HSV - oder: wie bleibe ich konstant Mittelmaß?

  • Ich könnte mich derzeitig echt auf regen, wenn ich im HSV-Forum unterwegs bin! Da wird einer der besten Torjäger, die der HSV je hatte ignoriert und am langen Arm verhungert. Bernardo Romeo soll abgegeben werden obwohl er die traumhafte Quote von 35 Toen aus 77 Spielen hat. Dafür wird am \"blinden\" Takahara festgehalten und an Mpenza, der zwar schnell ist dafür aber nicht torgefährlich. Ich sehe schon dass es mir dieses jahr wieder kenien Spass machen wird PremiereSport zu schauen!


    Jetzt die Frage, warum dieses in einem AV-Forum zu posten?? Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Fussball-Interessierten!

  • Nun Romeo mag zwar gut sein, aber so eine Quote interessiert vielleicht den Verein nicht.
    Vielleicht sehen die Vorsitzenden nur die Leistung der anderen...immerhin hatte Takahara immer wieder gute Spiele gezeigt und Mpenza hatte sich als interessanter Sturmpartner erwiesen...
    Wenn ich das Sagen hätte, hätte ich Romeo gelassen und ihn ins Sturmtrio eingebunden, er hat eine Chance verdient!

  • Tja, fußballinteressiert schon, nur der HSV liegt mir nicht so am Herzen, sorry ...


    Trotzdem kann ich Deine Verwunderung verstehen, Romeo hat wenigstens getroffen.


    Meine Meinung: Die Mittelmäßigkeit des HSV liegt nicht an den Spielern oder am Trainer, sondern am Umfeld (Vereinsführung etc.)


    Apollo

    • Offizieller Beitrag

    Die Spieler stellt immer noch der Trainer auf, wenn der hinter ihm steht, dann muß die Vereinsführung erstmal das Gegenteil beweisen. Also ich tippe aus der Ferne mal darauf, das da der Trainer, isses noch der Doll vom Stasi-Club BFC?
    Das alles spielt mir aber ne Liga zu hoch, mein Verein ist das dritte Spieljahr im Unterhaus beheimatet.
    Wer Bock hat kann mal auf meine Fanpage block-a.de schauen.


    [Blockierte Grafik: http://www.block-a.de/forum/images/smilies/wismutaue/schildhaemmer.gif]

  • Hey Leif...sehr schöne Seite über den FCE! Super Design! Naja, ich bin auch kein HSVler, aber fußballinteressiert: Ich muss als Schalke-Anhänger gestehen, dass Mpenza ein durchaus guter Stürmer ist (man bedenke die Saison 2000/01, als Schalke 04 Vizemeister und Pokalsieger wurde und Mpenza neben Sand das Sturm-Duo schlechthin bildete). Er wird in der kommenden Saison wieder stärker werden, denke ich. Schade ist, dass Romeo allem Anschein nach gehen wird, wie ihr hier schreibt. Das wusste ich nicht; wohl auch, weil ich von Romeo schon seit Monaten nichts mehr gehört oder gesehen geschweige denn gelesen habe. Romeo ist genial! Wo geht er hin? Weiß man das schon?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Nun, dass du von Romeo eine ganze Weile nichts gehört hast kommt daher dass er nach Spanien zu Real Mallorca hin verliehen wurde. Dort hat er auch weiter kräftig getroffen aber die Vereinsführung vom HSV interessiert das nicht. Er soll abgegeben werden aber es hat sich noch kein interessierter Käufer gefunden. Er selber will gar nicht weg und dass ist es was mich so ärgert. Wir haben einen Torjäger da und halten an einem Takahara fest!

  • Glaube mir, die Saison ist lang und es werden noch unzählige Wunder passieren.
    Ich würde sogar davon ausgehen, dass Romeo urplötzlich Stammspieler wird.
    Es gibt viele Wunder in einer Saison und ich hoffe es wird auch für Romeo ein besonderes Wunder geben.

  • Das hoffe ich schon länger! Also das Spiel im UI-Cup gestern gegen Prilep war sehr grausam und es war mal wieder bezeichnend, dass für den HSV keine Stürmer sondern nur Abwehr- und Mittelfeldspieler getroffen haben. Nur gut, dass wir es uns leisten können einen Spieler wie Romeo draussen zu lassen :devil:

  • Nun, das Wichtigste ist doch, dass man einen großen Sieg eingefahren hat und für die dritte Runde des UI-Cups planen kann.
    In meinen Augen wird der HSV nächste Saison locker um einen UEFA-Cup-Platz spielen, weil man von Anfang an unter Doll trainiert.
    Was auch immer kommen mag, ich hoffe, dass man die Saison mit Doll durchhällt und ihn nicht einfach so rauswirft.

  • Tja, da hat man es als \"Anhänger\" der Eintracht aus Frankfurt wesentlich leichter. Da überschlagen sich jüngst die Meldungen, wer noch alles zum Kader stoßen soll - wir haben ein Stadion, dass wohl zu recht zu den besten im ganzen Land zählt (das Dach ist dicht!!!) - jetzt müssen wir nur noch die Klasse erhalten.

  • Obwohl ich Bayern-Fan(schon seit 10 Jahren) bin und in Frankfurt am Main wohne, würde ich nicht behaupten, dass das das beste Stadion des Landes ist...
    Vielleicht das Drittbeste, aber Berlin und München sind schon einen kleinen Tick voraus.
    Das Dach ist natürlich geil, aber leider war im Finale des Confed-Cups nicht viel davon zu sehen...also von der Stabilität.
    Trotzdem hat die EIntracht in der nächsten Saison die Möglichkeit Platz 10 zu erreichen.
    Aber man sollte hier nicht zu viel über andere Vereine reden, weil es ja ein HSV-Thread ist...

  • Eine starke Leistung des HSV in den letzten Wochen.
    Noch vor der Saison habe ich getippt, dass der HSV Platz 5 bis 7 errreichen wird, aber nun sieht man das, was Doll für seine Leistung als Trainer auch verdient hat.
    Er ist für mich von allen Trainern der Sympathischste...ganz knapp vor Felix Magath.
    So wie er sich gegenüber der Mannschaft verhält ist einfach nur Spitze.
    Aber der HSV sollte weiterhin die Spannung beibehalten...schon jetzt hat der HSV einen Platz an der Sonne, also einen Champions League Platz zur Winterpause verdient...
    Was bleibt ist die Hoffnung, dass er auch andere Vereine neben Werder Bremen und Schalke 04 mit sich zieht um meinenm lieblings Verein, dem FC Bayern, Druck zu machen und die Liga sehr spannend zu machen.

  • Auch ich als Schalker muss nahtlos zugestehen, dass der HSV dieses Jahr Bayern-Jäger Nummer 1 ist. Natürlich neben Schalke und Bremen.... Es freut mich, dass der \"alte Dino\" womöglich wieder Champions League-Luft riechen wird. Ist ja schon knapp 6,7 Jahre her, wenn mich nicht alles täuscht mit CL beim HSV.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Mir bleibt als Eintracht-Fan da nur die Genugtuung, daß Frankfurt in Hamburg einen Punkt geholt hat ;)


    Mein Respekt in diesem Jahr geht bisher nach Bremen, Hamburg und an die ungeliebten Bayern. Allesamt sehr stark. Wird noch ein spannendes Jahr ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!