Tour 2005

  • Ich kann mich Euch allen nur anschließen, Mannheim war einfach klasse. Herrliches Wetter, ein blendend aufgelegter Marian in bester Spiellaune, eine fantastische Performance und ein begeistertes Publikum! Die neuen Songs gefallen mir immer besser, vor allem Sweet Dreams und Around the Universe.


    Vielen Dank nochmal an Claudia, Marian und die Band (und an Dich, Leif) für das \"Aftershow-Event\". War total interessant. Wir haben uns in der Nacht noch auf den Weg nach Hause gemacht. Hoffe, Ihr seid alle auch gut zurück gekommen.


    Liebe Grüße aus dem Südwesten!

    • Offizieller Beitrag

    Hitzeschlacht in Mannheim


    Berlin Samstagmorgen, 6.00 Uhr. Der Wecker klingelt. Es sind bereits über 20°C, der Tag sollte aber nicht nur von den Temperaturen her heiß hergehen. Zunächst fuhr ich mit S-Bahn und IC nach Halle/Saale, wo Ivo (Ivoton) auf mich wartete um mit dem Auto nach Mannheim zu fahren. Kurz einen Kaffee bei McDoof genossen und Wasser im Aldi gekauft und es ging los auf die gut 450 km Strecke. In Hessen pendelten wir uns plötzlich auf eine max. Geschwindigkeit von 100 km/h ein. Dem musste per \"Gelben Engel\" abgeholfen werden. Der Engel, der sich als Pannenmonteur entpuppte, wusste auch kurzerhand das Übel am Gefährt zu orten. Der Katalysator hatte sich verabschiedet, mit ein paar gebohrten Löchern konnte die Fahrt nach 1,5 Stunden Pause aber weitergehen. Gegen 15.30 Uhr trafen wir im \"Tulip Inn Mannheim\" ein. An der Rezeption erfuhren wir das René (Moonboy) aus der Schweiz bereits im Hotel war und sich die Stadt anschaute. Da die Klamotten auf der Haut klebten half nur ein gepflegtes Duschbad. Eine halbe Stunde später reiste dann auch die Franken-Fraktion mit Jarka, Jessy, Silke (Freundin) und Olli an. Der Plan war, erst zur Bühne zu tingeln und dann dem Körper noch ein paar Pfunde zu verabreichen. Dazu trafen wir uns noch mit Nicola (AVNic) und René. Das Oktett konnte sich nun auf die Suche nach einem Restaurant begeben. Schnell wurde ein \"Italiener\" gefunden, auch die Tafel gerichtet, nur die Speisekarte entsprach nicht unserem Geldbeutel. So übergab Jarka dem Kellner die traurige Botschaft, das wir hier irgendwie fehl am Platze sind. So ging es hundert Meter weiter zum nächsten südländischen Etablissement, wo die Pizza € 7,- kostete, nicht die Spargelsuppe. Beim Mahl konnten wir uns zusammen gut auf den vermeintlichen Höhepunkt, das Konzert vorbereiten. Es ist doch einfach wunderbar, wenn man sich sonst nur von getippten Buchstaben im Internet-Forum kennt, nun auch mal den Dialekt dazu hören kann. Schwitzerdütsch ist einfach der Hammer.
    Nach dem Essen zog die Karawane wieder zurück zur Bühne am Wasserturm, wo noch nicht viele Menschen vor Ort waren, somit die erste Reihe kein Problem darstellte. Weitere Fanclub-Mitglieder waren auch schon vor Ort. Susi aus Offenbach und Volker aus Mettlach. Da ich wusste, dass auch Matthias erscheinen wollte, machte ich mich auf die Suche. Ich sah dann auch aus der Ferne zwei Jubiläums-T-Shirts mit der großen \"20\" auf dem Rücken und er ward gefunden. Am Tisch angelangt kam die große Überraschung. Neben Matthias saßen nicht nur seine Freundin Sandra und Frank aus Erkrath, sondern auch die Fanclub-Leiter des ehemaligen Fanclubs \"Voice Of The Dolphin\" Bianca und Ralf aus der Nähe von Karlsruhe. Die beiden hatte ich seit über 6 Jahren nicht gesehen und es gab natürlich ne Menge zu erzählen bis das Konzert mit halbstündiger Verspätung um 21.30 Uhr losging. Auf dem Platz vor dem Wasserturm war nun eine riesige Menschenmenge, die sich bis über die Straße in die Fußgängerzone ausweitete. Die Polizei musste den Verkehr stoppen. Alphaville spielte das gewohnte Set aus dem Vorjahr, nur \"I Die For U Today\" fehlte. \"Gallery\" kam in völlig neuem Gewand daher, für mich die Entdeckung des Abends. Das Publikum wurde gut unterhalten, viele wippten mit, am meisten natürlich bei den Chartstürmern. Der Fanclub wurde von Marian auch gleich ausfindig gemacht, von der Bühne kam ein \"Hallo Golden Feeling\". Nach gut 90 min. hieß es dann \"This is the end of the show\" mit \"Apollo\".
    Natürlich wollte jetzt noch keiner nach Hause. Claudia Pernold vom Moonbase lud uns zu einem Besuch in der Hotelbar des Hotels \"Maritim\" ein, jenes steht genau neben dem Veranstaltungsgelände. Die Meute setzte sich in Bewegung. Dort angekommen, waren glücklicherweise auch genügend freie Plätze für die 13-köpfige Fanschar. Marian saß schon an der Theke und erfrischte sich mit einem Lemonengetränk. Irgendwie fühlten sich alle sehr geborgen… Kurze Zeit später kam dann auch Marian zu unserem Tisch, Ivo räumte seinen Platz für ihn und es begann eine tolle Frage-Antwort-Runde in Konzertlänge. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Marian!
    Da die Hotelbar gegen 1.30 Uhr auch seine Pforten schließen wollte, verließen wir das Hotel und man verabschiedete sich voneinander. Ein Quintett hatte aber noch nicht genug. Sie verbrachten die Nacht noch in einer Bar und einer Tiefgaragen-Techno-Diskothek. Schließlich hatte keine Location mehr offen und die ereignisreiche Nacht wurde im Hotelzimmer zum Tag gemacht. Nach dreistündiger Augenpflege und City-Breakfast ging es dann mit dem Auto nach Leipzig und weiter mit dem ICE nach Berlin. Scheeen war´s.

