Beyoncaville "Crazy In Japan"

  • Ganz ehrlich, ich finde das Ding ist gut gelungen.
    Und wenn man BIJ zum 1000. Mal remixed, warum dann nicht so?


    Alternativ könnte man sich natürlich andere Alphaville Songs anhören und hätte vielleicht mehr Freude dabei, das mag schon sein ...

  • und wieder mal nach dem Motto \" Lieder die die Welt nicht braucht\"......meiner Ansicht nach. Klingt einfach nur schlecht.


    hatte 1985 mal was ähnliches, daß fand ich da schon eher gut ...japanischer Gesang und darunter lief \"BiJ\". Leif Du alter Haudegen kannst Dich sicher noch daran erinnern. Haben wir ab und zu zur Schülerdisco gespielt.



    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frank:hatte 1985 mal was ähnliches, daß fand ich da schon eher gut ...japanischer Gesang und darunter lief \"BiJ\". Leif Du alter Haudegen kannst Dich sicher noch daran erinnern. Haben wir ab und zu zur Schülerdisco gespielt.Ciao Frank


    Nee Frank, Gedächtnis ist nicht so meine Stärke :lach:
    Keine Ahnung was das war.

  • Also ich find den Remix von Party Ben wirklich klasse! Der Alphaville-Beat passt nahezu perfekt zu Beyonce Knowles\' Gesang. Zwar nicht ganz; aber ein durchaus gutes feat. oder...?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Also wirklich schade, dass nur Loops aus der 84\'er Singleversion verwendet wurden und nicht noch ein bisschen was dazugefrickelt wurde. Aber ansonsten wirklich gut gemacht und die Idee iss Klasse. Kommt gut.

  • :erschreck:
    Da ist wohl eher jemand zu lange auf der Kirmes gewesen....
    Klingt schrecklich! Das Einzige was wirklich paßt, ist Beyonce´s \" oh - oh, oh - oh, oh no - no! \" ,... in Bezug auf diesen Unfug! :g_bad:
    Einfach nur einfalls- und niveaulos.

  • ... ich finde das gejammer der sängerin zu dem bij-loop ganz witzig - würde mir das teil aber sicherlich nicht kaufen

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Mir gefallen solche Experimente! Da ist jemand offen für verschiedene Musikrichtungen und hat was Erstaunliches gebastelt. Ganz offensichtlich besitzt dieser Jemand ein sehr gutes musikalisches Gehör und - ist tolerant :i_respekt:


    Das gefällt mir.


    Ich kenne den (lautstarken) \"Wettstreit\" verschiedener Musikrichtungen (als \"Rapper-Mom\") :augenroll: sehr gut. Da ist es eine Wohltat, wenn zwei Extreme auf so kreative Weise zusammen finden.


    Meine Jungs sind auch beeindruckt ... zumindest sagt keiner, es sei Mist, nur weil neben seiner bevorzugten Musik auch noch Big in Japan zu hören ist...


    In diesem Sinne: stay forever young :)

  • Normalerweise kann man mich mit R´n`B-Crap wie Beyonces Musik ja wirklich jagen (auch wenn sie eine wirklich hübsche Frau und auch recht gute Schauspielerin ist), aber dieses Sample hat irgendwie was. Ist gar nicht mal so schlecht.


    Ich habe mal gehört, daß sich diese Art, zwei Songs aus unterschiedlichen Musikrichtungen zusammenzumixen, \"Bastard-Pop\" nennt (kein Witz!), und es scheint wohl auch einige Sampler in dieser Richtung auf CD zu geben...weiß da jemand was genaueres drüber?

  • Hallo Brando,


    in der Tat fand die Presse für diese Art, zwei Songs zu einem neuen zu \"verwurschteln\", den Begriff \"Bastard Pop\". Bastards tauchten zuerst so ca. 2000/ 2001 als Bootlegs auf (logisch!) und kursierten dann relativ schnell im Netz. Einer der ersten und zeitgleich bekanntesten Bastards (und auch erfolgreichsten in den Clubs) war Whitney Houstons \"I wanna dance with Numbers\", eine Collage aus ihrem Hit \"I wanna dance with somebody\" und \"Nummern\" von Kraftwerk. War natürlich alles illegal.


    Die Musikindustrie sprang später dann auf den rollenden Bastard-Zug auf, einer der ersten offiziell releasten Bastards war \"Being nobody\" der britischen Casting-Band Liberty X, zusammengemixt aus \"Being boiled\" von Human League und Chaka Khans \"Ain\'t nobody\".


    Die von Euch erwähnte neue Rihanna-Single \"S.O.S.\" wäre somit streng genommen kein Bastard; zwar verwendet Rihanna das \"Tainted Love\" Sample, singt darüber aber einen eigenen, neuen Song (ähnlich wie in der Madonna-Single \"Sorry\", der ja das Jackson Five Sample zugrunde liegt).


    Allerdings tummelt sich zurzeit in den dt. Top 10 sehr erfolgreich ein lupenreiner Bastard, nämlich \"Just be good to me\" von Karmah. Hier vermischen die Produzenten \"Every breath you take\" mit \"Dub be good to me\" von Beats International (wobei ich noch nichtmal weiß, ob dies das Original ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!