DVD vom Auftritt im Tipi 2004

  • Eine Frage hab ich (da ich nun erfahren habe dass aus der VÖ des Tipi-Konzerts nichts wird) warum wurde das dann überhaupt gefilmt????
    Der ganze Abend war so genial, das Konzert war superklasse (mit Ausnahme dass am Ende nicht on the beach gespielt wurde) und es hat regelrecht danach geschrien rausgebracht zu werden und nu is April April oder seh ich das falsch??? Es ist wirklich so dass AV im ankündigen wohl grösser ist als im realisieren (wenn ich daran denke dass ich noch immer drauf warte dass die Prostitute-US-Release kommt :totlach: )
    Was wird denn dann auf der (angekündigten) DVD drauf sein?

  • ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft, das das Tipi Konzert veröffentlicht wird, oder wenigstens Teile davon, woher weißt du das, das es damit endgültig Essig ist ??


    Es ist wirklich so dass AV im ankündigen wohl grösser ist als im realisieren


    Da kann man dir leider nicht völlig widersprechen. Auch das neue Album, verschiebt sich und verschiebt sich......

    • Offizieller Beitrag

    Also es wurde doch nie gesagt das ne DVD vom Tipi veröffentlicht wird. Lediglich das man Aufnahmen gemacht hat, diese erst einsehen muß und dann entscheidet ob es raus kommt. Leider wurde der Mitschnitt den Anforderungen nicht gerecht.
    Und zum neuen Album wurden bisher noch garkeine Versprechungen gemacht und das ist auch gut so.

  • Das mit dem verschieben ist ja nichts neues oder? Aber Leif jetzt mal ehrlich: jeder der auf dem Tipi-Konzert war und gehört hat dass da Aufnahmen gemacht wurden (und das hat Meister Marian ja auf der Bühne gesagt) hat damit gerechnet dass da ne DVD kommt oder nicht? Warum wurde uns denn sonst das mitfilmen verboten? Darüber kann man sich schon mittlerweile ärgern....

  • und wenn ich so recht drüber nachdenke frage ich mich doch glatt was das für ein \"professionelles\" Filmteam gewesen sein muss die nicht in der Lage sind auf stehende Fans zu reagieren! Was hat der gemacht, die Kamera in die Ecke gestellt und ab aufs WC oder was? Wenn ich mal so vergleiche bei der Alice Cooper Live DVD gab es stehende Fans, bei Project Pitchfork gab es stehende Fans und bei Alphaville sind stehende Fans ein Grund, die Aufnahmen ab ins Archiv zu verschieben??? ABer es stimmt doch wohl dass man eine DVD offiziell angekündigt hat oder? Wenn schon keine Aufnahmen vom Tipi mit drauf sind was denn sonst? Aufnahmen von anderen Konzerten mit stehenden Fans?? :laugh:

  • betreffs neues album hies es schon in 2005 kommt es raus . und immer ankündigen und versprechen.den fans ggenüber find ichs nich sonderlich toll. aber die treue fangemeinde kennt es ja nicht anders und was gut ist jeder ärger, vertrösterrei und warterrei hat sich letztlich doch gelohnt. siehe cs was schlugen da die wellen hoch.und als die post sie endlich brachte wow fand ichs einfach nur noch genial.
    also hoffen, warten,bangen wir vom fc werden schon rechtzeitig bescheid bekommen. danke euchfür die möglichkeit der samplerbestellung.
    ciao tom

  • Mich stört vor allem der Eindruck, dass Alphaville die große Masse meidet, von wegen endlich mal wieder ein Studioalbum für alle zu machen und damit wie Depeche Mode, Simple Minds oder a-ha in die Schlagzeilen zu kommen. Haben AV sich damit abgefunden nur auf \"Big In Japan\" und \"Forever Young\" angesprochen zu werden? Ich würde mich freuen, wenn mal wieder etwas Medienrummel um Alphaville entsteht. Aus dem RTL2-Beitrag ist ja auch nichts geworden wie es scheint :(

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Zitat

    von Alphavillefan:
    ...abgefunden nur auf \"Big In Japan\" und \"Forever Young\" angesprochen zu werden? Ich würde mich freuen, wenn mal wieder etwas Medienrummel um Alphaville entsteht.


    Ich hatte auch zwischenzeitlich einen lokalen Radiosender nach etwas Abwechslung bei den Alphaville Titeln angefragt,durfte sogar meine 10 AV Lieblingshits nennen,aber danach habe ich auch nichts mehr davon vernommen.

  • Seien wir mal ehrlich - AV existiert nur noch für die Fans und damit kann ich ja auch leben. Es geht mir ja nicht um die Qualität der Musik oder Konzerte. Mir gehts nur darum dass 150.000 Dinge angekündigt werden damit man denkt wow da gehts ja noch richtig ab und im Endeffekt wird nichmal ein Drittel was! Es wurde eine DVD angekündigt - das ist fakt! Es wurde gesagt, das Konzert in Berin wurde professionell gefilmt und hinterher stellt man fest dass die Bildaufnahmen unbrauchbar sind (ich stütze mich hier auf Infos aus diesem Forum - mehr bekommt man ja nicht) - da sag ich doch wo wir in einer Zeit leben wo man mit Handys schon Videos aufnehmen kann - was ist das für ein professionelles Team das da gefilmt hat :totlach: ?
    Ich würde mich mehr freuen wenn in Zukunft nur Dinge angesprochen werden von denen man auch weiss das sie umgesetzt werden können! Aber das mit dem Ankündigen bleibt wohl eine Alphaville-Krankheit!

