GAMES CONNVENTION 2004

  • für alle videogamer unter uns, die es evt. interessiert, hier paar aktuelle infos zur GC 2004 in Leipzig
    ---------------------------------------------------------------------------------
    als videospiel veteran zog es mich heute wie seit 2002 jedes mal ende august mit zwei kumpels nach leipzig zur GAMES CONNVENTION. da die medien bereits im vorfeld die GC mächtig beworben hatten (allen voran RTL und VIVA), war klar das es einen ziemlich großen besucherandrang geben würde. so war es auch...gut das wir unsere karten vorher besorgt hatten. allein heute am dritten tag in den paar stunden über mittag und nachmittag waren es locker 30.000-40.000 leute. leider zuviel so das man teilweise gar nicht oder mit extremen wartezeiten zum anzocken der interessanten titel kam.


    die großen drei, NINTENDO, SONY, MICROSOFT versuchten sich wieder gegenseitig zu übertrumpfen... am innovativsten war jedoch der SONY Stand...eine nachgebaute sommervilla. SONY zeigte vor allem neue EYE TOY Games und SING STAR..wobei sing star wirklich genial rüberkommt, bei singstar scheint sogar \"big in japan\" (habs aber nur auf einer liste mit releasedaten gelesen) mit dabei zu sein.. mal schauen ob es bis zur verkaufsversion drin bleibt...da kann dann man testen ob man selbst die tonlage von marian trifft ;)


    NINTENDO kam hauptsächlich mit DONKEY KONGA für den Cube daher...sehr witzig...aber nur im multiplayer..viel interessanter.. RESIDENT EVIL 4...leider war es aussichtslos das anzuzocken..da mußte man zwei stunden anstehen. auch der trailer zum neuen Resident Evil Film (RESIDENT APOCALYPSE) sah sehr vielversprechend aus.


    Bei Mircrosoft war es weniger interessant, mich hatte dort auch nur das neue CONKER interessiert und das habe ich aber nicht gefunden.


    Bei KONAMI war es besten.. dort schaffte ich es in ruhe mal das neue MORTAL KOMBAT: DECEPTION anzuzocken...hammergeil...und für deutschland ein ganz heißer indizierungskanditat... nix für deutsche moralapostel..jeder fighter hat 2 fatalitys, hinzukommen in jeder arena stage kills...auch in der grafik eine augenweide. ebenso genial aber nicht minder bösartig: SILENT HILL 4: THE ROOM, definitiv der horrorschocker auf der messe schlechthin.


    ACTIVISION kam natürlich mit DOOM 3 daher...leider auch kein rankommen ohne extreme wartezeiten.


    ELECTRONIC ARTS war am lautesten, dort brauchte man fast ohrenschützer...dafür ein super line up zu sehen.... golden eye:rouge agent, der herr der ringe:das dritte zeitalter, need for speed underground 2 usw...


    alles in allem war es eine sehr spannende messe..zumindest wenn man über 18 ist, leider zuviele leute...in jedem falle kommen im 4. quartal eine menge gute games.. meiner meinung nach der gewinner der messe: der NINTENDO GAME CUBE, durch Resident Evil 4 und das neue ZELDA (leider nur als video zu sehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!