BLEMISH EXTREMITIES

    • Offizieller Beitrag

    Alphavillefan ist ja scheinbar sehr bescheiden. Er hat uns noch nicht mal von seinem eigenen musikalischen Projekt erzählt. Ich bin nur übers Suchwerkzeug auf seine Seite zu \"BLEMISH EXTREMITIES\" gestoßen. Dort sollte man mal auf \"Interviews\" klicken und man versteht warum ich das hier poste.
    Leider gibt es keinen Soundschnipsel zu hören, das dürfte doch aber kein Problem sein.... :sonne:

  • Das mit den \'Soundschnipseln\' wird leider noch \'ne Weile dauern. Ich hab\' da zwar ein Computerprogramm am Start, mit dem ich mich bald mal genauer befassen möchte, aber sonst bin ich relativ unmusikalisch (bezogen auf Instrumente); bis auf die vielen englischen Songtexte die ich seit Frühjahr 2004 geschrieben habe und sich auf drei, vier Alben verteilen. Die Melodien habe ich soweit alle im Kopf; der erste Schritt wird sein, mit \'nem Kumpel ein paar Songs mit der Gitarre zu unterlegen - mal sehen wie es klingt.
    Leif: Was genau meinst du mit \"bescheiden\"?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Ich hab seit längerer Zeit meine Songtexte online und mich interessiert die Meinung Anderer. Da ich bislang noch kein Feedback bekam (nach 3 Monaten) würde ich mich freuen wenn diejenigen, die Zeit und Lust dazu haben, mal ihren persönlichen Favoriten auswählen. Die Songs findet ihr auf der Page unter gleichnamiger Seite. Wer es sich leichter machen und nur ein \"Best Of\" der Texte durchsehen möchte, der kann unter \"Misc.\" an der Umfrage teilnehmen. Dort stehen die aus meiner Sicht besten Texte. Oder schreibt euren Lieblingssongtext einfach hier ins Forum. Bin gespannt, wie eure Wahl ausfällt.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Leider kann ich mit Samples nicht dienen, hab jedoch so ziemlich alle Melodien im Kopf. \"Dream\" ist eine Ballade und die B-Seite von \"My Trip To The Land Of Dreams\"; gute Wahl ;)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Ich finde es gut, dass Du Dein Ding machst und dass Du da viel Energie und Zeit reinsteckst... allerdings kommt es mir so vor, als ob viel von dieser Energie fehlinvestiert ist.
    Merchandise, FAQ, Diskografien etc. sind absolut unwichtig so lange Du Deine Musik noch gar nicht in eine fertige Form bekommen hast.
    Sich Feedback zu holen, auch erst mal nur zu den Lyrics, ist gut und wichtig. Aber die Art und Weise, wie Du versuchst Dein Projekt zu verkaufen, verspricht viel mehr als Du bis jetzt bieten kannst.
    Darum kann Dich auch niemand soweit richtig ernst nehmen. Du spielst mit Ausdrücken, die im professionellen Bereich üblich sind, die aber eben auch professionelle Arbeit vorraussetzen.
    So, wie Du Deine Seite aufgebaut hast, fühlt man sich als Besucher verarscht. Sorry für die Ausdrucksweise.


    Behalte Deine Energie, aber setze sie dafür ein an Deinen Songtexten und an der musikalischen Umsetzung zu arbeiten. Nimm Dir die Songs, die Du besonders magst und analysiere sie... stell Dir Fragen.. warum Dir eine Textstelle besonders gefällt oder warum Dir ein bestimmter Harmoniewechsel Gänsehaut verpasst.
    Träume sind wichtig, aber um sie zu verwirklichen, ist erst mal viel Arbeit notwendig und auch wenn es so aussieht, als ob professionelle Musiker das alles mit Links machen und nicht auch erst alles lernen müssten... dem ist nicht so....


    Songs werden geschrieben, um gehört zu werden.

