Alphaville bei Ebay

  • Schon der Hammer was Mr. Prohl dort macht.
    Andererseits, wie ich selbst shcon mal bemerkte, forcieren AV selbst ihren hohen Ebay Marktwert durch fehlenden Major Deal.
    So könnten sie mit finanzieller Einigung mit der WEA ihre alten MCD´s wieder auflegen und fertig, kein "Fan" müsste mehr derart bluten.

  • Zitat


    Original von Andi:
    Schon der Hammer was Mr. Prohl dort macht.
    Andererseits, wie ich selbst shcon mal bemerkte, forcieren AV selbst ihren hohen Ebay Marktwert durch fehlenden Major Deal.
    So könnten sie mit finanzieller Einigung mit der WEA ihre alten MCD´s wieder auflegen und fertig, kein "Fan" müsste mehr derart bluten.



    wieso "der hammer"?


    ich arbeite seit einem knappen jahr nicht mehr für alphaville. wie jeder andere nutze ich nun die möglichkeiten, bei ebay sachen zu verkaufen, die ich selbst für teures geld auf plattenbörsen und flohmärkten gekauft habe. was ist daran verwerflich?
    alphaville selbst haben davon werder nutzen noch schaden, da es sich dabei schlicht um meine privaten sachen handelt.
    genauso verkaufe ich dort auch klamotten und anderes.


    :) tobi

  • Jen:
    :dance1:


    Sehr geehrter Herr Prohl, meine Meinung und das dazugehörige posting über Dir sollte als Ganzes gesehen werden, und nicht so, das nur der erste Satz "gegen" dich da steht ohne weitere Aspekte die man in dem posting findet.
    Der Zusammenhang der Sache ansich war der Aufhänger, nicht der erste Satz Dich betreffend.

  • Um an diverse Raritäten zu kommen hat doch jeder von uns schon mal tiefer in den Geldbeutel gegriffen.Und wenn es halt so eine Plattform wie ebay gibt-bitte schön!Keiner muss kaufen!Allgemein haben viele Käufer bei ebay wohl die Realität verloren-bezahlen (übertrieben) hunderte EUS,obwohl der Verkäufer sein Zeug beim "Pfennigfuchser"eingekauft hat!:dance1:

  • Alles Ansichtssache, ich habe ca 80% meiner AV- Sammlung bei ebay ersteigert, und vieles (mal abgesehen von den Massenprodukten wie die Vinylplatten der 80er) sicherlich auch "zu" teuer. Aber wo sonst bekommt man wirklich rare Sachen wie PvD Dance Wit(h) Me. Natürlich habe auch ich immer mein Limit, das je nach finanzieller Lage und ersehntes Produkt mal niedriger und mal höher liegt. Das ist nun mal so: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und solange ich es mir leisten kann, werde ich meine Sammlung immer wieder ergänzen, Stück für Stück.


    @tobi: Hätte das Salvation Tape gerne gekauft, aber habe leider gepennt:teufel:

  • Zitat


    Original von ak:
    Danke Andi, aber der Tobi hatte eine Promo- MC mit einem seltenen Mix von Soul Messiah angeboten. Ist am Mo. für 35.51 € weggegangen.


    Gruß Andreas



    ich glaube, es waren eher 43,97 euro ...

  • Für ein Tape soviel zu bezahlen ist schon ziemlich bescheuert, bei raren CD´s kann ich´s ja verstehen wenn man die ewig sucht....


    Lieber Herr Prohl:
    Warum verkaufen sie eigentlich nur rare Sachen und nicht auch das Forever Young Album oder so??
    Dann wäre es ne normale Sammlungsauflösung bei Ebay, so ist das was ich nicht leiden kann, erinnere mich noch gut an ein PETSHOPGIRL, die muss auch irgendwo in der AV-Maschinerie gesessen haben und hat sich ein goldenes Näschen mit Massen an Raritäten verdient.


  • Ja, der Bezug des petshopgyrl (schrieb sich so bei ebay) zu Alphaville hätte mich auch interessiert. Ein Dutzend "Mysteries Of Love" MCDs sowie massig "Salvation" US-Pressungen sowie die "United" hat sie verkauft...wo sie das wohl herhatte? Daß sie im direkten Kontakt mit Alphaville gewesen sein musste, bewies die Tatsache, das sie auch ständig die Atlantic Popes CD vertickte, die es ja im freien Handel nicht gab.
    Nach über 600 Bewertungen ist nun seit Dezember scheinbar Schluß. Vielleicht ist sie ja auch unter neuem Namen registriert. Entsprechende Angebote gibt es aber schon länger nicht mehr. Der Hammer war aber, als mal 200 FY Promos auf einmal vertickt wurden.


