www.alphaville-fans.de.vu

  • Wie versprochen startet heute die nächste Umfrage. Diesmal sind vor allem die treuen Konzertteilnehmer gefragt. Ich freue mich wie immer auf eure Teilnahme.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • mh,
    ich wuerde ja persoenlich nen unterschied machen, zwischen dem studio unit und dem live unit


    meine fav\'s:
    studio unit: gold/mertens/lloyd
    live: gold/lister/harris/meehan
    dream: gold/lister/mertens/harris/meehan


    aber dann hast du noch eine formation vergessen:
    gold/lister/goodes/france/slavik (1995-1997)


    :sonne:

  • Das ist ne gute Idee Any, aber ich werde aufgrund der großen Zeitspanne der Umfragen (knapp 2 Monate) diese lieber nicht splitten. Wenn man mag, kann man ja hier im Forum so wie du seine Favoriten nochmal posten.
    Letztere Formation war mir nicht bekannt, aber da ich mit so einem Fall gerechnet hatte, gibt es den Punkt \"eine andere\" - aber so lernt man dazu; danke ;)


    Meine Favoriten sind ganz klar: Gold/Mertens/Lloyd
    Liveband: Gold/Lister/Goodes/Grange
    Und Traumformation? Gold/Mertens/Lloyd


    Frage: Wo ist denn der Herr Lloyd bei deiner \"Dream Formation\"?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Meine favoriten sind wie von Alphavillefan die:
    Gold/Lloyd/Mertens...
    Liveband:kann so bleiben wie sie jetzt ist(hab die anderen noch nie live gesehen)
    Und im Traum wünsch ich mir die 84er Formation wieder:Gold/Lloyd/Mertens

  • Zitat


    Original von Alphavillefan:
    ...
    Frage: Wo ist denn der Herr Lloyd bei deiner \"Dream Formation\"?


    :d_pfeid: nicht dabei... :d_zwinker:

  • Hi,


    da wir gerade dabei sind:


    Studio: Gold, Lloyd, Mertens teilweise Echolette
    Live: Gold, Grange, Lister, Harris
    Dream: Gold, Lloyd,
    - Zusatz: Lister, Grange, Harris



    Ciao Frank


    P.S. Alphavillefan: sag mal wie komm ich denn zu Deiner Page, ohne daß sich dauernd irgendwelche \"Fenster\" öffnen ???


    P.P.S. @Any: nicht den Slavik, der passte überhaupt nicht und m.E. war der mir zu arrogant !!! :d_neinnein:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Hi,


    ich hätte da ein Thema !


    Da Alphaville nun mehrere Tourneen gegeben haben, welches war die \"Beste\" ?


    Es ging ja so 1995 los mit dem Konzert in Lauterbach, jedoch weiss ich nicht ob diese Gigs schon als Tour bezeichnet wurden, oder nur als Konzerte. Sagen wirs mal so


    - First Tour
    - Peace on Earth Tour
    - Dreamscapes Tour
    - Miracle Healing Tour
    - Crazy Show Tour


    Fällt Euch noch eine ein, glaub ich hab da was vergessen. Vielleicht bekommt ja auch jemand zu den jeweiligen Touren noch die Setlist hin. Könnte man ja auch beim Moonbase erfahren.


    Dann sollte auch jeder seine eigene Setlist zusammenstellen können ! Das wär doch mal was.


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Das ist ne gute Idee, kann mich aber nicht entscheiden... Mein schönstes NachKonzertGefühl hatte ich nach Schwerin 1999 (Dreamscapes-Tour)... Ich bin völlig in den Salvation-Songs aufgegangen.


    \"Meine eigene Setlist\" könnten wir ja in nem extra Thread einbauen...


    Kaddi

  • Na Kaddi, das klappt ja schon ganz gut.


    Mein schönstes Konzert war in meiner Heimatstadt Chemnitz mit ner geilen \"After Show Party\", weitere Favoriten waren Schwarzheide, da Marian im feinen Zwirn auftrat und nie zu vergessen das Konzert in Lever (Portugal). Die Konzerte gehörten wohl alle in den Kreis der Dreamscapes Tour, wobei ich mir bei Chemnitz nicht ganz sicher bin.



    Ne Setlist bekomm ich aber auch nicht mehr zusammen. jetzt seit Ihr gefragt ???


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Kaddi:
    Das ist ne gute Idee, kann mich aber nicht entscheiden... Mein schönstes NachKonzertGefühl hatte ich nach Schwerin 1999 (Dreamscapes-Tour)... Ich bin völlig in den Salvation-Songs aufgegangen.


    Kann ich nachvollziehen. 3 April 1999 - mein erstes Alphaville Konzert in Schwerin. :k_biggrin: War eine super Stimmung damals.

  • Ohje,sooo lange bin ich zwar noch nicht auf Konzerte aber ich kann schon ab der Crazyshow Tour was sagen:)
    Mein schönstes Konzert war eigentlich damals im Tipi Zelt in Berlin 2004(war mein 2.Konzert).Auch schön war Freiberg 2005:augenroll: :biggrin:
    Emmm,eigentlich hat mir bis jetzt fast jedes Konzert wo ich war sehr gefallen,konnt nie schümpfen über die Jungs auf der Bühne :k_biggrin:
    Blos mein 1.Konzert in Unterwellenborn 2003,war für mich,naja,eher anderser als heute.Ebend nicht soooo schön:(

  • Mein erstes Alphaville Konzert war am 18.05.96 als der Platz im Sinflutartigem Regen versank und keiner mehr an einen AV-Auftritt dachte.
    An und von diesem Tag ist mir am meissten Marians Stimme bei \"Dance with me\" in Erinnerung geblieben!
    Ansonsten gefielen mir alle Konzerte,bei denen ich zugegen sein durfte,wobei Berlin (Tipi) und Leipzig (Gewandhaus) fast nicht zu toppen sind.
    Aber der Anker und der Gasometer waren auch geil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!