Neu gekaufte CDs

  • Dachte, wir könnten ein Thema mit den CDs die wir uns so gerade kaufen (--> also so etwas die der digitale Vinyl-Corner),... eröffen und bei jeder Neuerscheinung ergänzen...


    Fange einmal an. Ich habe mir in letzter Zeit folgende Sachen gekauft:


    U2: How to dismantle an atomic Bomb
    Depeche Mode: Violator
    The Cure: Disintegration
    The Smiths: Strangeways here we come
    Queen: On Fire at the Bowl

  • nicht gekauft - geschenkt bekommen ...


    Maximilian Hecker - \"Rose\"


    WER ist Maxililian Hecker? - Das hab´ ich mich auch gefragt ...


    ***************************************************
    Hörproben: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008MOD2


    Aus Rezensionen:


    ... Der Ostwestfale mit Wohnsitz B-Mitte ... (*A-Ha!*) :)


    ... avancierte Hecker sofort zum großen Herzensbrecher der Indie-Szene


    ... Üppig ist die Platte ausgefallen, stellenweise bombastisch produziert. Das liegt vielleicht am Starproduzenten Gareth Jones (Depeche Mode, Erasure, Nick Cave, Einstürzende Neubauten), ...


    ... seine fähigkeit, den balanceakt zwischen kitsch und kunst zu schaffen

  • sehr interessant ist für viele Fans der Band X-Perience:


    Die Sängerin Claudia Uhle hat ein kleines Solo-Projekt gestartet.
    Das ganze nennt sich \"Angelzoom\".


    Ich hab die Cd von Amazon heute morgen erhalten. Mein erster Eindruck:
    Bombastischer Sound und geile Stimme.
    Klingt alles irgendwie nach Filmmusik von nichtexistierenden Filmen (mmh, kommt mir irgendwie bekannt vor).


    Für den, den es interressiert gibts auf http://www.angelzoom.de oder http://www.angelzoomfanpage.de.vu nähere Infos und songdownloads.


    Ich finds toll :i_respekt:

  • Ne feine sache denke ich auch ... hier sind meine musikalben die aktuell hoch und runter laufen bzw. neu in meinem ständer hängen:


    Tristania ... World of glass, ich liebe Viebke, wahnsinns stimme und dazu die harte metallgriffs. hach herrlich. tender trip on earth ist da mein favorit drauf.
    Sirenia ... At sixes and seven, das nachfolge project von oberschreier morten (ex. tristania) mit dem ersten song meridian gleich das bisher beste lied der band gemacht! so geil! einfach nur monumental und gewalttätig in den ohren, absolut feinster gothic metall!
    within temptation ... the silent force, oops was ist das denn, nach dem ersten album muss man echt ne verschmusste phase haben um sich die scheibe komplett zu gönnen. ganz mau nach dem ersten kracher mother earth von vor drei jahren.
    the gathering ... mal was friedlicheres wobei die neuen nur noch an pink floyd mit zuviel e - gitarre anmuten. sonst gute, sehr gute musik.
    was wäre das alles ohne nightwish? nichts, richtig! die letzte scheibe hieß once und ist soundtechnisch unerreicht, auch wenn hier leider schon der kommerz einzug gehalten hat, es ist die einzige band, die musik so rüberbringt das man denkt es ist wirklich filmmusik. ghost love score ist hierbei der absolute traumsong, mit planet hell ist hierbei der richtige song für mich, ich liebe diese darksongs. gehen grundtief zur seele und kitzeln die düstersten gedanken nach oben. herrlich!
    zum abschluss vielleicht noch theatre of tragedy, xandria oder edenbridge. um einiges friedlicher in der musik als sirenia oder tristantia, aber zum einsteigen in gewisse kreise reichts schon mal aus. auch hier ist der kommerz im hintergrund zu hören. das ist der, der alles gleich klingen lässt. das müsste erstmal reichen, see ya, :t_teufelboese:

  • Hi zusammen,


    so ich habe dieses Jahr noch nicht viele CDs gekauft!


