Freiberg

  • @Any:Achso das ist ein Turm wo die ganze Technik für die Bühne drin ist.Ich hab gedacht das das ist so´n Turm der dort irgendwo rumsteht.
    Nagut der Name sag´s ja schon\"Technikerturm\"für die unwissenden dumm beschrieben :d_zwinker:

  • guten morgen alle miteinander,
    ich hoffe mal es sind alle wohlbehalten wieder zuhause angekommen.
    freiberg war ja wohl megaaaaaa, gut, einige standen wieder mal mit offenen mündern da, \"was, die haben mehr als bij und 4ever young gemacht?\" andere waren wie mit patex am boden festgemacht, aber trotzdem war eine gute stimmung und ich denke mal, die band hat sicher den einen oder anderen neuen fan mit diesem gig gewonnen. nicht nur das marian super drauf war beim konzert, auch die spontan iniziierte party war wunderbar. mein dank noch mal an die band und alle anderen die dieses sicher nicht nur für mich unvergessliche erlebniss möglich gemacht haben.
    wir sehen uns in berlin!?

  • Na Juten Morjen ooch !!! Wohl dem, der um diese Zeit schon/noch die Augen aufhat. Ich habe natürlich noch nicht geschlafen und bin ziemlich :a_schlafmuetze:
    Aber Ivo muß ja auch immer der erste sein :k_schimpf:


    An alle, die nicht dabei waren: :g_zunge:
    War jut. Die Musik war klasse, nicht zu vergleichen mit dem Konzert für Gitarre am Sachsenring vor 14 Tagen.:g_zwinklach:
    Diesmal konnte man Marian sogar singen hören :i_sing:
    Uns ja vielleicht auch ein bißchen, ich habe mir zumindest Mühe gegeben. Mein Hals ist dementsprechend rau.


    Das Treffen war auch wieder sehr nett. :g_zunge1:


    Das lange Warten auf den ersten Zug war es allerdings eher weniger. :a_heul:

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Hallo alle miteinander,


    da dies seit längeren eines der besten Konzerte war hier mal meine persönlichen Eindrücke:


