• Am Sonntag stehen mal wieder Wahlen in Deutschland an, und ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen dazu was loszuwerden.


    Geht wählen, und wählt mit bedacht und nicht unüberlegt...seht Euch genau an was außer dummen Sprüchen an Plakaten die demokratischen Parteien inhaltlich zu bieten haben, insbesondere die Konzepte zum Erhalt oder Umbau des deutschen Sozialstaates.


    Bei dieser Wahl geht es definitiv darum ob wir eine soziale Marktwirtschaft bleiben oder eine reine Marktwirtschaft werden.


    Wer mich kennt, der weiß warum das mal gesagt werden mußte


    André Urland

  • Ich finde, egal wen man wählt, jeder sollte wählen gehen.
    Denn im Kampf um dieses demokratische Recht lassen heute noch in vielen Ländern dieser Welt Menschen ihr Leben.


    Im übrigen können sich die Nichtwähler auch nicht über die eine oder andere Regierungspartei aufregen, denn die haben ja nix dafür getan, dieses mit ihrer Stimme zu beeinflussen.


    Auch ich traue den meisten politischen Kräften, die sich in dieser Wahl anbieten, nicht sehr viel zu. Aber jeder Mensch sollte auch mal über sein eigenes Handeln nachdenken, noch bevor er sich über andere aufregt. So erlebe ich es in meinem Beruf sehr oft, dass mir potenzielle Arbeitnehmer noch im Bewerbungsgespräch vorrechnen, wieviel Geld ihnen vom ach so bösen Staat nur noch gezahlt wird, wenn sie diese Arbeit annehmen. Das es sich bei dieser Arbeit um Gebäudereinigung handelt (Tarif 7,87 €/Std. in West und 6,68 € Ost) sei nur nebenbei erwähnt.


    Gruß Andreas

  • Ich denke, man sollte diese politische Diskussion nicht vertiefen. Geht einfach wählen, was euch beliebt. Jeder gemäß seinen eigenen Interessen, so ist unsere pluralistische Republik nunmal konzipiert - nicht auf uniformes Gemeinwohl.
    Und Alphaville ist schließlich ein gemeinsamer musikalischer und kein politischer Nenner.

  • Zitat


    Original von MaoMoondog:
    Und Alphaville ist schließlich ein gemeinsamer musikalischer und kein politischer Nenner.



    Stimmt, aber es gibt neben der Musik ja auch noch die Texte und die sind zumindest zum Teil durchaus auch politisch. Zumindest interpretiere ich manches so.


    Tja, nicht alle Bayern tragen Lederhosen und Dirndl und ... nicht alle Bayern lassen sich \"verstoibern\"! :)


    :i_drink: Prost! :d_zwinker:

  • Zitat


    Original von RG:
    Stimmt, aber es gibt neben der Musik ja auch noch die Texte und die sind zumindest zum Teil durchaus auch politisch. Zumindest interpretiere ich manches so.


    Tja, nicht alle Bayern tragen Lederhosen und Dirndl und ... nicht alle Bayern lassen sich \"verstoibern\"! :)


    :i_drink: Prost! :d_zwinker:


    Ich denke, damit spielst du vor allem auf die Texte des Prostitutes-Album an (Ausländerfeindlichkeit, Abrüstung). Über deren Inhalte herrschte damals wie heute aber ein breiter politischer Konsens innerhalb der etablierten deutschen Parteienlandschaft.


    Angesichts dieser bananenrepublikanisch anmutenden Wahlergebnisse der CSU kommt das mit den andersdenkenden Bayern im Rest Deutschlands leider nicht so rüber.


    Ob man die Stoiberisten jetzt in direkten Zusammenhang zur Volkstracht bringen sollte, halte ich aber für fragwürdig.
    :d_neinnein:


    Habedere!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!