  • Meine Güte!Das ist doch eigentlich egal,wann das nun veröffentlicht wird,wichtig ist das es mal passiert und manchmal ist auch nicht Alphaville alleine daran schult sondern die Plattenfirmen u.s.w.die Alphaville zu diesen Projekten kein o.k geben. Nehmen wir mal das \"Best of\"Album was eigentlich letztes Jahr zum 20 Jahre Bestehen kommen sollte...da kann Alphaville gar nichts dafür...
    Ich kenne micht da nicht aus,wie das dort abläuft.Das wissen nur die,die da Erfahrungen haben...Und Marian kann nur das sagen,was er weiß.Er ist ja nicht Gott,der alles weiß was in der Zukunft so alles noch passiert...
    Da muss man einfach abwarten und blos ruhig bleiben.Das sind wir doch alle berreits gewöhnt,oder?

  • ob nun cd oder dvd, gut ding will eben weile haben, wenn einer von beiden silberlingen rauskommt, dann ist das ganze warten vergessen und die freude riesig. ich bin mir sicher, sobald wir die ersehnten silberscheiben in den händen halten bzw im player liegen haben ist diese diskussion vergessen.
    ich hoffe ja, das es in diesem jahr noch ein kleines deutschlandkonzert gibt, das würde das warten für alle fans auf die neue cd/dvd auf jeden fall ein wenig erträglicher machen....
    einen teil der neuen songs kennen wir ja schon und life ist alphaville noch besser als jede cd, ob wir sie bereits besitzen oder erst bekommen werden.

  • Ich denke mal Marian wird alles tun was in seinem Ermessen liegt, um alle geplanten Dinge auf irgendeinem Wege zu einer Veröffentlichung zu bringen. Aber es liegt doch nicht immer an AV selbst. Manches lässt sich sicher nicht so realisieren, wie wir das gerne hätten und sicher Marian ebenso gern hätte. Und immer wenn in der Vergangenheit ein neues Album von AV angekündigt wurde, habe ich nie an die VÖ-Termine geglaubt, die von Marian im Vorfeld angekündigt worden. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, denn ich als langjähriger AV-Fan weiß, dass es sich meistens verzögern wird und bleibe gelassen, denn ich weiß DAS es kommt. Und das ist für mich das Wichtigste. Ich meine jetzt die Alben. Und ich weiß auch, dass sich das Warten lohnt, denn wie sagt man so schön: Was lange währt, wird gut und ich bin bisher nie enttäuscht worden im Gegenteil! Wenn ich mich an das Geschrei mancher Leute zur VÖ bzw. Verschiebung des Termins von Crazyshow erinnere, wird mir heute noch schlecht. Als es dann aber jeder beruhigt in seinen Händen hielt, war alles was plötzlich vorher an AV schlecht war, nur weil der Termin mal wieder nicht gehalten werden konnte, nun wieder so toll. Mir tat Marian damals so leid als ich die Diskussionen hier so mitverfolgt habe und dachte mir, hoffentlich liest er das bloß nicht. Vielleicht erkläre ich mir die Ungeduld so, wir sind Fans und warten gespannt auf Neues. Auch ich natürlich! Aber man sollte schon ein wenig mehr Verständnis für seine Band in diesem Sinne aufbringen.

  • @Ivo: Da kann ich dir nur zustimmen, so ein schönes Konzertchen mit anschließender After-Show-Party wäre schon schön. ...wenn ich da an letztes Jahr denke....Zwickau...mit kleiner Vorweihnachtsfeier... wäre das schon ein schönes Geschenk bis das neue Album/DVD/ usw. erscheint :)

  • Wir sind doch hier schließlich in Deutschland und da wurde uns ja die Kunst des Meckerns und des Nörgelns schon in die Wiege gelegt :teufel:



    Aber es ist ja so: meistens kommt alles anders und als man denkt....und was währen wir denn für Fans wenn wir nicht mal nen paar Monate länger warten könnten als angekündigt.


    Also Kopf hoch und sich an Ivo`s Einstellung richten dann ist alles gut.


    :sonne:

  • Is doch ok, wenn man enttäuscht ist. Aber ich nicht. Ich denke dazu, daß man unter Druck wahrscheinlich nicht immer so kreativ sein kann. Liegen ja derzeit tausend Projekte an, so issa, der Alpha-Mann.


    @Silke: Ich hoffe, Dir ist jetzt wieder besser. Kritik ist nicht immer unberechtigt. Mußt jetzt nicht noch mal nachtreten. Ich find die CS immer noch nicht gut.


    Grüßle Kaddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!