elektrisch! Vol. 1

  • Hallo Leute,


    im Frühjahr 2005 wird es soweit sein!


    elektrisch! Vol. 1 wird erscheinen.


    Wer denkt wohl alles elektrisch!?


    WOLFSHEIM, CLIENT, ERASURE, CAMOUFLAGE, ALPHAVILLE, BOYTRONIC, JOKE JAY (ex-AND ONE),...


    UND DAS BESTE:
    Alle \"denken\" komplett EXKLUSIV!!!


    Derzeit laufen die Remixarbeiten zu Wolfsheims \"Approaching Lightspeed\"...


    Mehr über elektrisch! gibt es auf der offiziellen Homepage von elektrisch! - schaut unbedingt rein - und tragt euch in den Newsletter ein - bald gibt es weitere Insider Infos...


    Wer schon jetzt Anregungen so einem REMIX eines bestimmten ALPHAVILLE Songs hat (am besten keine Alphaville Single der letzten Jahrzehnte!), der möge uns einfach mailen -> info@elektrisch-sampler.de


    Vielen Dank - und bis bald...
    euer
    elektrisch! Team

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr das denn alle mitbekommen, das bei der Erstauflage des Samplers, zwei AV-Songs drauf sein werden und den zweiten wir Fans aussuchen können?
    Die Vorauswahl zur Abstimmung des Songs der als zweiter Remix darauf erscheinen wird erfolgt ausschließlich über die AV-Mailinglist.
    Ich hab das schon mal getan und meine Stimme für \"Golden Feeling\" abgegeben.
    Vielleicht macht ja einer von euch auch noch mit und stimmt für den Song, denn die Single-Version gibt es ja noch nicht auf CD.
    Wer mitmachen will und noch nicht in der der deutschen Mailinglist ist, kann das ganz schnell erledigen.


    [list=1][*]Schreibe zur Anmeldung eine Email ohne Betreff und Textinhalt an folgende Adresse:
    alphaville-de-subscribe@yahoogroups.de
    [*]Schreibe eine Email an alphaville-de-subscribe@yahoogroups.de mit dem Titel den du gern hören würdest. Als Betreffzeile kannst du z.B. \"Voting\" eingeben. Wichtig dabei ist, das du als Absenderemail die selbe nimmst wie bei der Anmeldung.
    [/list=1]

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute stehen für 10 Tage sieben AV-Songs zur Wahl. Golden Feeling hat es nicht geschafft, dafür aber Big In Japan und Victory Of Love, wo es ja noch keine von gibt...
    Ihr könnt wählen zwischen:

    • A Victory Of Love
    • Afternoons In Utopia
    • Apollo
    • Ascension Day
    • Astral Body
    • Big In Japan
    • Blauer Engel


    Man könnte fast denken man hat einfach aus den Lyrics die ersten Songs vom Alphabet genommen :d_neinnein:


    Voten geht ausschließlich wie im letzten Post beschrieben.

  • Ich hoffe sehr, dass es SEEDS schaffen wird, kein Song ist (vom Aufbau her) besser für den ELECTRIC-Sampler geeignet. Dieser Song schreit förmlich nach Remix, denn BPM und die zwar einfache aber geniale Songstruktur bieten ideale Voraussetzungen. Bester Beweis ist der Remix auf dem Dreamscapes 3. Natürlich ist das gar kein richtiger Remix, der Original-Song wurde lediglcih mit einer Drumloop unterlegt. Aber das bringt dem Song einen unglaublichen Drive. Geil!GOLDEN FEELING ist zwar einer meiner All-Time-Favourites, aber der Song ist schwierig zum remixen. Ich habe spaßeshalber das Gleiche mit Golden Feeling gemacht und die Strophen mit Drumloops unterlegt, klingt anders als bei SEEDS einfach nur daneben. Nicht umsonst hat das Original keine durchlaufenden 4/4-Beats in den Strophen.
    HERE BY YOUR SIDE ist auch wie für einen Remix gemacht.
    Aber ich denke trotzdem, dass die Wahl letztlich auf einen beiden erstgenannten Songs fallen wird. Um dann einfach nur zu staunen, dass es ein ganz anderer Song geworden ist. ;)

  • Ich finde, wir sollten beim Voting bedenken, inwiefern der Song remixfähig ist, wie auch SU700 schon geschrieben hat, und was eventuell zu erwarten ist.


    Ich weiß auch nicht, ob ihr alle die Musik und die Remixe von Icon of Coil kennt . Ist auf alle Fälle ein Sound, der unheimlich fetzt :) und extrem tanzbar ist (s. beispielsweise auch \"Forever\" des Prokektes Bruderschaft, an dem Sebastian Kumor beteiligt war, oder der Icon-of-Coil-Remix von VNV Nation\'s \"Genesis\")! Koony hat ja in der deutschen Mailinglist zu Recht darauf hingewiesen, dass hier die Chance besteht, dass ein AV-Song wieder die Tanzflächen der Clubs entert. So gesehen fände ich es gut, wenn wir bei unseren Überlegungen vielleicht die musikalische \"Umsetzbarkeit\"/ Clubtauglichkeit in den Vordergrund stellen könnten.


