The Rasmus

  • So hier haben wir ja jetzt ein feinen kleinen TR raum, wo sich nun die Musik von Marian mit der von Lauri Ylöenen vermischen kann :) ... Ist eine colle idee gewesen einen kleinen TR raum einzurichen :-)...
    Ich finde das wäre doch mal eine tolle vorstellung wenn TR und Alphaville mal ein projekt zusammen machen würden. da würden 2 pauerstimmen aufeinander treffen, da kann nur ein mega hit rausspringen :) ....


    Alphavile : Ich habe auch die viedeos von In the shadow. Viele wissen gar nicht, das es noch ein drittes gibt, die US version. wenn mann sich mal auf TR seiten umschaut sagen viele, das das US viedeo schon im deutschen Fernseh gelaufen sein soll. aber ich habe es noch nicht auf MTV oder so gesehen. Das neue viedeo ist aber auch nicht schlecht mit apocalyptika :) wenn da noch eine MArian zu finden wäre wäre es noch perfekter :)

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • @alphaandre na da haste mein post mir weggeschnappt :) na aber es freut mich umso mehr, das es dir diesmal auch gefällt :)
    Mein Favorit song fürs nächste Album ist \"Ten Black Roses\", der auch drauf kommen wird


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thanks for Roses :j_spiny: :rotwerd: :sonne:

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • The Rasmus new Single Out now :) wirklich wiedermal fantastisch geworden :)

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • The Rasmus on Concert


    Am 29.01.09 waren The Rasmus im \"Alten Schlachthof\" in Dresden.
    Die Ankunft der Band war schon vor 12 Uhr. Eine Genaue Zeitangabe kann
    ich leider nicht sagen, da wir ca. 12.30 angekommen sind.
    Kurz darauf haben wir schon den Tourbus entdeckt und ein teil der Jungs waren noch im Tourbus.


    Wie liefen mal um das Gebäude rum und stellten erstaunlicher Weise fest, das alle
    Türen zum Gebäude offen waren bis auf die Eingangstür. Wir haben ein kleinen Blick bei
    den Aufbau der Bühne riskiert sind dann aber wieder gegangen, da wir niemanden stören wollten.
    Sogar im Backstage Bereich kamen wir für einen kurzen Moment hinein.


    Nach einer Weile kam zu uns noch die Franzi dazu, die auch ein TR Fan ist.
    Zusammen haben wir dann noch einige Zeit am Gelände verbracht und dann geschah
    das was man kaum für möglich gehalten hatte. Lauri stieg aus dem Bus aus und
    wir hatten für einen kurzen Moment die Gelegenheit mit Ihm zu sprechen.


    Ich bat Ihm um ein Autogramm von meiner 1st und 3rd Singel, wo er doch etwas
    sehr erstaunt war das ich diese besitze und wahrscheinlich auch das ich diese überhaupt
    kenne, da diese CD\'s doch etwas seltner sind. Dieser Moment war sehr kurz aber einer der
    besten Momente des Tages.


    Danach wollten wir die Band nicht weiter stören und haben das Gelände verlassen.
    Eigentlich wollten wir per Straßenbahn oder Bus in die Stadt fahren, dies war leider
    aufgrund der schlechten Anbindung nicht so einfach möglich und unsern Parkplatz wollten
    wir auch nicht so einfach aufgeben. Daher haben wir dann in der Gegend dort ein kleines
    Lokal aufgesucht, was auch nicht ganz so einfach um die Mittagszeit war, da alle Lokale
    sich in der Gegend auf den Abend spezialisiert hatten. Aber wir haben doch ein kleine
    indisches Restaurant gefunden und sind dort für ca.2 stunden eingekehrt.


    Danach sind wir wieder zurück zum Gelände und es hatten sich während der Zeit doch ein paar
    Fans weiter versammelt. Einige hatten sogar ihre Decken dabei und haben sozusagen
    die Eingangstür zur Konzerthalle besetzt. Wir haben uns dann in unser Auto gesetzt und die
    Zeit mit ein paar Alphaville und The Rasmus Liedern verkürzt. Wir hatten am Anfang auf
    den hinteren offiziellen Parkplätzen geparkt und hatten somit auch sehr gut den
    Tourbus in Blick. Wir staunten nicht schlecht als Eero da einfach so mal raus gelaufen ist und
    an den Fans vorbei. Keiner der Fans hatte dies Weiter mitbekommen. Als er wiederkam hatte dies
    nur ein Fan mitbekommen und bat ihm um ein Foto, wir blieben aber diesmal im Auto.
    Aki und Pauli haben sich sogar auch mal blicken lassen.


