Die Toten Hosen: Heimspiel

  • Hi,


    so nun war es mal soweit, daß ich auf ein Konzert der Hosen ging. Die LTU- Arena hat ein Fassungsvermögen von 55000 Leutchen. War vollends ausverkauft. Ab 15.00 Uhr war Einlaß und 17.00 Uhr Beginn. Nadine und ich waren so gegen 18.00 Uhr an der Arena. Dort sah es aus, als wäre das Konzert schon zuende. Überall Müll, leere Flaschen und sonst allerhand Unrat.
    In der Arena selbst war jeder Aufgang mit Security gesichert und an jeder ecke gab es Getränke, Pizza, Hot Dogs und Brezeln. Organisatorisch war es optimal gelöst. Vor den Hosen spielten drei m. E. unbekanntere Bands, wobei die letztere kamen aus Berlin eine guten Eindruck hinterließen.


    Wir saßen im Oberrang und hatten einen optimalen Überblick über die gesamte Halle. Von den Decken herab hingen ( wenn ich recht gezählt habe) elf Musiktraversen und natürlich, daß was von der Bühne kam. Alles in allem ein ordentlicher Hammersound untermalt mit zwei Leinenwänden, wo man das Geschehen auf der Bühne verfolgen konnte. Die Hosen spielten so gegen 21.15 Uhr und wurden frenetisch von den masse empfangen. Campino begrüßte die Fans mit denWorten.......schön wieder daheim zu sein nach 3,5 Jahren. Es war eine Bullenhitze in der Arena, da das Dach geschlossen war. Sie spielten von neuen Songs bis natürlich zu den alten Hits. Die Band war echt gut drauf und wenn man so ins weite Rund blickte, konnte fast jeder die Songs mitsingen.


    Am Merchandising hat es auch nicht gefehlt
    - T- Shirts ab 18.00 € :i_respekt:
    - Langarmshirts ab 22.00 € :i_respekt:
    - Fanfahnen ab 20.00 € :i_respekt:


    Da könnte sich AV mal ein Beispiel dran nehmen, weiß ja daß die Auflage der AV T- Shirts nicht so groß ist, aber wer ist denn heutzutage schon noch AV im Vergleich zu den \"Toten Hosen\" ( war nicht bös gemeint) :d_gutefrage:


    Leider ließ gegen Ende des Konzertes die Security stark nach und man bekam das ein oder andere Getränk in den Nacken, war etwas unangenehm :devil: :devil: :devil:


    Abschliessend wäre zu sagen, daß es ein geiles Konzert war, jedoch liebe ich die Alphaville Konzerte, da sie im kleinen Rahmen stattfinden.



    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!