20th Anniversary Festivals 2004

  • das gute an dem so blöd gelegten neuen termin ist aber, dass wir nun statt nach hannover vielleicht nach leverkusen fahren..und das ist fast noch besser weil wir dann das salonorchester nochmal erleben können..


    und deswegen ist der olli jetzt auch nicht mehr bööööse..ne? olli????? :i_baeh:

  • Für mich war es ein SUPER-Wochenende! :sonne: Am Samstag das Konzert in Dresden war Klasse - auch wenn die Akustik nicht ganz so toll war. Aber dies lag vielleicht auch an dem kleinen Saal, habe dies schon öfters bei Konzerten in kleineren Locations erlebt. :augenroll: Ja und das Konzert im Leipziger Gewandhaus war für mich das beste Konzert, was ich je erleben durfte! :sonne: Geniale Stimmung, ein super Sound, tolle Leute und vor allem ein super, super gut gelaunter Marian, der wieder einmal mit seinem einmaligen Charisma voll das Publikum überzeugten konnte! Ich bin heute noch ganz hin und weg und beneide alle Leute, die noch eines der bevorstehenden Konzerte besuchen dürfen! 8) Ich wünsche allen ganz viel Spaß! :d_zwinker: Ach was ich übrigens noch so herrlich fand, wie Marian nach fast jedem Titel zu Boden ging und seine Textblätter von einem Block abriss ... einfach süß! :lach: :lach: :lach:

  • Hallo,
    es tut mir wirklich leid, dass das Konzert in Hannover verschoben wurde und dass für einige von euch nun Probleme entstanden sind.
    Dass das Konzert verschoben wurde, war nicht die Entscheidung der Band, sondern des Veranstalters. Der Grund hängt wohl mit dem Venue(-Wechsel) zusammen.
    Wer seine Karten umtauschen möchte, möge mich bitte kontaktieren, dann gebe ich gern die Kontaktdaten der Veranstalters weiter. Mehr kann Alphaville als Band in diesem Fall auch nicht tun. Sorry, aber solche Dinge passieren nunmal. Damit wird die Band genauso konfrontiert wie ihr auch!
    Viele Grüße
    Claudia

  • Da Hannover für mich dieses Jahr das warscheinlich letzte Konzert werden soll, bin ich jetzt aber aufgeschreckt. Mir persönlich passt der 01. Nov. aber auch.


    Auf der Seite vom Capitol gib es noch nix zu lesen, die Änderung ist warscheinlich noch zu frisch. Interessant ist aber, dass der Kai Hawai dort als DJ gelistet ist. Ihr wusstet das warscheinlich schon alle, nur ich hab da wieder mal was nicht mitgekrigt :biggrin:


    Guckst du: Capitol Hannover


    Gruß Andreas

  • Hallo an alle,


    hier der Text, der heute in der LVZ (Leipziger Volkszeitung) stand:


    Der Beliebigkeit entkommen


    Immer wenn man mit dem Schlimmsten rechnet, etwa mit recyceltem Pop aus den 80ern, wird man vom Angenehmsten überrascht.


    Als würde er sich zunächst vor dem Gewandhaus verneigen, singt Alphaville-Frontmann Marian Gold amSonntag ganz unprätentiös vor Kammermusikern, genauer gesagt vor dem Berliner Salonorchester. Die balladenhaften Arrangements sind skandalös schön, elegisch und erotisch zugleich. Sie erklären, warum Alphaville die Disco-Ära der 80er und den Spaßzwang der 90er überleben konnten: Da ist ein Anspruch. Ein zu hoher, um es allen Fans und Plattenmanagern recht machen zu wollen. Denn beide Spezies wollen das Vertraute. Die Band entzog sich dieser Erwartung mit annehmlichen und bitteren Konsequenzen. Kein einziges Konzert in einem Jahrzehnt. Wenig Beachtung in den Medien. Statt dessen stellten die Musiker ihre fragmentarischen Produktionen ins Internet, ließen Bewunderer teilhaben und mitmischen und limitierten ihre Alben, um der Beliebigkeit zu entgehen.



    Als die Berliner Streicher die Bühne verlassen, beginnt der rockige zweite Teil des Konzerts. Vermutlich durch den eigenen Welthit schon zu Lebzeiten reinkarniert, erreicht der inzwischen 50-jährige Marian Gold die körperliche und stimmliche Fitness von damals. Seine Vitalität ist ansteckend, nur die roten Gewandhausstühle behindern bequem. Doch als die vertrauten Takte von \"Big in Japan\" anklingen, schnellen die Gäste von den Sitzen. Glühwürmchen schwirren, gezündet aus Feuerzeugen. Wer tanzen will, nutzt die 30 Quadratzentimeter vor sich. Auch wenn die Gold-Kehle manch alten Hit nicht mehr hören mag, den Fans sei alles gegönnt. Ein leichtes Erdbeben durchfährt den Augustusplatz, als sich Band und Besucher im ewig jungen Ohrwurm vereinen.



