marian :) !
    Wir haben nämlich kurz vor dem Konzert die eigens ernannte \"Managerin\" (von vor über 20 Jahren) kennengelernt. Sie war extra nach Paderborn gereist, um die \"Jungs\" mal wieder zu sehen ... ( Sie hatte nur dummerweise den Namen vom Sänger vergesse :-/ ) ... als die beiden sich dann kurz vor der Show trafen, gesellten wir uns zu ihnen und kamen in die glückliche Situation, Marian mit \"verkabeln\" zu dürfen ;)
    ... standen ein paar Minuten zu viert hinter der Bühne ... genossen die Situation ... und freuten uns dann über das folgende Konzert ...


    Das kurze unvorhersehbare Zusammenkommen (zwei Minuten vor dem Auftritt) war ganz speziell und ganz anders als auf \"normalen\" After-Show-Partys ...


    ... mit auf den Weg nahmen wir ein (sehr diabolisch klingendes) \"see you on the other site\" von Marian ...


    ... und einen Presse-Fotographen lernten wir auch noch kennen :) ... er hat über 150 Fotos vom Konzert gemacht ... und sobald wir welche ergattert haben, stellen wir sie hier gern zur Verfügung !



    ...viele Grüsse aus Hannover...


    Niki & Carsten

  • moin zusammen


    mir persönlich hat der auftritt in paderborn besser gefallen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich die lieder schon mal gehört habe :i_baeh:
    nachdem mir susi ja prügel angedroht hatte, wenn wir nicht nach paderborn fahren würden, habe ich mich der gewalt gebeugt :d_zwinker: .


    die \"bar\" im hotel hat wirklich eher an eine telefonzelle oder kanickelbuchte erinnert, aber man hat zu guter letzt einen sitzplatz ergattern können.


    nach einer zeit hat sich marian zu uns an den tisch gesetzt und zunächst mit den etablierten gequatscht, bis er micht aufeinmal anschaute und zu mir sagte \"dich hab ich noch nicht gesehen, wer bist denn du?\"...ich habe dann gesagt \"der fahrer von der susi\"...dann habe ich halt meinen namen gesagt, leif rief von der seite, \"des is der olli\", da is marian aufgestanden hat mir die hand gegeben und gesagt \"freut mich ich bin der marian\" des fand ich doch nett. :sonne:


    um 2.30 uhr haben wir (susi und ihr fahrer)uns dann auf den heimweg in hessische exil begeben und sind dann um 5.00 in of gelandet.


    mir hat das wochenende sehr gefallen, es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein. :a_augenruppel:



    grüße aus ost-frankfurt

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • @ katrin...pass schön auf die setlist auf, hast ja hart genug um die unterschriften kämpfen müssen :laugh:


    grüsse auch an deine fahrer :i_respekt:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Hi,


    ja die Anna ist die Freundin von Marian und spricht hervorragend deutsch. Außerdem ist Sie eine ganz \"Nette\". Glücksgriff von Marian.


    P.S.- auf diesem Weg nochmals Gute Besserung für Dein Handgelenk !!!



    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!