Apoptgyma Berzerk

  • Kürzlich ist von AB die neue single \"in this togehter\" erschienen, und es lohnt sich. Nach dem genialen \"Harmonizer\" Album scheint auch das neue Album wieder ein Hammer zu werden.


    \"in this togehter\" ist sehr eingängig diesmal eindeutig auch mit E-Gitarren unterlegt wie man es sonst nur live von AB kennt.


    Wer auf härteren Elektro-Sound steht sollte mal reinhören.....

  • Tja, ich habe \'In this together\' auf einem der Musiksender gesehen und es hat mir auch gefallen. Allerdings finde ich den Beat im Hintergrund etwas einfallslos, zu regelmäßig, ist nur \'ne Untermalung der ansonsten sehr interessanten Musik. Da steckt noch mehr Potential drin :)

  • \"Shine on\" ist ja ein altbekannter Titel. Bei der neuen Apop-Single handelt es sich um eine Cover-Version des Alltime-Klassikers von \"The House of Love\", wobei man wie (fast) immer darüber streiten kann, ob nicht das Original doch besser ist als das Cover. Auf alle Fälle wurde für die Single der Album-Track von Herrn Groth nochmal kräftig überarbeitet (v. a. im Bassbereich), so dass der Song jetzt mehr Power hat als die eher laue Albumversion. Gut so. Lustiges Video übrigens.

  • [f2]Shine on + Video ist echt genial!!! Und überhaupt das ganze neue Album..ich bin total begeistert und werd jetzt doch noch mal die älteren Sachen in angriff nehmen...und mich auf [f1](mindestens)[/f1] ein Konzert im Frühjahr freuen!!!!!


    \"Herr Groth\" (:d_lechz:) hat in nem Interview übrigens mal gesagt: \"..Bands wie ALPHAVILLE und DEPECHE MODE, die ganzen Synthipopbands der frühen Achtziger. Und ich liebte sie vom ersten Moment an und liebe sie immer noch. Es ist einfach meine Musik.\"



    Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!:i_party1: [/f2]

  • Jessi hat (sage und schreibe) alle Alben von Apoptigma Berzerk auf einmal gekauft. Ein paar sind schon gekommen und ich finde (natürlich neben dem neuen Album) besonders alle Titel von der Shine on Maxi (limited edition) gut. Die älteren Alben sind etwas anders, aber es sind auf jeden Fall ein paar ganz tolle Titel dabei!!!


    Karten für das Konzert in Nürnberg haben wir auch schon; als Vorgruppe kommt die deutsche Elektroband Sono, die auch schon ein ein paar kleinere Hits hatte.

  • Muss mich ja jetzt auch mal hier zu Wort melden. Also \"Shine On\" ist wirklich der Hammer! Werde mir die Single auf jeden Fall kaufen. Zwar bissl verspätet, aber die Jungs waren mir vorher etwas schleierhaft, d.h. ich persönlich konnte mit Apoptygma Berzerk nichts anfangen. Aber jetzt: Daumen hoch! Klasse Elektro-Pop der Neuzeit!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Tja, wie sich die Zeiten ändern. Man stelle sich nur mal vor, Modern Talking hätten diesen Refrain (Shine on) gebracht, simpel genug ist er ja um mit MT verglichen zu werden. Erst Thomas Anders und dann in der Wiederholung ein paar Oktaven höher auch noch Dieter Bohlen. Ob man da dann auch noch von Klasse Elektro-Pop der Neuzeit gesprochen hätte? Na wie dem auch sei, für mich hat diese Coverversion soviel Herz wie ein Plastiksoldat.
    Zugegeben, clever gemacht, aber das Original von 1987 (The house of love) gefällt mir um Längen besser.

  • Tjaja, ein Glück komm ich da drum rum... *tralala*





    Nicht, dass ich den Leadsänger von der Band ohne Namen (okay, MIT Namen, mit UNAUSSPRECHLICHEM NAMEN!!) nicht mögenm würde... der sieht toll aus... *mal jessi unterstütz* Aber deswegen unbedingt zu all seinen Konzerten fahren will ich nicht!! *jessi gleichwieder in den rücken fall* :laugh:





    Najo, aber dass du alle Alben hasst, wusste ich nicht... Kann man sich die mal leihen? :b_dance:





    Die Freundin :b_wink:




    P.S.: Das ist jetzt auf Olli bezogen - von wegen Konzertkarten schon gekauft... *aufarmseligenLEERENstudigeldbeutelzeigundunschuldigtu*

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir \"Shine On\" angeschaut und bin ja fast vom Hocker gefallen. Ist ja ne Cover-Version vom guten alten \"The House Of Love\" Klassiker aus den 80ern. Sicher ist das Teil zeitgemäß arrangiert, aber viel dahinter ist leider net. Apoptygma hatten eigentlich nen besseren Ruf bei mir. Nun kingt das mehr und mehr nach dem Einheitsbrei der auf jedem Alternative-Sender läuft. Naja.
    Aber etwas gutes hat die Version auch. Kram ich mal wieder die alten Songs raus. House Of Love fielen ja fast in Vergessenheit, obwohl ich sie Ende der Achtziger auf den gleichen Level mit The Mission oder The Smiths setzen würde.

  • Kleiner Hinweis,für alle die sich die Lieder gern anhören!
    Laut Apop-Newslatter,wird am 16.6 die brandneue Singel„Love To Blame\" aus dem letzten Album in den Läden stehen.ich habe das Viedo dazu erst einmal gesehen.Kam aber sehr gut rüber...
    Außedem macht die Band gerade eine Europa-Tour,die auch duch Deutschland gehen wird.
    Wer lust hat mal hinzugehen.Hier der Link:http://www.apoptygmaberzerk.de/apop/dates/index.php
    Vielleicht werde ich in Dresden dabei sein.Weiß aber nich nicht richtig.

  • Katrin: dann nimm dir aber Ohrenstöpsel mit. Die Tour läuft ja schon seit längerem...Ich war mit Jessi auf dem Nürnberg-Konzert und da haben uns noch eine Woche danach die Ohren geklingelt. War aber natürlich trotzdem geil und Love to blame ist auch gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!