20th Anniversary Festivals 2004

  • Gestern fand das Konzert in Aschaffenburg statt. Der Saal war (für unter der Woche) gut gefüllt, die Stimmung mind. genauso gut wie vor 2 Jahren. Marian war sehr gut drauf und auch die neuen Songs kamen bei dem Publikum (und das nicht nur ausschliesslich AV-Fans) gut an.


    Lt. Aussage einzelner Besucher, die auch den Gig in Augsburg miterlebt haben, war es mind. gleiches Niveau - also: kein Grund so eine schlechte Kritik ins Netz zu stellen. Vielleicht sollte man den Schreiberling mal fragen, was er schluckt - zumindest vernebelt es extrem die Sinne.


    Kurz gesagt: Das Konzert war Klasse und wir freuen uns jetzt auf Leverkusen - wieder mit kleinem Orchester.


    Die Hessenfraktion


    @Marian: :i_respekt: der Bart kommt wirklich gut, auch in Verbindung mit den kurzen Haaren



    Ach: My very blood geht mir nicht mehr aus dem Kopf: Ein geniales Opening bei dem Song, total energiegeladen - ich habe schon lange nicht mehr so etwas tolles gehört. :sonne:

  • Da bekommt man ja wirklich die Wut, wenn man solche unqualifizierten Äußerungen liest. Aber es ist wirklich am Besten - IGNORIEREN!!!
    Ich habe den Eindruck, da will sich jemand mächtig wichtig machen. Heute ist es AV und morgen jemand anderes. Dumme Äußerungen auf Grund von totaler Unwissenheit!!! Marian tourt aus Geldmangel - Spitzenwitz!!! :biggrin:
    Komisch, immer wenn ich solche Meinungen lese, werde ich den Eindruck nicht los, das da jemand neidisch ist!!! :i_baeh:
    Ich kann nur sagen, das ich ausgesprochen stolz und glücklich darüber bin, zu einem Fanclub zu gehören, der für \"die Interpreten\" (Marian und Liveband) etwas ganz besonderes ist!!! Auch wenn wir immer mal wieder etwas warten müssen, aber wenn es dann soweit ist, bekommen wir etwas ganz besonderes, etwas ganz einmaliges - Musik und Gesang überirdisch schön! :i_respekt:

  • sowas kommt von sowas - kaum die spritze aus dem arm genommen und schon an die tasten (das problem sieht man leider bei viel zu vielen) ich für meinen Teil wurde von AV noch nie!!! live enttäuscht und glaube auch nicht das ich das jemals werde. sicher war die crazyshow sehr schwerer \"Stoff\" ich hab anfangs auch gedacht dass es ein Fehlkauf war aber nach merhfachem Höhren kann man nur Sagen Respekt vor Marian!!! Scheiss auf den kommerziellen Erfolg und mach weiter so *ggg* Bernhard ist ja nicht aus der Welt (hoffnungsvoll in die Zukunft blickend dass es da evtl doch noch irgendwann mal eine Zusammenarbeit gibt *säufz* war Salvation ein geiles Album!!!)

  • War gestern in Paderborn.
    Würde mich nicht als Alphaville-Fan bezeichnen, obwohl ich sie immer schon gerne gehört habe und auch alle Platten und Solo-CD\'s habe.
    Vorallem die Salvation und Crazyshow gefallen mir sehr gut.
    Das Konzert war allerdings eines, wie ich es noch nie erlebt habe.
    Tolle Bühne, mit den Projektionen. Super Idee mit den Streichern (viele schöne Crazyshow-Lieder). Gute Musiker, die Gitarre passt wirklich gut zum Sound.
    Ich war doch etwas überrascht über Marian, der nun wirklich kein Frontman ist und null Selbstbewußtsein hat. Wäre er mir auf der Straße begegnet, ich hätte ihn nicht nur nicht erkannt, sondern für einen Landstreicher gehalten. Und dann liest er noch große Teile der Texte ab, mein Nachbar sagte \"Ist das die Karaoke-Version\".
    Auch der Tontechniker hatte nur halbe Arbeit geleistet, auf weiten Strecken war Marian gar nicht zu hören. Die (sehr gute) Gitarre viel zu laut. Ich hörte Stimmen wie \"wann kommt denn das Instrumental-Album raus?\",\"also die Gitarre ist super\".
    Keine Frage, das ändert nichts an meiner Meinung, daß Marian ein sehr guter Sänger und vorallem Songwriter ist.
    Gerade die vielen neuen Songs klangen hammermäßig geil und ich freue mich riesig auf die neue CD!