    Alphaville in Freiberg 13.08.2005


    Die diesmal für mich recht kurze Fahrt nach Freiberg war schnell geschafft, gegen 18.15 uhr trafen ich und ein Kumpel auf dem Gelände des Brauereifestes ein. Da es ein kleines Volksfest war, waren schon eine Menge Leute vor Ort. Ich erkundigte mich am Infostand wan alphaville autreten sollten. Da nun noch bis 20.00 uhr Zeit war schlenderten wir noch so über das Gelände. Kurze Zeit später kam mir schon Katrin entgegen, sie hatte bereits Thomas und den rest der Berliner truppe am Handy, welche am anderen Ende des Geländes eingetroffen waren. so trafen wir dann recht schnell auf unseren Leif und den Rest. Da sich die Halle immer mehr mit Menschen füllte und ich das bedürfniss hatte mal wieder in der ersten Reihe zu stehen beschloss ich schon mal spontan den Angriff nach vorn zu beginnen. Es lief derzeit grade irgendeine Prinzen Karaoke Show (Schreckliche Erinnerungen an Gotha 2003 wurden wach)
    auch die Eltern von Katrin hatten grade den Kampf vor zur ersten Reihe aufgenommen. Irgendwie kam der Radio psr moderator auf die Idee ein paar Leute auf die Bühne zu holen, unter anderem hatte Katrins Vater das vergnügen.
    Die Opfer auf der Bühne sollten nun irgendwelche songs nachsingen. Katrins Vater hielt sich recht wacker gewann aber nicht. mittlerweile waren wir fast ganz vorn wie vermutet standen in der ersten reihe die hartnäckigen prinzenfans also um genau zu sein mehr oder weniger Kinder. Langsam wurde es Zeit für AV welche dann auch recht pünktlich angekündigt wurden. Ein sichtlich dynamischer und gut gelaunter Marian Gold eroberte die Bühne. Opener war Jet Set welches das Publikum erstmal recht emotionslos aufnahm. Bereits jetzt fiel mir auf dass sich die kleinen Prinzenfans in der ersten Reihe begann sich die Ohren zuzuhalten. Irgendwie hatte Marian probleme mit den Sound er rannte zwei mal zum Techniker. Leider weiss ich jetzt die setlist nicht mehr ganz genau, glaube aber es ging mit Victory of Love weiter. Jedenfalls war es ab dem Song den KIndern ganz vorn zu viel, und für mich war endlich platz. Diesmal war der Sound in der ersten reihe auch sehr gut man verstand Marian sehr deutlich und auch songs wie Ways und Summer in Berlin übersteuerten diesmal nicht. So langsam begann ein kleines Mädchen neben mir dezent zu nerven. Da sie anfing Marian auszubuhen und anderweitig ihr missgefallen kundzutun. Aber das Animierte mich grade bei Songs wie My very Blood richtig abzurocken.
    Besonders gut gefallen hat mir wieder Gallerie ( Ein genialer Song, hoffentlich kommt der so aufs album) Für mich persönlich eine sehr große Freude war es auch das bei SLAM wieder ein ausgedehntes \"Follow me\" dabei war und Big in Japan wieder in die, man kann schon sagen, hard Rock ging. Als zugabe gab es wie üblich in the mood und forever Young, Leider gab es diesmal kein apollo. Insgesamt war es ein sehr tolles Konzert und es war sehr schön mal wieder wie in guten alten Zeiten ganz vorn in der ersten Reihe zu stehen. Leider erfuhr ich erst nach dem Konzert von dem geplanten After Show treffen. Da ich Sonntag früh schon zeitig verplannt war musste ich leider nach dem Konzert die Heimfahrt antetten. Ich hoffe das allen das treffen mit Marian nachher gefallen hat. Ich hoffe und denke das ich auf alle fälle beim nächsten AFter show treffen mit dabei bin.


    Es grüßt euch recht herzlich


    euer andre

  • Andre: Ich kann Dir in zwei Punkten aus vollster Seele zustimmen: \"Gallery\" ist ein super Song; und mich nervt es auch immer tierisch, wenn irgendwelche Teenies, die Alphaville gar nicht kennen, bei solchen Konzerten einem zickige Blick zuwerfen oder sonst irgendwie nicht damit klarzukommen scheinen, wenn man auf diese Musik abfeiert...aber, hey, muß man halt tolerant sein :augenroll: ...

  • Ja,was soll ich den da noch dazu sagen :augenroll: Das Konzert war einfach mega mega geil!!!!Und die Stimmung war wieder supi 8)
    Ach nochwas,ich glaub dieser Abend hat mein Leben verändert :totlach: :totlach: :totlach:


    Nunja mit den zickigen Mädchen muss man wohl verkraften,ich hätt mich schon fast mit einer von denen angelegt(weil sie mir blöd kam) :boese: habs dann aber doch lieber gelassen.Aber es gibt auch welche die mitmachen :biggrin:


    Wünsch euch alles noch einen schönen Sonntag :sonne:
    Liebe Grüße
    Kati

  • Hier ist die Setlist von Freiberg:


    The Jet Set
    Gallery
    A Victory Of Love
    Ways
    Summer In Berlin
    Sounds Like A Melody
    My Very Blood
    Around The Universe
    I\'ll Die For You Today
    Sweet Dreams
    Monkey In The Moon
    Jerusalem
    Big In Japan
    In The Mood
    Forever Young



    Viele Grüße von Claudia!

  • Adi: Sehr schöne Fotos - VIELEN DANK!


    Ich wäre auch sehr gern mit backstage gekommen, aber irgendwie habe ich wohl mal wieder den Anschluß verpaßt. Schade! ;(
    Aber wenigstens das Konzert war wieder SUPER! :sonne:
    Danke Marian!

  • .. mensch leif - ich glaub wir haben dort zu viel bier getrunken - mir gehts immer noch nicht so besonders :(

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!