    Zur Frage, warum Herr Prohl nur Raries verkauft: bei allem anderen lohnt sich der Aufwand nicht. Ist doch nachvollziehbar.

  • Klar ist es nachvollziehbar warum er nur Raries verkauft, war eher ne ironische Anspielung wegen seines posts oben.


    PetShopGyrl vertickte auch reichlich Orginal-Verpackte ROMEOS und vor allem SUMMER RAIN mcd´s.....TODAY war auch dabei.
    Na wer weiss.....kann ja auch ne tussi von der WEA gewesen sein.

  • Andi: wieso bescheuert, wenns was Besonderes ist? Eine Sammlung wird nun mal erst einzigartig, wenn auch richtig gute Raritäten mit dabei sind. Das ist nun mal der Spass dabei. (meine Meinung)


    Zum Theme Petshopgyrl denke ich, dass da gar nicht so viel verkauft wurde. Wenn am Ende der Auktion nicht der gewünschte Preiß erzielt wird, geht der Zuschlag halt an sie selbst unter anderem (Bieter)namen. Zur Belohnung darf sie sich noch selbst positiv bewerten.


    Die FY Promo wurde 1996 auf der CEBIT in Hannover kostenlos an die Besucher verteilt. Grund: Promotion für einen Computer Namens Alphaville. Der Verkäufer Iron-John hat, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, damals dort gejobbt und sich nen Karton gesichert.
    Im übrigen ist er Mitglid im GF e.V. Die in Leipzig an die Flut- Spender verlosten Promo- CD`s stammen von dieser Quelle.:3

  • PetShopGyrls Sachen, bzw. die von mir benannten gingen alle für 40 bis 80 Euro weg, bezweifle stark das sie das selbst war.
    Kenne außerdem ne Menge Leute die von ihr gekauft und beliefert wurden.


    Sammeln hat für mich eine Grenze, die entsteht bei reinem Produktsammeln ohne sinnvollem Inhalt oder bei Tapes oder Platten, was soll man damit.

  • ich akzeptiere deine meinung ja, ist voll okay.


    Zu DDR- Zeiten hatte ich zwar einen Plattenspieler, aber leider nich die richtigen Schallplatten dazu. Nach der Wende hatte ich dann keinen Plattenspieler mehr. warum auch, jetzt gab es ja CD. Und irgendwann gabs dann PC, ebay und dann musste ich (schon aus Prinzip) so ziemlich alles auf Vinyl haben, was es von AV je gab (ich denke mal, die meißten hier können das nachvollziehen).


    Und dann kommt das Suchtverhalten.


    Im übrigen hasse ich Tapes, aber in diesem Fall wäre das für mich was anderes gewesen.


    :rotate: gruß:rotate:

  • Zitat


    Original von Andi:
    Klar ist es nachvollziehbar warum er nur Raries verkauft, war eher ne ironische Anspielung wegen seines posts oben.


    PetShopGyrl vertickte auch reichlich Orginal-Verpackte ROMEOS und vor allem SUMMER RAIN mcd´s.....TODAY war auch dabei.
    Na wer weiss.....kann ja auch ne tussi von der WEA gewesen sein.



    Ne, glaub ich nicht, denn die Popes CD hat ja mit der WEA nix zu tun.

  • ak


    der verkäufer "iron-john" hat meiner erinnerung nach einen riesenkarton mit mehreren hundert "fy-promos" bei ebay über sofort-kauf zu einem spottpreis von einem unbekannten verkäufer ersteigert. das absolute glücksgriff!!! allerdings ist der ebay-kurs für die promo-mcd in den keller gegangen...


    viele grüße --- markus.:roll:

  • Hmm Fururecharter, sicher nicht, nur war die Popes ja die Ausnahme.
    Wie auch immer, ich will alle meine Gedanken zu dem Thema auch lieber nicht aussprechen, sonst ist hier der Teufel los.


    ak:
    Bin auch Ossi und ich sammelte auch Platten wie´n irrer, erst recht nach der Wende.
    Nun interessieren die mich kaum noch, zumindest würd ich keine mehr kaufen wenn nicht unbedingt nötig (exclusiver Inhalt)
    Die alten AV Maxis hab ich natürlich auch, was soll man machen, alle meine Hoffnungen das diese Inhalte der 12"s mal auf CD kommen kann man wohl begraben.
    Hatte ja Hoffnung bei DS 1-8, war aber nix :(

  • Zitat


    Original von Andi:
    Hmm Fururecharter, sicher nicht, nur war die Popes ja die Ausnahme.
    Wie auch immer, ich will alle meine Gedanken zu dem Thema auch lieber nicht aussprechen, sonst ist hier der Teufel los.


    Och, sprich sie doch aus, je mehr hier los ist, desto spannender.


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!