    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wofür ich stimmen werde. SHADOWS SHE SAID scheint interessant zu sein, zumal das elektronische Potential des damals downloadbaren Demos in den späteren Versionen (MH-Tour und Crazyshow) m. E. nicht voll genutzt wurde. Ich traue Sebastian aber auch zu, dass er einen guten GOLDEN FEELING RMX hinbekommt. Zum Favoritenkreis zählen für mich auch SEEDS, ELEVATOR, GUARDIAN ANGEL (!!!) und VICTORY (obwohl wir hier mit der aktuellen Alphaville-Live-Version auch bereits bestens bedient sind; Problem: es gibt sie noch nicht auf CD).


    Ich hatte ja noch TO GERMANY WITH LOVE vorgeschlagen, aber Claudia hat mich da leider nicht erhört :(



    PS: Die Voting-Liste enthält mit WISH YOU WERE DEAD und WISHFUL THINKING eine Doppelnennung.

  • Ich bin der Meinung das man \"Blauer Engel\" nehmen sollte denn der Refrair geht ja sowie so schon total ab, und der Song htte es wirklich verdient einmal einer Großen Maße vorgestellt zu werden. Denn er w ist doch eigentlich fertig Produziert, oder? Also wie ein Demo hört er sich nicht an. Außerdem kommt es gar nicht so oft vor, wenn überhupt das ein Deutschgesungenes Lied in den Dance Charts ist , und der Song hätte wirklich das Potenzial dazu. Ich hoffe ja nur das, egal welcher Song nun genommen wird, er nicht einfach mit ein bisschen bass hinterlegt wird sondern mal richtig Überarbeitet wird. und vieeleicht wie es sich gehöhrt für einen Remix auch etwas länger las der Original Sound ist.


    Gruß Stefan

  • @ spacetourist_2010:
    Hmmm, wir haben alle in den Mailing Listen genannten Titel in die Liste aufgenommen. Hattest Du Deinen Vorschlag in die deutsche oder englische Mailing Liste geschickt? Aber da gab es ein oder zwei Songs, die gänzlich ohne Begründing genannt wurden. War es vielleicht einer davon?

  • Ich bin erst heute Morgen wieder nachhause gekommen da ich Drei Wochen im Urlaub war, ich habe von dieser Aktion erst heute gelesen. Ich habe noch keinen Vorschlag abgegeben, ich bin auch leider kein Midgleid von der AV Mailinglist, ich hatte einfach keine Zeit mich da mal anzumelden.

  • Zitat


    Original von Alphaville Moonbase:
    Hmmm, wir haben alle in den Mailing Listen genannten Titel in die Liste aufgenommen. Hattest Du Deinen Vorschlag in die deutsche oder englische Mailing Liste geschickt? Aber da gab es ein oder zwei Songs, die gänzlich ohne Begründing genannt wurden. War es vielleicht einer davon?


    Weder noch. Leider kam ich erst nach Pfingsten dazu, meine Vorschläge zu posten (mit Begründung). Just da stand aber in beiden Mailinglists, dass Phase 1 des Remix-Votings abgeschlossen sei. Somit wäre ich zu spät gewesen. Ich hab daraufhin trotzdem meine Ideen losgeschickt, allerdings \"bloß\" an moonbase@alphaville.de. Mea culpa.




    Was anderes: Findet Ihr, dass der Eintrag \"No Remix, please\" in der Voting-Liste Sinn macht? Ich weiß, dass sich einige (v. a. in der engl. Mailingliste) negativ über das Remixen von Alphaville-Songs geäußert und einen solchen Vorschlag gemacht haben (Credo in etwa: \"Die Songs sind gut so, wie sie sind\"), aber wenn wir doch seitens von re-flexion und den für den \"elektrisch!\"-Sampler Verantwortlichen die Chance auf einen AV-Remix bekommen (noch dazu von Icon of Coil), sollten wir diese Chance doch nutzen und nicht aus Prinzip sagen: \"Nein, danke, bitte nicht.\" Das wäre ignorant (es handelt sich ja schließlich nicht um einen Dieter Bohlen-Remix). Möglicherweise kann sich die Band wieder bei denen positiv in Erinnerung rufen, die sonst weniger mit Alphaville-Musik zu tun haben. Und ein Remix ist per se nicht automatisch schlecht. Diejenigen, die generell keine Remixe mögen, tragen doch durch den Sampler keinen Schaden davon. Sie müssen sich die CD ja nicht kaufen.

  • klickt auf marians kopf und die CD laeuft (flame remix) im background sieht man dann die liveband und rainer... cool :)


    \"no remix, please\" - ist doch ok, so kann JEDER voten, auch die \"remix-hater\" ...


    :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!