    Später mussten wir dann leider unseren Parkplatz verlassen, da sie die Parkplätze für die
    Vorband benötigten. Aber ein neuer Parkplatz war schnell gefunden. Wieder haben wir einige
    Zeit im Auto verbraucht und sind ab und zu etwas herumgelaufen. Später kam dann noch mal
    Eero mit seiner Kamera vorbei diesmal bemerkten es auch zwei andere Fans, aber man hat
    eigentlich schon gemerkt das Eero seine Ruhe haben wollte, deswegen sind wir auch auf abstand
    gegangen. Die zwei anderen Fans hat Eero auch sehr schnell weggeschickt.


    Aber ich finde es trotzdem erstaunlich das Eero einige Aufnahmen von Dresden gemacht hat.
    Mann wusste ja nicht genau wo er gefilmt hat aber in der nähe der Konzerthalle waren eigentlich nur
    Baustellen. Aber vielleicht war er auch in der Innenstadt, die doch sehenswerter ist.


    Wie sich dann später auf dem Konzert herausgestellt hat, werden diese Aufnahmen eventuell für
    die Blackrosen Community sein oder aber auch für das neue Video zu Your Forgiveness. Ich vermute
    aber eher, dass diese Aufnahmen fürs Video sind, da die letzte Aktualisierung der Videos im
    der Community von Köln ist. Wo die Jungs einen Tag darauf ein Konzert gespielt haben.


    Nach und nach versammelten sich nun doch mehr und mehr Fans und die Schlange wuchs.
    Doch dann um 19 Uhr war es endlich soweit und die Türen zur Konzerthalle öffneten sich. Leider gab es
    doch ein ziemliches Gedrängel. Aber das ließ dann doch schnell nach.


    Die erste reihe war sehr schnell besetzt. Aber die 3 Reihe hatte mir und meinen Freund auch
    gereicht. Vorher sind wir noch mal zum Mercheding Stand, da konnte man sich in aller ruhe umsehen,
    da doch die meisten entweder bei der Jackenabgabe waren oder schon in der Konzerthalle.


    Nach einer stunde war es soweit, die Vorband \"Fräulein Wunder\" begann zu spielen. Wobei diese Vorband
    doch sehr fragwürdig als Vorband für The Rasmus ist. Eher hätten diese sich für Juli oder Silbermond
    geeignet. Einige Lieder waren auch ganz neutral betrachtet hörbar, schlecht waren sie in Ihrem Stil
    von Musik nicht, aber natürlich musikalisch sehr unpassend als The Rasmus Vorband.
    Mich haben dann doch die provokanten Liedertexte in einigen Songs sehr gestört.


    Doch diesen kleinen \"Gehörschaden\" haben wir überstanden und mussten nun nur noch auf The Rasmus warten,
    was einen doch wie eine kleine Ewigkeit vorkam. Sogar Eero hat hier auch wieder seine Kamera aufgebaut und das gesamte Konzert gefilmt. Mann darf gespannt sein wie er sein Material verwendet.


    Dann endlich war es Soweit die Jungs kamen auf die Bühne und der erste Song war \"Living in a World without you\" die masse Jubelt und Tobt. Die Stimmung während des gesamten Konzerts war sehr gut. Mein Freund war während des Konzert auch mal nach hinten gegangen und stellt fest, dass
    man sehr gut hin und her laufen konnte und sogar wieder fast bis vorkam. Einer meiner Top Hightligts
    während des Konzerts waren die Songs: Ten Black Roses, Chill, Sail Away und Not Like the other Girls.
    Sehr gut fand ich das sie sich bevor sie Not Like the other Girls erwähnt haben, das sie gegen den
    Mainstream und gegen Tokio Hotel sind. Bevor sie dann Your Forgivness gespielt haben, hat Lauri erwähnt,
    das es dazu ein selbst gemachtes Video von Eero gibt. Demzufolge wird dies die nachfolge Single von
    Justify.


    Als Zugabe spielten die Jung den Song Rakkauslaulu und haben wieder ein Fan auserwählt der dann
    auf die Bühne geholt wurde zum Singen, das war einfach genial.
    Mit meinen Freund habe ich dann allerdings nach dem letzten Song den Konzertsaal verlassen und sind
    Dann nach Hause gefahren, da ich am nächsten Tag auf Arbeit gegangen bin.