    Greenhaus mit \"eyes wide open\",
    De/Vision mit \"6 feet underground\" und die DVD \"unplugged and the motion pictures\"


    und heute die von Saybia \"These are the days\"


    war vor zweieinhalb Wochen am Konzert! War wirklich gut!


    Das wars eigentlich schon alles,ausser einer Band von meiner Umgebung!
    NORDSTAN mit \"We would like to say that we care but we don`t\"
    Ja ist lang geraten! Das sind Leute von drei Bands die sich aufgelöst hatten! Sie spielen so Synthi-Rock!

  • Saybia? ich glaub die hatte ich auch schon mal live gesehen.
    wenn ich mich richtig erinnere waren Saybia damals bei a-ha in Berlin (2002) support band...
    Leif: funktioniert mein Gedaechtnis noch richtig???


    sorry: off topic :)

  • Ja


    Cd\'s dieses Jahr:- jetzt lacht Ihr mich bestimmt aus


    Singles:


    - O- Zone - \"Despre tine\"
    - van Dyk - \"Wir sind wir\"
    - Rammstein - \"Amerika\"
    - Kate Ryan - Only if I\"
    - Vanilla Ninja - \"When the Indians cry\"



    Vinyl:


    - Alphaville - \"Forever Young\", \"Lies\" US- Pressung
    - Lonely Boys - \"Hold me\" (Maxi) Frank Mertens Band



    CD:


    - Mac Angel - \"Summer in Berlin\"
    - Bandits - \"Original Soundtrack vom Film\"....findsch klasse
    - OMD - \"Best of\"
    - PSB - \"PopArt\"
    - A-ha - Doppelpack \"Hunting high und Lifelines\"
    - Dick Brave - \"Dick This\"
    - Boppin B. - \"Bop around the Pop\" .....(heimliche Liebe zum Rock\'n Roll, vielleicht gefällt mir auch deswegen so gut \"Ariana\" von TBB)



    DVD:


    - Sonnenallee
    - Star Trek (3er- Edition).................und der absolute Hammer........
    - ALIZEE - \"EN CONCERT\" ( war ein Tipp von Matthias, welcher außergewöhnlich gut war - geile Show, tolles Publikum und 1a- Kameraführung) vielleicht schreib ich demnächst noch einen Artikel ins Forum



    Hat alles sicher weniger mit AV zu tun, aber man muß sich ja auch anderen Sachen öffnen.


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Hi,



    P.S.- die Doppel Cd\'s von Alphaville und A- ha sind wiederum bei WOM erhältlich zu 2,99 Euro das Stück, wobei man sagen muß, daß die Alphaville mindestens 5-mal so gut läuft wie die A- ha. Die A- ha liegt wie Blei in den Regalen.


    Ciao und schönes We.


    Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • meine letzte erwerbungen waren:


    angel zoom


    (ein projekt mit der sängerin von x-pierience claudia uhle, falls die jemand kennt)
    recht gutes album...super stimme...u.a. auch mit joachim witt, enthält auch eine cover version eines relativ unbekannten depech mode songs)


    sonata artica: reckoning night


    gute finnische metalband...waren vorgruppe von nightwish in diesem jahr


    und bitte nicht auslachen..schlagen usw.... :biggrin:


    Helmut Lotti: From Russia with Love (DVD)


    kann man sagen was man, aber der mensch hat eine super stimme, und russland find ich sowieso interessant, und da sieht man auf der dvd echt tolle sachen.


    ;)

  • vorgestern geliefert :p


    More Than This - The Best of Bryan Ferry & Roxy Music
    The Very Best Of ... - Jethro Tull


    Tja ... irgendwie sind mir irgendwann die \"richtigen\" Alben (nicht nur) dieser 2 Bands abhanden gekommen :d_gutefrage: ... Nun begnüge ich mich mit BEST OF-Alben, obwohl ich dafür nicht allzuviel übrig habe. :d_neinnein: Im Fall dieser beiden CDs ist die Auswahl aber richtig gut getroffen. Als \"Einsteiger-Alben\" geeignet! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!