Tour 2005

  • :sonne:


    http://www.turnfest.de/


    \"...Ein abwechslungsreiches Showprogramm folgte dem offiziellen Zeremoniell und stimmte die Turnfestteilnehmer und ihre Gastgeber auf eine ereignisreiche Woche in ein... ...
    Begeisterung auch für die Gruppe Alphaville, die Songs der 80er, [c=orange]aber auch neue Titel spielte [/code] – womit erneut der Brückenschlag von der Vergangenheit in die Zukunft betont wurde -, was den anhaltenden Regen (fast) vergessen ließ.... ...\"


    :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage:


    da war wohl eine(r) nicht anwesend oder weiss nicht, dass alle 5 songs aus der Vergangenheit sind...


    @ journalists and writer: people do your homework!!! :t_teufelboese:


    :k_biggrin:

  • Das haben wir auch schon gemerkt das die da nicht auf den richtigen stand sind.Bei der Ansprache haben die 25 standts 20 Jahre Bandgeschichte gesagt.Obwohl ganz faltsch ist das ja auch nicht vor ca. 25 Jahren haben sie sich kennengelernt.
    Moonboy
    Also ich werd bestimmt nicht kommen,ich glaub meine Eltern reichts schon wenn sie mit mir nach Berlin fahren,aber mal sehen was dieses Jahr noch auf den Plan kommt.

  • Die Frankenfraktion (*grins*) arbeitet derzeit auch auf Mannheim hin - mal sehen, ob Jarka noch eine Bleibe für uns findet... XD






    @ Leif: Du kommst auch, oder? Ich muss dir noch was wiedergeben... :sterne:



    Ich hoffe, ihr hattet noch einen geruhsamen Morgen bei euch in Neukölln. Ich hatte keinen - hab im Zug kein Auge zubekommen... (Koffeinschock :totlach: )








    Ach, übrigens: Meine Eltern haben in Hennigsdorf in der Nacht vom Samstag zum Sonntag einen Niederschlag von 22 Litern pro Quadratmeter gemessen. Samstag Mittag bis Sonntag früh, that is. Aber in Berlin hat\'s ja noch etwas länger geregnet...
    :sonne: :sonne: :sonne:





    Die Freundin

    • Offizieller Beitrag

    Zum Auftritt vor dem Brandenburger Tor mit Blick zur Siegessäule hat sich Marian gleich einen Tag danach wie folgt geäußert:


    [c=burlywood]Liebe Freunde!


    Letzte Nacht war mir die magische, großartige, phantastische Gelegenheit vergönnt, \"Summer In Berlin\" vor dem Brandenburger Tor zu spielen. Von der Bühne aus konnte ich auf die Straße des 17. Juni hinunterblicken. Vor uns tanzten die Leute im strömenden Regen. 22 Jahre war es her, seit wir das Lied als eine Ode an eine der merkwürdigsten, seltsamsten Städte der Welt geschrieben hatten. Genau wo wir jetzt spielten, verlief einst eine tödliche Mauer, die Berlin und ganz Europa in zwei Hälften zerschnitten hatte und in einer denkwürdigen Nacht vor 16 Jahren von einer feiernden Menschenmenge niedergerissen wurde. Hier zu stehen und dieses Lied zu singen war, als setzte ich das letzte fehlende Teil in ein Puzzle ein. Es stimmte also. Ihr und wir hatten vor 22 Jahren eine Einladung für den 17. Juni erhalten. Für diese Nacht. Ein unglaublich schöner und einzigartiger Moment. Und es war toll ihn mit euch teilen zu können auf dieser nassen, leider viel zu kurzen Party. Dafür danke ich Euch. Ich danke Euch allen.


    Marian Gold[/code]


    Quelle: Moonbase
    Lyrics von Summer in Berlin hier

    • Offizieller Beitrag

    Also Leif hat sich bei der ganzen Geschichte nen tollen Schnupfen weggeholt :(
    Gerade öffne ich mein viertes Päckchen Zewa Softis :)
    Aber nichts desto Trotz war es ja mal wieder eine schöne Samstagnacht/Sonntagmorgen.
    Erst standen wir stundenlang im Regen, dann wärmten sich die üblichen Verdächtigen in einem Restaurant \"Unter den Linden\". Aber gegen 0:30 mußten wir die Lokalität verlassen, da Schichtschluß war. Bis morgens 8 Uhr saßen dann noch Susi, Freundin, Silver und Ich bei mir zu Hause und genehmigten uns das ein oder andere kühle Getränk.
    Am 28. Mai gehts wieder auf Tour: Mannheim.

  • Armer Leif! schnupf schnupf


    Das kurze Konzert empfand ich trotz des Unwetters als sehr schön, gerade die Stimmung bei uns vorne war echt super! Schrei Brüll :biggrin:


    Das es für Marian etwas besonderes sein mußte, war mir klar...find ich schön, daß er es geschrieben hat und sich so bedankt hat :)


    so Leifi, daß Hotel für Mannheim ist gebucht.....


    Jessy, Olli, Freundin und ich....hurra wir kommen!!! :k_biggrin:



  • Hi Leif,


    hab mal nachgeschaut,der Preis liegt bei 57€ (incl. Frühstück) vom 28. auf den 29. Kann das sein oder habt ihr anders gebucht?

  • Hallo zusammen!


    Wenn alles klappt (und es sieht sehr gut aus) komme ich nach Hannover.


    Dazu habe ich auch glatt mal ´ne Frage:
    Kennt sich jemand in Hannover aus? Ich habe vor mit dem Auto anzureisen und dirket nach dem Konzert wieder nach Hause zu fahren (sind ja nur 130 km).


    Weiß jemand über die verhältnisse vor Ort bescheid wo man am besten sein Auto für die Zeit parken kann?
    Ich schätze es ist bestimmt viel los in Hannover...

  • AndyKay: die Stadt wird aufgrund des Kirchentages sehr voll sein, kann also gut sein, dass du schlecht mit dem Auto wegkommst. Es wurde gestern noch im radio angesagt, dass man Hannover während der Kirchentage mit dem Auto meiden sollte!

  • Die Aussagen zu den Verkehrsverhältnissen in Hannover während des Kirchentags sind unterschiedlich. Es gibt auch jene, die sagen, daß die zahlreichen Besucher weitestgehend mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden.


    Der Opernplatz ist ziemlich im Zentrum, es gibt da zwar Parkplätze, aber ich werde mich da wohl nicht drauf verlassen, sondern außerhalb parken um dann mit der Bahn reinzufahren.


    Gruß, Apollo

  • Geheimtipp: Arnswaldstraße!


    Ist ne kleine Nebenstraße mit viel Parkraum nahe der City. Von da einfach über die Georgstrasse zum Opernplatz (ca. 15 min zu Fuß).
    Wer mag, kann mir eine PM schicken, dann gibbets meine Handy-Nr. zwecks Einweisung oder Treff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!