Neu gekaufte CDs

  • Habe mir vor kurzem endlich Achtung Baby (1991) von U2 zugelegt. Geniales Album. Irgendwie hat mir U2 nie gefallen, aber ein paar der letzten Singles (Elevation, Vertigo, Sometimes You Can\'t Make It On Your Own) haben mich einfach überzeugt, und als ich dann las, daß Goldeneye (Tina Turner) von Bono & The Edge geschrieben war (Adam Clayton und Larry Mullen haben dafür die berühmte Titelmusik zu \"Mission Impossible\" komponiert) wußte ich, daß da etwas zu entdecken war! Die ganz Alten Stücke finde ich immer noch nicht so toll, obwohl... The Unforgettable Fire is genial... Und das Zooropa Album... Achtung Baby war ziemlich experimentell, und ein ziemlich radikaler Schritt vorwärts von den (sehr erfolgreichen) Stadium-Rock Stücken davor (Where the streets have no name, Still haven\'t found what I\'m looking for...), und auf Zooropa (1993) wurde das ganze halt noch ein wenig seltsamer. Von Techno bis Country, die haben einfach aufgenommen was sie wollten, ohne sich große Gedanken zu machen, ob es kommerziel ist. Und das letzte Stück, The Wanderer, ist eines meiner Lieblingslieder. Irgendwie fragt man sich, ob das ganze vielleicht nur ein guter Witz war, wenn das Album mit einem von Johnny Cash gesungenen Country Stück mit einer Synthesizer-Spur, die man eigentlich nicht in einem Country/Cash Stück finden würde, ausklingt... Aber das war nicht das Ende der experimentellen Phase... das nächste Album ging noch weiter, so weit, daß man es nicht unter dem Namen U2 veröffentlichte, sonder als \"Passenger\" (das Album heißt Original Soundtracks 1 (1995)) und hat das schöne Miss Sarajevo (mit Pavarotti).
    Danach kamen dann halt das in Eile produzierte \"Pop\" Album (1997), welches ich (noch) nicht kenne, da die Band selber nicht besonders zufrieden damit scheint. Das Problem war anscheinend daß man damals dummerweise die Popmart Tour gebucht hatte bevor das Album fertig war, und die Band daher nicht genug Zeit hatte, umd das Album zu ihrer Zufriedenheit fertig zu stellen, bevor die Tour began.
    Ich bin halt einfach froh, mal wieder eine neue Band \'entdeckt\' zu haben. U2 spielen mindestens in der gleichen Liga wie Queen...

  • Joe Satriani - Strange beautiful music.


    Der Titel trifft den Inahlt der CD genau. Wieder einmal ein reines Instrumentalalbum von Satriani, aber irgendwie homogener als die letzten. Manchmal etwas seltsam (strange) aber immer wieder schön (beautiful) und fast romantisch. Man muß halt ein Solo-E-Gitarre als Melodieinstrument mögen, um dieser Musik etwas abzugewinnen. Aber dann macht\'s richtig Spaß.


    Wer Satriani durch diese CD kennenlernen sollte, dem empfehle ich die CD Surfing With the Alien als weiteres Satriani Highlight.

  • Hab mir jetzt das erste Album von Northern Lite besorgt:\"Reach The Sun\"!
    Ist wirklich spitze,besonders der Song:\"My Pain\"! :biggrin:
    Kann ich wirklich Empfehlen,genauso wie die beiden Alben:\"Temper\" und \"Unisex\"!
    Also,wer auf Neo-Pop steht,ist das für ihn,das richtige! :)

  • hehe, am freitag ist mein neuester zugang bei mir eingetroffen.


    best of subway to sally: die rose im wasser
    :sonne:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • mal wieder subway :k_biggrin:


    das digi-pack der nackt-tour 2006!!!!! :sonne:


    einfach mal goil :i_baeh:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Muss zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazugeben. :biggrin: Ich hab mir am letzten Samstag die \" Stark Naked and absolutely Live \" - CD gekauft und ich muss sagen, sie ist absolut fantastisch. Die läuft bei mir rauf und runter. :k_biggrin: Ok, Ok, das Album ist aus dem Jahre 2000, aber ich hab Nachholbedarf. :k_biggrin:
    Ausserdem hatte ich mir vor ein paar Monaten die \" Hoch wie nie \" - CD von Falco gekauft. Mein Lieblingsstück dadrauf ist \" Out of the Dark \" , toller Song, der Gänsehaut verursacht.

  • Meine letzte gekaufte cd is glaub ich die remix-cd, die ist ja auch net schlecht, kenn halt nicht viele lieder davon. Die Stark Naket and absolutely live ist wiklich ne gelungende cd, das kann ich nur bestetigen...die habe ich mir auch erst vor...weiß ich garnet mehr genau... irgendwann weihnachten gekauft. :sonne: :sonne:

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!