    Irgendwann stellt sich jeder mal die Frage, warum er ungefragt altern muss, um dann überflüssigerweise zu sterben. Irgendwann rührt jeden im zarten Alter zwischen 7 und 70 dieses fucking \"Forever young\", dieses verflucht schöne Lied. Das war schon vor 20 Jahren so, und das wird auch in 20 Jahren so sein.


    Angela Rändel


    Viele Grüße an alle, die das super Konzert in Leipzig miterleben durften. (an alle die nicht dabei sein konnten natürlich auch viele Grüße)

  • Hi,


    ist eigentlich schade, daß das Konzert so kurzfristig abgesagt wurde, aber wieso kommt man erst vier Tage vor dem Konzert darauf, daß die technischen Möglichkeiten nicht vorhanden sind ?? Das hätte man doch viel eher feststellen können ! Was machen nun die Leute, welche Ihre Karten schon haben und Bahntickets usw. gebucht haben ??? Ist eigentlich etwas erbärmlich seitens des Veranstalters. Viele Leute wollten sicher dahin kommen auch unter dem Aspekt, daß Kai Hawaii mit von der Partie ist !!!
    Vielleicht steigen aber somit die Chancen, daß kai in Leverkusen dabei ist. :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Allen, welche schon Ihre Bahntickets haben kann man dann ja mit etwas Galgenhumor sagen........lauft einfach vom Peppermint Club noch 500 m weiter, da ist das Konzert von Anastacia :erschreck: :erschreck: :erschreck:


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

    • Offizieller Beitrag

    Nach Erfurt ging es am Dienstagnachmittag mit Anja im Gepäck. Sie kam einen Tag vorher aus London zu Joker und mir. Berlin-Erfurt war in 2,5 Stunden absolviert. Die Location ist von außen sehr unscheinbar, sicherlich war das zu DDR-Zeiten mal ein Kulturhaus. Bis auf paar Konzerte scheint in dem Haus nicht mehr viel abzugehen. Der Saal faßt max. 800 Leute, es gab eine Bar und eine Garderobe. Also alles sehr übersichtlich. Nur ca. 200 Leute kamen am Dienstagabend ins Gewerkschaftshaus Erfurt.
    Kurz nach Neun ging die Show mit \"Hurricane\" los. Marian muß sich am freien Montag nochmal die Haare gestutzt haben lassen. Nun ist es fast schon ein Igelschnitt, der Bart ist aber unverändert. Joker hat vom Gig Bilder gemacht, die müssen aber erst zur Entwicklung.
    An Fans hab ich zwei ehemalige Mitglieder vom Fanclub getroffen (Annett Schäfer und Torsten Ullrich), zudem auch noch Yvonne, die zwar täglich auf unserer Seite ist aber nicht registriert. Hab ihr gesagt, das sollte sie mal nachholen :)
    Tja, ansonsten lief alles ab wie immer, jedoch gab es sogar vor den paar Leuten die zweite Zugabe \"Apollo\", da sie ganz schön krach machten, Marian und Co. nicht gehen lassen wollten. Und jenes \"Apollo\" ist z.Z. mit absoluter Favorit. Da geht ja richtig die Post ab. Micha an den Reglern trifft da auch genau den Punkt mit dem Hall bei Marians Stimme. Da kommt Gänsehautstimmung auf.
    Danach, Schluß-Aus-Affe tot. Um Elf gings zurück nach Berlin, in Jena standen wir ne halbe Stunde wegen Vollsperrung im Stau und um 2.30 Uhr waren wir wieder zu Hause und ab ins Bett, denn gleich klingelt der Wecker wieder....

  • Hallo zusammen - ich muss mich jetzt mal hier \"auslassen\", damit ich nicht platze! :p


    Ich bin ein riesengroßer Synthiepop-Fan, schon seit ich 5 Jahre alt bin, geimpft durch meinen großen Bruder. Zu einem Konzert dieser Art war ich allerdings (leider!) noch nie.


    Am Samstag erfuhr ich mehr oder weniger durch Zufall, dass Alphaville in Erfurt spielen - und konnte es gar nicht recht glauben, keine Plakate, kein nichts. Ich meine, sie sind ja schließlich nicht irgendwer?


    Also gings gestern Abend nichts wie hin ins Gewerkschaftshaus (Leif, Du hast mit Deinen Vermutungen über die \"location\" völlig recht! :) ). Und ich werde mich ewig dafür in den A**** beißen, dass ich meine Digicam (filzen sie? oder filzen sie nicht? ) zu Hause gelassen habe, denn es filzte niemand und ich ärgere mich schwarz über meine Dummheit, denn was hätte ich darum gegeben, meine Cam später am Abend bei mir zu haben...


    Das Konzert war große Klasse, ich war völlig begeistert und hing Marian förmlich an den Lippen.