    Von *pirun_morsian* und Franzi habe ich dann noch erfahren das Eero sich dann noch später am Merchedising stand kam und sich mit den Fans unterhalten hat. Das finde ich sehr gut, dass die Jungs für jeden Fan doch so zugänglich sind.


    Jedenfalls war es ein sehr gelungenes Konzert und ich hoffe wieder auf ein weiteres Konzert.


    Hier noch mal die Setlist (teilweise), leider weis ich aber nicht mehr ganz genau die Reihenfolge.


    Living in a World without you
    Liquid
    Chill
    F-F-Falling
    Not Like the Other Girls
    No Fear
    First day of my Life
    Rakkauslaulu
    Justify
    In the Shadows
    Your Forgifness
    Gohst of Love
    Guilty
    In my life



    LG
    trgirl


    p.s meine Homepage http://www.trgirl.kilu.de (von alphaandre oben erwähnt) befindet sich noch im Aufbau :) Den Release geb ich noch bekannt :)

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • So jetzt ist offizieller Release meiner Page :) Würde mich freuen wenn mal einer vorbeischaut und einen GB Eintrag macht :)


    [Blockierte Grafik: http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/2/l_d8a98f2720d648fe843392967f79df68.png]


    MFG
    trgirl

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • am letzten Donnerstag hatte ich in Frankfurt zum zweiten mal die Gelegenheit The Rasmus Live zu sehen, da meine Freundin dies nicht verpassen wollte, bin ich auch wieder mit...AV is ja leider in Dtl noch nix.....


    Nun ich muss sagen, es hat mir gefallen, war gar nicht mal so übel...live sind viele Stücke viel härter, mit besseren Riffs usw..und nicht so aalglatt wie auf CD :) :) besonders gut fand ich \"no fear\"..\"living in a world without you\", und \"ghost of love\".


    Während viele Fans, draußen vor der Halle, treu auf Einlass warteten, trafen wir zufällig den Sänger nebenan im Biergarten, sehr netter Mensch, bevorzugt ein gutes \"weizen\" :) :-), und sieht ungeschminkt viel seriöser aus, als man ihn aus den diversen Medien kennt...oder wie vielleicht dargestellt wird. Bianca war jedenfalls sehr glücklich über exklusive Bilder mit der finnischen Truppe:


    Pressestimmen:


    Konzert The Rasmus spielt in Frankfurt \"In The Shadows\" ist ein Ohrwurm, der aus jedem Radio dudelt. Auch diesen Hit werden die Emo-Rockern aus Finnland spielen, wenn sie in die Batschkapp kommen. Teen-Idols werden sich freuen:
    Natürlich werden The Rasmus auch \"In The Shadows\" spielen, wenn sie dieser Tage in den Clubs auftreten. Es ist nun mal ihr größter Hit, der Ohrwurm, der im Jahr 2003 aus jedem Autoradio dudelte. Das Lied, mit dem sich für die Truppe aus Helsinki \"alles veränderte\", wie Sänger Lauri Ylönen resümiert.


    Dass einige der Veränderungen nicht gerade Gutes brachten für die finnischen Gothic-Popper, merkte die Band erst viel später. Fast hätten sich The Rasmus damals zerrissen, um überall dort zu spielen, wo man \"In The Shadows\" hören wollte. Es sei durchaus \"auch Gier\" dabei gewesen, sagt der Frontmann mit der drolligen Elektroschockfrisur und dem kindhaften Gesicht heute selbstkritisch. Plötzlich war der Weltruhm da, von denen die Finnen seit Grundschultagen geträumt hatten. Und das zu einem Zeitpunkt, nachdem die Band schon zehn Jahre lang Platten gemacht hatte - bloß, dass außerhalb Finnlands kaum jemand Notiz davon nahm.


