Kelly Osbourne und Alphaville

  • Kelly beim Videodreh
    Mittwoch, 25.05.2005


    Seit letzter Woche läuft Kelly Osbournes neues Video zu \'One Word\' bei MTV. Wir haben Kelly beim Dreh in Los Angeles begleitet.


    Als wir Kelly Osbourne zum Videodreh besuchten, begrüßte sie uns mit den Worten: \'Entschuldigt bitte, dass ich aussehe wie eine Leiche, aber das Video wird in schwarz weiß gefilmt und sie machen einen Filter drüber, damit man kein Rot mehr sieht. Ich bekomme eine schwarze Perücke, graues Make Up und schwarzen Lippenstift, jetzt aber los, ich bin zu spät.\'


    Thema des Videos ist der schwarz-weiß-Film Klassiker \'Alphaville\' aus dem Jahre 1965, in dem ein Agent gegen ein totalitäres System kämpft. Im Video zu \'One Word\' schlüpft Kelly in die Agentenrolle.


    In der Filmstadt Alphaville ist für Begriffe wie Liebe, Poesie und Gefühle kein Platz, dagegen kämpft der Agent im Film und auch Kelly steht für Gefühle ein:


    \'Jeder Song drückt aus, was ich fühle, ich bin sehr mitfühlend und immer wenn ich traurig bin, mach ich einen meiner Songs an und bin glücklich, weil der von mir kommt.\'


    Mit Kelly Osbourne zu arbeiten ist harte Arbeit und kein Zuckerschlecken, da greift auch der Regisseur schon mal zur Flasche:


    \'Ich weiß nicht, warum ich jedes Mal am Set so besoffen werde, ich fang immer an, soviel zu trinken\', fragt sich der Regisseur.


    Auch Papa Ozzy und Mutter Sharon kamen am Set vorbei, um ihrer Tochter bei der Arbeit zuzusehen, in den Augen ihrer Mutter hat sich ihr Sprössling enorm weiterentwickelt:


    \'Ich mag es, weil es so anders ist, sie ist gewachsen, nicht physisch, sondern musikalisch, sie ist groß geworden, sie war erst 16, als sie ihre erste Platte aufnahm\', schwärmt Sharon.


    Heute ist Kelly 20 und hat mit \'Sleeping In The Nothing\' ihr mittlerweile zweites Album am Start, das am 20 Juni in die Läden kommt. Die Single \'One Word\' steht ab Montag im Handel.


    Quelle: http://www.mtv.de/news/news.php?id=18563




    PS: Für den Song hat man ganz unverhohlen und dreist bei \"Fade to Grey\" geklaut.

  • @ Spacetourist_2010: Sehr schöner Beitrag auch wenn ich mir noch nicht ganz im Klaren darüber bin, ob mir der Zusammenhang mit Kelly Osbourne gefällt ...


    Ich versuche seit einiger Zeit den Film zu finden (habe ihn zwar schon mal im Kino gesehen, hätte ihn aber ganz gerne auch auf DVD. Hat irgendjemand \'ne Idee woher ich ihn einfach bekommen könnte?


    Apollo

    • Offizieller Beitrag

    Zum Film \"Alphaville\" hab ich mal noch ne Anmerkung. In Deutschland wurde er unter dem Namen \"Lemmy Caution gegen Alpha 60\" in die Kinotheater gebracht. Da stand also erstmal garnix von Alphaville. Wir wissen alle, das der Name der Stadt in dem das ganze spielt \"Alphaville\" ist, sich unsere Helden dann von \"Forever Young\" in \"Alphaville\" einstimmig umbenannten.


    Nun gibt es aber auch einen zweiten, wenn auch nicht so populären Fall von Leuten die sich mit Namen aus dem Film bedienen. In Leipzig gibt es die \"Filmgalerie Alpha 60\", einen DVD und Videoverleih.
    In Leipzig hat die Filmgalerie eine Marktlücke geschlossen. Sie setzt neue Maßstäbe – so schließlich tat es zeitlebens auch Jean-Luc Godard, dessen Film Lemmy Caution gegen Alpha 60 dem \"Filmverleih für VHS und DVD“ zu seinem Namen verhalf. In der von Computern beherrschten, entmenschlichten Welt von Alphaville, in der die Parallelen zu unserer heutigen unübersehbar sind, ist der einzige Ausweg allein noch in der Poesie zu finden. Die Poesie des Kinos findet man nun auch in der Filmgalerie Alpha 60.


    Zum Erwerb der DVD kann ich aber auch trotz Recherche keinen Tipp geben. Ich fand lediglich eine 3 DVD-Box von Godard wo \"Alphaville\" dabei ist, aber nur in der OF mit UT.


    Link-Tipp: Filmposter in hoher Auflösung

  • Yooo, seht euch das japanische Poster an, SEHT EUCH DAS JAPANISCHE POSTER AN!!! Öhm. Den Film gab\'s sogar in Japan??? *malebenvomeuphorischenausbruchebenablenk*


    Für alle, die zufällig keine japanischen Zeichen lesen können: Der Film heißt


    [c=orangered]arufabiru[/code]


    - immer dran denken, dass die Japaner das r nicht aussprechen können... *abfeier*


    :totlach:



    Sorry, dass ich so schadenfroh bin... *nuschels*





    \"AV\'s big in Japan...\" *sing*



    die Freundin :sonne:

  • Nachtrag zu meiner eigenen Frage:


    Habe bei Amazon eine DVD entdeckt, auf der der Film Alphaville drauf ist. Allerdings nicht über das Kennwort \'Alphaville\' sondern über \'Godard\' gefunden. Sind drei Filme drauf, Kostenpunkt bei 35-50 Euro. Ist doch irgendwie noch ein bischen viel ...


    Aber diese Jahr wird der Film wohl 40 Jahre alt, vielleicht gibt\'s ja eine Jubiläumedition?


    Apollo ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!