    Nach dem Konzert allerdings kam der absolute Hammer: Irgendwie war es kein großer Akt, zur Band zu kommen, sprich zu Martin Lister und Pierson Grange. Und leider, leider, leider konnten wir nur ein Bild mit dem Handy schießen. Aber nun gut, fürs erste Konzertr nicht schlecht :p


    Wir haben uns dann eine ganze Weile nett mit Martin und Pierson unterhalten, und ich habe Martin gefragt, wo denn Marian wäre. Er war leider in der \"Garderobe\" und hatte auch gleich ein Meet & Greet. Das dauerte allerdings gar nicht soo lange, und so nahm mich Pierson (DANKE IHM DAFÜR TAUSENDMAL!!!) mit in die Garderobe und fragte den Manager ( ? ) ob es okay wäre, ein Foto von mir und Marian zu machen. Kein Thema - und schon stand ich vor ihm - Leute, ich glaube ihr könnt mir nachfühlen (aber sicher ist das für die meisten von euch hier nix neues/besonderes mehr? ) - ich dachte, ich kippe um!!!!! Er hat mich zur Begrüßung umarmt und dann haben wir ein Foto von ihm Pierson und mir geschossen, leider wieder nur mit dem Handy. Ich hab dann auch noch ein Autogramm bekommen, mit einem Herzchen :):):) . Ich konnte ihm grade noch sagen, dass es eine toller Auftritt war, ihm einen schönen Abend wünschen und wieder nach draußen \"schweben\". Ich war überglücklich und bin heute noch ganz verwirrt. Ich musste mich gleich hier im Forum registieren und das hier mal rauslassen, weil ich niemanden habe, der das mit mir teilen kann (jedenfalls nicht mit Fans :) ).


    Ich hoffe und bete, dass ich nochmal die Gelegenheit bekomme, ein RICHTIGES Foto mit mir und Marian schießen zu lassen!!!


    liebe Grüße von der immernoch \"verzauberten\"


    Fuxe

  • [quote]
    Original von Frank:



    ...ist eigentlich schade, daß das Konzert so kurzfristig abgesagt wurde, aber wieso kommt man erst vier Tage vor dem Konzert darauf, daß die technischen Möglichkeiten nicht vorhanden sind ?? Das hätte man doch viel eher feststellen können !


    Lieber Frank!
    Vielleicht hat Alphaville der Auftritt in Dresden nachdenklich gestimmt,denn diese Location war wirklich unter aller Sau! 8o (t\'schuldigung)
    Nicht nur der \"Saal\",auch das Flair,geschweige den Toiletten (Marian hatte zum Glück den Bus :i_baeh: ),war äusserst schlecht gewählt.
    Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da! :i_drink:

  • An Euch alle ersteinmal ein herzliches Hallo.
    Nachdem ich gestern Abend in Erfurt ein nettes, wenn auch kurzes Gespräch mit Leif hatte und er sich heute noch!!! an meinen Namen erinnert habe mich soeben registriert. Ihr scheint ja echt ein dufter Haufen zu sein.
    Das Konzert in Erfurt war - abgsehen von der Location und den wenigen Leuten - für mich super toll.
    Alphaville bedeutet für mich seit 20 Jahren einfach alles. Die Musik ... was erzähle ich Euch das eigentlich? Euch geht es ja ebenso.
    Marian mit Bart gefällt mir super, dennoch fand ich die etwas längeren Haare (wie z. B. auf den Bildern in Luzern) etwas vorteilhafter. Nun gut wie wichtig sind Haare?
    Mein größter Traum war und ist es leider immer noch - ein gemeinsames Foto mit Marian. Leider hatte ich gestern nicht so viel Glück wie Fuxe. Ich habe wohl gesehen, dass man ganz leicht hinter die Bühne kommt, habe mich dann aber doch nicht getraut. Wie blöd von mir. Nun ja, vielleicht ein anderes mal.
    Bis bald ----- Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Gut 700-800 Fans waren im Columbia-Club Berlin. Marian trug Hosenträger unter seinem schwarzem Hemd !!!
    Viele hielten das Berliner Salonorchester als Vorband, schon komisch.
    Erst bei Victory Of Love haben es einige gerafft, das es Alphaville himself ist.
    So waren jedenfalls mehrere Reaktionen am Merch.
    Beim Konzert ist Marians Leselampe ausgefallen, er mußte sich hinknien um die unbekannten neuen Texte lesen zu können. Irgendwann kam ein Techniker und hat wohl die Batterien getauscht. Dann konnte er es wieder im Stehen lesen.


    Ein Sonderlob gilt AndyKay, er kam extra zu nem Mittwoch von Hamm nach Berlin. Ansonsten war die ganze Berliner Connection zugegen. Wunderbar. Aber auch wie es sich gehört.


    Das Berliner Salonorchester ist nach ihrem Part nicht gleich nach Hause gefahren, sie verfolgten noch das komplette Konzert wippend von der letzten Reihe aus. Super.


    Am Merch gingen auch wieder zwei CrazyShow weg, mittlerweile sind wir bei Nummer 2245! Es gibt also noch 255 Exemplare.


    Zum Schluß nochmal ne kurze Aufstellung, wer aus dem Forum alles anwesend war: Suzi, Joker, AVNic, Any, Gundula, Dieter, AndyKay, Silver, Cassiel, Ivoton, Ingo Nitsche, Kai-Hear.


    Eine kleine Kritik an der Setlist hab ich aber doch noch, \"Ivory Tower\" fehlt seit Leipzig, schon blöd, könnte man doch glatt gegen \"Jerusalem\" austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!