Alphaville und i Pod ?

  • Na also offensichtlich ist es dann doch keine Geldfrage, denn der i-pod ist nicht nur hochgekommen, sondern das mit Abstand am meisten verkaufte Gerät dieser Art. Tja, und was AAC betrifft, da macht das Ganze Sinn beim Mini-i-pod, weil da ja nur 4 GB raufpassen. Sofern Du 60 GB hast, ist doch klar, dass Du dann die Songs nicht mehr komprimierst, sondern als WAV- oder AIFF-Datei ohne Datenverlust raufspielst und den i-pod mal so nebenbei noch als tragbare Festplatte für Dateien (Spiele, Bilder usw. ) verwenden kannst. Außerdem geht es ja nicht darum alles am Stück zu hören, sondern einfach auf Deine Musiksammlung zurückzugreifen und zu hören, wonach Dir gerade ist. Und wer will schon Musik mit 128 kbps hören. Wer ein einigermaßen funktionierendes Gehör hat, hört sofort, dass die Musik dumpf und abgeschnitten klingt, das hat dann auch nicht mehr mit Subjektivität zu tun, sondern das ist einfach ein Fakt. Und wem Musik wirklich wichtig ist, der will diese dann ja auch bestmöglich hören, oder?

  • das ist dann mal richtig.. nur wer hört schon musik mit 128 kbps? ich liege da meist bei 190 kbps aber das ist jetzt nur noch klein scheißerei. einigen wir uns drauf das du das teil toll findest und ich nicht und wir lassen die anderen jetzt mit dem gesabber zufrieden. wollt halt unsprünglich nur sagen das ich dagegen bin für so ein teil und habe meine gründe genannt. wenn die jemand nicht nach voll ziehen kann ist das ja nicht mein problem, da es ja meine gründe sind. ich verschwinde jetzt erstmal in der wanne und höre meine musik auf meiner mp3 fähigen anlage :d_zwinker: wer da was gegen hat solls mir schreiben :i_baeh:
    also see ya, :t_teufelboese:

  • Es wird zwar für viele hier keine allzu grosse Leistung sein,aber ich habe 25 CD\'s von Alphaville/Marian Gold/Bernhard Lloyd auf einen Rohling (700 MB)bekommen.
    Ich habe weder einen MP3-Player im Feuerzeug-Format noch einen IPod.(obwohl ich die Diskussion vom Zaun gebrochen hab !)
    Aber ich kann am Rechner bzw. im Auto auf jedes beliebige Lied v. oben genannten Interpreten zurückgreifen und das reicht mir(zumindest z.Zt.). :sonne:

  • tja, das ist der Luxus der Apple- und i-pod-Besitzer, die müssen nicht in die Wanne, wenn einem die (noch nicht mal stichhaltigen) Gründe ausgehen, aber sei\'s drum alpha, have fun mit 190 kbps (klingt bestimmt super) und schwimm nicht so weit raus. bis dann dann und nicht alles so persönlich nehmen, schließlich geht es ja um Nicht\'s, oder?

  • @ SU700: OK, du Held, daß du alles besser weißt,...alles besser kannst, wissen ja nun schon Alle ...aber daß du nun auch obendrein noch alles Bessere hast,..... da freut sich die Nation aber...! :d_bravo:
    ...Sei stolz auf deinen \"Apfel\" und deinen \" Ei -Pott \" (so mancher wird sich jetzt erinnern, daß es hier auch eine [c=red]Ignorierliste[/code] gibt..) :d_zwinker:


    ..Ach übrigens, 3% (Apple) und 94% (Microsoft) ergeben 97%... - (die restlichen 3% sind dann sicher mit dem Abakus online)....\"Rechner\" kommt eben von ...rechnen


    :totlach:

  • @ Silver, 3 % Marktanteil gehen an Linux, schon mal gehört? Rechne mal zusammen, vielleicht kommste ja auf 100%.


    Moment mal, wie war das noch, da wurde Apple (einfach grundlos) als Schmarrn bezeichnet. klar, sowas hat man gefälligst zur Kenntnis zu nehmen.


    Nichts lernen wir so spät und verlernen es so früh, als zuzugeben, dass wir Unrecht haben.
    (da hilft auch die schönste Ignorierliste nicht)

  • ... könnt dann wieder aufhören! :sterne:
    Apropos Ignorierliste,da fällt mir was ein: :sonne: Nachdem die Umfrage \"kürzlich gekaufte CD\'s\" schon wieder abflacht könnte man eine neue Umfrage starten:\"Wer hat wen in seiner Ignorierliste?\"-wäre doch jetzt vor dem Fest der Liebe (Weihnachten!)eine gute Idee! :i_respekt:
    Also,wer fängt an? :i_baeh:







    PS:nicht ernst nehmen! :totlach:

  • ignorierliste? cool wie geht das? ist doch qqqqquatsch. mensch mädels und jungs hört mit dem blödsinn auf. das ist doch nur spaß gewesen zwischen mir und su700! stimmts su700 :k_biggrin: also level runter fahren und tee trinken. ist viel entspannender als mit gift um sich zu sprühen. see ya, :t_teufelboese:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!