  • das mit dem text ablesen find ich gar nicht so schlecht, machen ja ne menge kuenstler... wie wolfsheim z.bsp. ganz offensichtlich mit notenstaender, so wie es herr gold im TIPI gemacht hat und das sah ja gar nicht schlecht aus :)
    dachte eigentlich die nehmen das ding mit auf tour :laugh:

  • @ digital dreamer: also, wenn du glaubst, daß Marian kein Frontman ist, und daß er kein Selbstbewußtsein hat, hast du Alphaville bisher wirklich noch nicht hautnah erlebt !!!! :totlach:


    An Selbstbewußtsein mangelt es Marian nun wirklich nicht, und seine Qualitäten als Frontman kannst du wahrscheinlich besser einschätzen, wenn du mehrere Touren live erlebt hast!


    Marian ist einer der wenigen Künstler unseres Landes, der sich nicht auf Playback und anderen technischen Sch... verlassen muß, um ein 2-3stündiges Konzert durchzustehen, und wenn er die Texte zum Teil abliest, was, wie bereits erwähnt, fast alle Künstler machen, liegt das zum Teil auch daran, daß er zur Zeit auf Konzerten Songs präsentiert, die erst wenige Wochen alt sind.
    Daß der Sound manchmal nicht so perfekt ist, liegt zum Teil auch an der Akustik der jeweiligen Location, da kann oft auch der Tontechniker nicht mehr rauskitzeln... ( das Problem haben auch auch andere Bands ...)
    Meiner Meinung nach hat sich die Qualität der Live-Acts in den letzten Jahren enorm verbessert. Es ist nicht immer nur der selbe Einheitsbrei für die Masse, was man z.B.an der Auswahl der Songs,wie auch an der Umsetzung einiger Songs mit dem Salonorchester Berlin sieht, und daß sich eine Stimme in 20 Jahren auch verändert,..... sorry, wer das nicht akzeptiert, der soll weiter Techno-Konserven konsumieren..!!

  • @ Silver:
    Ich stimme dir ja zu, das es nicht verwundert, wenn Marian die neuen Texte ablesen muß, weil er die noch nicht auswendig kennt, aber als wir gestern in Leverkusen nach dem Konzert die Textblätter von der Bühne mitgenommen haben, hat es mich schon sehr verwundert , das er auch \"In the Mood\" und \"A Victory of Love\" abgelesen hat...


    Isn\'t it strange?


    8o


    Das Konzert war trotzdem genial (wie immer) und die neuen Songs gehen mir nicht mehr aus dem Ohr. Ich werde wahrscheinlich auch nach Zwickau fahren, mal schauen...

  • zum thema wie man sich in 20 jahren so veraendert:


    habe gestern einen reportage ueber BAND AID gesehen, die ganzen stars der 80-ziger, wie Duran Duran, Spandau Ballet, Boy George, Paul Young, Bob Geldof und noch viele mehr... super sahen sie damals aus... gertenschlank, jung.... und wie sehen sie heute aus? aelter.. und die mehrheit alle bissl chunkier als sie in den 80zigern waren.... - so herr gold ist also nicht der einzige....


    das wollt ich mal los werden, da leute immer auf marian\'s figur rumhacken... oder sind diese leute PERFEKT???? :t_teufelboese: \"wake up\"

  • brando: er hat ne ganze menge texte zum ablesen, nicht alle werden wortwoertlich abgelesen... und am ende ist es doch egal... hauptsache man hat ne schoene zeit...