  • Es Grüezi us dr Schwiiz! :i_baeh: :totlach:


    Hi schön hast du das geschrieben! das werde ich nie vergessen! Das Konzert,die Session mit Marian und unsere tolle Party :sterne: :sterne: waren einfach unbeschreiblich!


    Es liebs Grüessli a alli wo det gsi send! :d_gutefrage:

  • Wow, was für poetisch geschriebende Konzertberichte sind denn hier! Finde es total klasse die verschiedenen Sichtweisen dieses Tages/Abends zu lesen und freu mich, dass es allen so gut gefallen hat.
    Viele Grüße von Claudia

  • auch wenn ich nicht so viel schreibe, kann ich nur sagen, es war wunderbar, vor allem die zwei stunden nach dem konzert mit marian waren sehr interessant. aber auch der ausklingende abend (morgen) war sehr schön....
    ich hoffe mal, noch einige solcher tage zu erleben

  • Leif:


    Schon deprimierend, wenn so ein Abend endet, weil nix mehr offen hat... Aber ich sagte ja: Noch ein paar Stunden - und der erste Bäcker hätte geöffnet. :sonne:





    Und jaja, Lemonengetränke erfrischen... *nicknick*





    die Freundin :sonne:

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein Gig in Berlin, am 20. August 2005!!
    Laut alphaville.de im Berliner Rathaus, gemeinsam mit Rosenstolz.
    Event: Reminders Day Aidsgala 2005
    Showtime: 22.00 Uhr (45 min.)


    Es ist aber davon auszugehen, das dort nur geladene Gäste hinein dürfen. Schaut man mal auf diese Website, dann kann man erahnen das dort Fans von Rosenstolz und Alphaville es eher schwer haben werden...


    Noch ein interessanter Link dazu: hiv-im-dialog.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!