DVD vom Auftritt im Tipi 2004

  • Hallo Leute,


    Sat 1 weiss nicht, wen sie geschickt haben ---- weil sie warscheinlich niemanden geschickt haben!


    Soweit ich weiß, beauftragen die Sender (auch ARD/ZDF) meißt nur Produktionsfirmen (Blue Eys, TV +, Tresor u. s. w.). Und die haben dann schon mal Mikros mit Sat1-Logo.


    Und irgendwo hab ich gelesen (im Forum?)), dass Marian die Aufnahmen (mehere Einstellungen) erst sichtet, um zu entscheiden, ob was mit gemacht wird. Grönemeyer gibt seine Konzertmitschitte auch erst frei, bevor sie veröffentlicht werden.


    Und wo / von wem wurde eine DVD definitiv angekündigt? Ich habe bisher nur gelesen, dass Marian darüber nachdenkt, so etwas noch einmal zu machen.


    Liebe Grüsse

  • Ach so, da war ich ja leider nicht dabei. Ich wollte auch nur verhindern, dass sich da einige zu sehr reinsteigern.


    Irgendwann in der Mailinglist glaub ich, hat Marian (oder Claudia) auf Anfrage so etwas ähnliches geschrieben, dass viele Projekte am laufen sind (Buch, DVD, Musical, Album), man aber noch sichtet und überlegt u.s.w. Da stand auch, dass das mit einer DVD ne Überlegung wert ist, aber nicht, dass sie kommt.


    Im übrigen würde ich es geil finden, wenn es ne DVD (oder ein Album) von den Konzerten 2005 geben würde, weil sich das alles total positiv entwickelt hat. Vor allem \"Victory Of Love\" ist in der aktuellen Live-Version so genial. Und dieses Gitarrensolo in \"Summer in Berlin\" >>> Gänsehaut! Naja, und die neuen Stücke sind einfach nur Fantastisch.

  • ich muss mich da mal anschließen, während andere stagnieren und sich auf vergangenen erfolgen ausruhen, sind die neuen arrangements durchaus gelungen, ich hätte mir früher auch nie vorstellen können, das eine harte gitarre zu alphaville passt, david hat mich da eines besseren belehrt.

  • Dennoch täte Alphaville langsam etwas weniger l\'art pour l\'art und etwas mehr music for the (fan-)masses gut. Das Studioalbum ist hier ein Schritt in die richtige Richtung, eine anschließende etwas ausgiebigere Tournee wäre ein weiterer. Ich halte es nämlich nicht für sinnvoll zukünftig nur noch den absoluten Stamm an Anhängern zu beliefern, weil die Musik AVs viel mehr Menschen erreichen könnte, die nur einfach nichts davon hören - limitierte Projekte gehen nun mal an der Öffentlichkeit und den Medien größtenteils vorbei.


    Und lieber verzichte ich auf die DVD, als wieder 8 Jahre auf das nächste Studioalbum warten zu müssen!

  • also ich will mich nochmal richtig verstanden wissen: an der Qualität der Musik und der Konzerte bemängele ich nichts, wahrscheinlich bin ich wirklich ein wenig enttäuscht (kann ich mich wohl nicht von freisprechen) dass das Konzert jetzt ne Erinnerung bleibt.....
    Mit den VÖ-Daten kann AV wahrscheinlich wirklich nichts dazu aber man hört ja auch verdammt wenig. Es wurde mal gesagt wir haben da Verhandlungen mit mehreren Labels laufen und müssen mal schaun.


    @Silke: Ich selber gehörte zu den Kritikern der Crazyshow und auch heute finde ich nur einen Teil des Gesamtwerks richtig gut aber dass heisst doch nicht dass alles was man im Vorfeld kritisiert plötzlich mit dem Machwerk wieder gut ist. Ich für meinen Teil kann mich da an kaum ein Statement hier im Forum erinnern das in diese Richtung ging.

  • Zitat


    Original von stephan_gl:
    ...Es wurde mal gesagt wir haben da Verhandlungen mit mehreren Labels laufen und müssen mal schaun...



    und das braucht eben alles seine Zeit... :)


    [c=orange]**PATIENCE IS A MAGIC WORD**[/code]



    :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!