  • Ich war schon immer jemand, der seine Hobbys sehr ernst genommen hat und eigentlich alles so professionell wie möglich umsetzen wollte. So auch hier: Ich will nicht sagen, dass es laut geträumt ist, aber es liegt mir bei allem was ich tue immer sehr viel daran und für mich persönlich ist es einfach Wahnsinn, was für ein Hobby ich 2004 für mich entdeckt habe. Zum Einen die Musik, eigene Texte zu schreiben, sich Melodien auszudenken, die noch nie dagewesen sind und der Traum sie einmal umzusetzen. Zum Anderen noch die Aspekte, dass ich grafisch alles selbst umsetzen kann (Booklets, CD-Cover etc.), was ein weiteres Hobby von mir ist. Und die Arbeit an der Homepage, die Pforte zu anderen Usern, um ein Feedback zu erhalten und wo ich meinen Traum so realitätsnah wie möglich ausleben kann.
    Ich verstehe, dass es für Aussenstehene verwirrend scheint, doch man darf nicht vergessen, dass es ein \"Songwriter Project\" ist und dass ich bislang eben nur DIESE Texte schreibe und als Objekt für ein Feedback vorweisen kann. Deswegen hätte ich mich auch über ein paar Feedbacks gefreut, was die Songs angeht. Denn auch am Text kann man arbeiten. Die Musik wird kommen; Klavierunterricht ist vorgesehen. Vielleicht lerne ich auch noch zwei Leute kennen, die hier aus der Nähe kommen und meine Musikrichtung (bzw. die des Projektes) mit mir teilen. Es wird sich in den Jahren sicherlich viel verändern, vielleicht ist auch irgendwann Schluss damit, doch ich sag\' es mal so, wie es Marian gesagt hat: \"Ich werd\' das machen, so lang\' es mir Spaß macht!\"

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Das ist ja auch alles in Ordnung, aber so wie Du Dein Projekt auf der Homepage vorstellst, gaukelst Du den Leuten was vor...
    Wenn Du von vorherein sagts, dass Du an einem Songwriterprojekt arbeitest und bis jetzt aber nur ein paar Texte hast, würdest Du auch 100%ig mehr Feedback bekommen und man würde Dich ernst nehmen.
    Mit den ganzen anderen Links auf Deiner Seite lenkst Du vom Wesentlichen ab. Du hast halt noch nicht mehr. Da ist doch nichts Schlimmes dabei. Stell das, was Du hast in den Mittelpunkt. Merchandise etc. ist erst dann notwendig, wenn es jemand verlangt.
    Du greifst bei Deinen Texten ein paar sehr gute Ideen auf, aber die Texte an sich sind noch sehr unausgereift, sie sind zum Teil holprig (die Worte fließen nicht) und das Englisch ist auch nicht immer richtig. Es gibt ein paar sehr gute Bücher, die wichtige Tips geben, wie man das Schreiben trainieren kann.. z.B. Writing Better Lyrics von Pat Pattison.
    Du überforderst auch jeden, der auf Deine Seite geht... stell erst mal nur ein paar Texte vor... Außerdem gibt es Mailinglisten und Foren für Songwriter, wo man seine Texte einstellen kann wenn man ernsthaft Feedback will.

  • Auf der Seite steht nichts was nicht stimmt und wer die Startseite bemerkt hat wird gesehen haben, dass dort fett und lesbar \"Songwriter Project\" steht. Und deshalb auch die Seite FAQ, wo Fragen aus dem GB u.a. beantwortet werden. Die Songtexte sind auch erst seit diesem Jahr online, da ich mich lange davor gesträubt hatte, wegen Copyright und Songklau. Da mir das ganze dann aber zu blöd wurde, wegen einigen Idioten im Gästebuch hab ich genau wie du es ausdrückst \"alles was ich hab\" auf die Seite gestellt.
    Ich stimme zu, dass einige Texte unausgereift sind, jedoch gibt es mittlerweile auch bessere Stücke in meinem Repertoire, was die Zeit eben mit sich bringt. Eines meiner kommenden Projekte wird sich mit der Aufbereitung der Texte und evtl. musikalischen Begleitung beschäftigen.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Also ich finde es sehr interessant, was Du machst. Als Verbindung zu Alphaville fällt mir da das Projekt \"concrete sondtraxx for imaginary films\" ein. Da waren es eben die Filme, die nur in den Köpfen von Alphaville existiert haben, und die Musik war das reale; bei Dir sind eben die Texte das reale und die Musik ist Phantasie..das finde ich sehr spannend und ich hoffe irgendwie du machst weiter...


    Übrigens finde ich Deinen Tourneeplan vorbildlich. Da könnten sich Alphaville mal ein Beispiel dran nehmen. :i_respekt:
    Sag mal Bescheid, wenn die unter Vorbehalt stehenden Konzerte bestätigt sind! :k_biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!