Hohenstein-Ernstthal

  • na prima! dann mache ich jetzt langsam feierabend - besorge mir noch etwas zu futtern - ziehe gummistiefel an :) - und fahre zur av-show nach hohenstein

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Das Konzert gestern war mal wieder spitzen klasse :biggrin: ,wie immer,nur die Lautstärke von der Gitarre war ein bischen laut. :augenroll:
    Ich habe gehört das die beiden Konzerte Live auf Sat1 oder irgendwo übertragen wurde.
    Weiß jemand ob das stimmt?


    Wünsch euch noch einen schönen sonnigen und warmen Sonntag :sonne:


    Katrin

  • @alphavillist:ich weiß zwar nicht welches Konzert du in Berlin meinst,(nehme ich jetzt mal das Konzert dieses Jahr in Berlin) ich glaub das haben da angeblich Sat1 nicht aufgenommen,dass wurde Live auf den großen Bildschirm der oben hing gesendet...


    Gestern haben sie das gleiche gemacht...aber ich hab ja gehört das es auch im Fernsehen übertragen wurde,kann sein das es auch ein Missverstäntnis war.

    • Offizieller Beitrag

    In den ersten Reihen hat man gestern leider Dave´s Gitarrenversärker überdimensional laut gehört. Das war wirklich kein Genuß. Marian bekommt von der Lautstärke ja nix mit, da er ja die Stöpsel in den Ohren hat, sonst hätte er das auch bei Backline-Techniker Rainer Noll moniert. Bei I´ll Die For U Today und My Very Blood hat man nicht mal mehr Marians Stimme hören, so laut war die Gitarre. Schade. Ich bin dann gegen Ende nochmal nach hinten gegangen. Von dort war alles i.O. Das sind halt die Nachteile von der ersten Reihe. In der Halle waren so ca. 2000 Leute, aber auch außerhalb konnte man das Konzert via Vidiwall beobachten, was auch viele taten, denn dort standen die Flüssigkeitsspender.
    Von Unwetterschäden hab ich eigentlich garnix mitbekommen, wir hatten auch eine gute Nacht in unseren Zelten.
    Es war wieder ein schöner Tag mit der ganzen Truppe. Vielleicht hat der eine oder andere auch Lust mal mit dabei zu sein? Dann keine Scheu und bei der nächsten Gelegenheit mit einklinken.

  • So dann will ich auch mal meine Eindrücke schildern. Bin ja nicht so der Hardcore Alphaville Fan, muss auch sagen, dass ich anfangs sehr skeptisch war, auch noch während der ersten Songs. War etwas erschrocken, wie alt Marian mittlerweile geworden ist. Naja wie das eben so ist. Mit der Zeit hat mir das Konzert jedoch sehr gut gefallen, vorallem bei den ruhigeren Songs hat man Marian Gesangstalent am besten wahrgenommen. \"Save A Prayer\" (hieß das so? ) war sehr beeindruckend. Auch Songs wie Ways, Sound like a melody, Summer In Berlin oder Forever young waren großartig :). Enttäuscht war ich von er Liveversion von Big In Japan. In Allen jedoch ein großartiges Konzert. :)

  • Zitat


    Original von plastiCsofA:
    \"Save A Prayer\" (hieß das so? ) war sehr beeindruckend. :)


    Der Song heißt \"Around the Universe\"...


    Ansonsten noch schnell ein paar Dinge: Das die Musik zu laut und übersteuert war, finde ich auch. Speziell bei \"My very Blood\" hat es nur gekracht und gescheppert, schade...


    \"Gallery\" war mal wieder göttlich, \"AVOL\" wird mit jedem mal das ich es live höre besser und besser. \"Hurricane \" hat mir irgendwie gefehlt...


    Tut mir übrigens leid, daß ich so aprubt verschwunden bin :( , ich wollte versuchen, noch die letzte Bahn zu kriegen...


    Sonntag vormittag liefen sowohl auf MDR als auch auf Eurosport Übertragungen vom Grand Prix, aber von Alphaville wurde da leider nichts erwähnt.

    • Offizieller Beitrag

    Oh die Setlist bekomme ich glaub ich net mehr ganz zusammen.
    \"For No One But Myself\" war net dabei.
    Vielleicht können wir die gemeinsam mal zusammen basteln.


    1. Sweet Dreams
    2. A Victory Of Love
    3. Jet Set
    4. Gallery
    5. Sounds Like A Melody
    6. Around The Universe
    7. I Die For U Today
    8. My Very Blood
    9. Summer in Berlin
    10. Jerusalem
    11. Big In Japan
    12. In The Mood
    13. Forever Young
    14. Apollo
    15. Ways
    16. Shadows She Said


    Vielleicht bring die ja noch jemand in die richtige Reihenfolge.
    Jedenfalls gings erstmals mit Sweet Dreams los.

  • Apollo war der letzte Song als 2. Zugabe, Forever Young in der ersten Zugabe, ansonsten kommt das in etwa so hin, vielleicht kann ja Claudia die Reihenfolge korrigieren, wenn darauf jemand besonderen Wert legt... :d_zwinker:

  • Ich weiß die Setlist auch nicht mehr so richtig...ich hab zwar versucht ein Foto von den Zettel der unten lag (wo die Setlist drauf war) zu machen,aber das ist leider, leider nichts geworden.
    Soweit ich mich noch erinnern kann kam \"Gallery\"als 3. Song und dann kam glaub ich erst\"Jet Set\",und wie schon Silver geschrieben hat kam \"Apollo\"als letzter Song,\"Forever Young\"als vorletzter Song.Mehr weiß ich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!