    Zum Teen-Idol wurde dann vor allem Sänger Lauri mit seinen kajal-geschwärzten Augen, den Rabenfedern als modischem Kniff und seiner todessehnsüchtigen Tagebuch-Lyrik. Was danach kam, beschreibt der mittlerweile Ende Zwanzigjährige als \"Burn Out\". Insbesondere er selbst sei nach dem Gipfelsturm auf die weltweiten Hitparaden den Verlockungen des Rockstar-Rummels teils erlegen und habe die Bodenhaftung verloren. \"Wenn du plötzlich nur noch mit Alkohol ruhig einschlafen kannst, merkst du, dass was schief läuft\", erzählt der Geläuterte mit der Raspelstimme heute.
    Seither sind ein paar Jahre ins Land gezogen. In den Jugendzimmern von heute hat längst die Manga-Ästhetik von Tokio Hotel die Herrschaft übernommen. Die Teens von einst sind heute etwas älter und weniger sentimental gestimmt als früher - und lösen ihre Hallen-Tickets lieber für den Partyrock von Kings Of Leon oder Mando Diao, statt für den Emopop von The Rasmus. Mit ihrem aktuellen Album \"Black Roses\", dem siebten, haben es die vier denn auch kaum mehr an die Chartspitzen geschafft. Bloß in der Heimat landete das Quartett traditionell auf Platz eins.


    Auf \"Black Roses\" bleiben The Rasmus bei ihrer bewährten Rezeptur. Die Band verknüpft darauf jugendlich-romantische Zeilen über unerfüllte Liebe mit himmelwärts preschenden Melodien und einer weich gezeichneten Kulisse aus verzerrten Gitarrenriffs und popseligen Synthie-Melodien. Ein paar Tracks erinnern von fern an die hüpfende Melodie von \"In The Shadows\".
    Geholfen hat dabei Glamrock-Veteran Desmond Child. Er habe unglaublich viel gelernt von dem Sound-Profi aus Texas, erzählt Lauri Ylönen, der ganze neun Monate lang in Nashville zubrachte und in Child eine Art väterlichen Mentor fand. Der Soundmann, der schon für Bon Jovi und Alice Cooper arbeitete, weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn sich mit einem Song plötzlich alles ändert. \"I Was Made For Loving You\" heißt das Stück, an dem Child seinerzeit mitgeschrieben hatte. Seine Auftraggeber hießen damals Kiss. Heute arbeitet der Mann für The Rasmus. Wie sich die Zeiten ändern.


    Quelle: Frankfurter Rundschau http://www.fr-online.de

  • XD ojee ... stellst du hier einfach fotos von mir rein :rotwerd: .


    Also ich will ja auch nochmal ein Bericht schreiben. Den Bericht aus der Frankfurter Rundschau ist ja nun nicht grade das wahre ... XD ... ich hasse es wenn man The Rasmus zu der EMO Szene einordnet ... den dazu gehören sie nun wirklich nicht ... Lauri hatte seine Musik selber als art Death Pop bezeichnet... was doch passender ist. Außerdem wurde nix davon erwähnt das in binnen 2 wochen das konzert schon ausverkauft war und sie auch ohne großen chartauflauf noch erfolg haben ....

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • Oktober & April


    Mich würde mal interessieren wie ihr dieses Lied findet ^^. Denke mal, dass würde auch sehr gut zu Gold passen ^^.
    Hört doch mal rein ;) passt zu dem aktuellen wetter ;)


    Oktober & April

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • Schön das hier auch noch mal zu den Thema was schreibt :D Nächstes Jahr gibts von denen auch mal wieder was neues :) Momentan ist es da recht ruhig :-). Die Jungs sind im Sudio ^^. Ab und zu sind sie bei Facebook online und stellen Bilder rein :) So wie das :)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs003.ash2/33518_151863884828992_123327544349293_488496_1691199_n.jpg]:f_liebe:

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • So jetzt gibts hier doch mal wieder etwas neues...


    Es erschien ja letzetes jahr der Song \"October and April\" der mit Anette Olzon gesungen wurde. Vorher würde der gleiche Song mit der TATU Sängerin Lena Katina aufgenommen... welch ein Glück, dass die Jungs sich da nochmal um entschieden haben, den dieser Song ist in dieser Fassung schrecklich ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ist es Besser :) :


    https://www.youtube.com/result…ry=october+and+april&aq=0

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • grad such ich nach tour-daten 2011 von the rasmus, um auch endlich mal wieder paar konzerte von der lieblingsband meiner freundin zu ermöglichen..welche ich live gar nicht mal schlecht finde...


    ABER wehe man will bei youtube.com mal eine studioversion vom letzten album finden..fehlanzeige..


    ..dieses video enthält content von \"UMG\" = Universal Media Group... ...sehr sehr schade und das kommt immer öfter vor...



    [Blockierte Grafik: http://i.computer-bild.de/imgs/70613074_cdca27ad7a.jpg]

  • Ich glaube das ist der Song, den du gesucht hast :D und sogar als Studio version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!