    :d_neinnein: und klaut nicht immer die texte, da dann immer mehr baeume sterben muessen... :d_neinnein:


    brando: haste ja ganz schnell noch die kurve gekriegt :i_baeh:

  • Also manche Sachen die gesagt wurden, waren ja gar nicht mal soooo falsch.


    Besser gesagt Eine.
    Man konnte Marians Stimme auf einigen Konzerten wirklich schlecht hören, weil der Rest der Instrumente einfach ne Spur zu laut war.
    Das war allerdings schon des öffteren der Fall.
    Marians einzigartige Stimme kam da meist nur bei den Stücken mit dem Salonorchester richtig zum Vorschein.


    (Vielleicht liegts aber auch daran das in den ersten 3 Reihen auf nem Konzert eh alles sehr laut ist.)

  • der beste sound ist immer irgendwo in der mitte und nicht in den ersten reihen, wo wir uns normalerweise aufhalten... aber da steppt wenigstens manchmal der baer :laugh:



    [mark=firebrick]@JESSY, OLLI und JARKA[/mark]
    danke fuer eure lieben gruesse, kamen grad per sms :biggrin:

  • War gestern in Leverkusen und es war ja wohl einzigartig überwältigend.
    Ich möchte Marian Gold und seine Leute herzlich danken für das tolle Erlebnis. Ich habe und werde wohl nie mehr was besseres finden als die Musik von Alphaville. Sogar meine Frau die ich mitgeschleppt habe war begeistert obwohl die absolut kein Fan ist.
    Jetzt wartet man verzweifelt auf das neue Album.


    Gruss
    Marco

  • Das war gestern in Leverkusen einfach ein absoluter Traum!!! Marian hat super genial gesungen und der Bart steht ihm eigentlich auch ganz gut.
    Ich fliege immer noch und bin in Gedanken beim Konzert.


    Super genial war auch die gemeinsame Fahrt mit Olli, Jessy und Silke
    (Jessy`s Freundin und meine Kuschelfreundin.. grins)


    wir fahren auch nochmal nach Zwickau.....juhuuuuuuuuuuuuuu


    Ein ganz ganz dicken Schmatz für die Claudia die mich noch nach dem Konzert zu Marian gelassen hat...


    Liebe Grüße an alle :sonne:

  • Freut mich, dass du meinen Namen diesmal nicht vergessen hast. :d_zwinker: Naja, nach \'ner durchwachten Nacht wie gestern sollte das schon so sein... :totlach:


    Das war ja nun mein erstes Alphavillekonzert - ich muss sagen: :i_respekt:


    Ich hatte viel Spaß und hab mich gefreut, mal ein paar Leute kennenzulernen, von denen die Dschessy doch seit Jahren schon ununterbrochen redet... (Naja, den Olli kenn ich ja nu scho ;) Irgendwie bin ich so mit Fakten über die Band abgefüllt, dass ich gar nicht anders KANN als zu sagen: Das Konzert war suuuuuper! Die Stimmung genial! Die alten Lieder wie gewohnt alt und gut - die neuen Lieder der absolute Hit!! (Save a Prayer, My Very Blood...) ---- Und das alles entsprechend meiner doch recht hoch gesteckten Erwartungen. (Jessy ist schuld...)


    Soviel dazu.


    @Marian Gold, falls du das hier mal liest: Jarka war ja so überglücklich nach eurem Treffen, die konnte vor Überdrehtheit nicht schlafen und hat bis halb drei Uhr morgens keinen klaren Gedanken mehr fassen können... *räusper* - Was hast du getan??




    Ich freu mich dann jetzt schon auf das Konzert in Zwickau, zu dem meine drei Wegbegleiter von gestern mich auch im Dezember schleifen werden... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das war geplant: Ihr nehmt mich einmal mit und dann komm ich nicht mehr los! AAARGH!




    Liebe Grüße,


    die Freundin


    von der Jessy, dem Olli, der Jarka...


    (Ich überleg mir noch \'nen netten Namen, der kommt dann später...)


    Silke :k_biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!