20th Anniversary Festivals 2004

  • Ich war ja leider nicht dabei, hab aber mal ne Frage: waren eigentlich auch die früheren AV-Mitglieder (Frank, Bernd, Ricky) als Gäste auf der Party??

  • Super, phantastisch, atemberaubend.....man kann noch viele solcher Worte für das gestern dargebotene nennen.
    Es war einfach klasse.
    Besonders der erste Teil des Konzerts verschaffte einem ununterbrochen Gänsehaut. Die Songs waren klasse arangiert und Marians Stimme hab ich live selten so Kraftvoll erlebt wie Gestern,dazu das tolle Duett, Elegy endlich live und ein Song mit Hit-potential (ihr wisst welchen ich meine :d_zwinker: . Zudem war die Akustik sehr gut(im Gegensatz zu Lübben wo wohl der Bass oft übersteuerte)
    Deshalb kam auch der zweite Teil des Konzerts klasse rüber.
    Dort konnte man ganz gut mit Lübben vergleichen da es ja gröstenteils die gleichen Songs waren. Nur in Berlin hörte sich alles noch besser an als in Lübben (Marian gab aber auch alles auf der Bühne).
    Die Stimmung im Saal war dementsprechend ja auch geil.


    Aber man muss auch nicht so erfreuliche Sachen ansprechen:
    Wo war Bernd als alle Helfer der letzten Jahre von Marian auf die Bühne gerufen wurden????????
    Und ist es nicht irgendwann besser Big in Japan und Slam gleich weg zu lassen und für andere Songs Platz zu machen( Es waren erneut die einzigen Songs wo ich die übliche Power vermisste, als wenn die Songs einfach nur des Erfolges wegen kommen müssten-sie sind ja nun schon von der Zeit her aufs minimalste gekürzt.
    Fazit: Der Eintritt hat sich trotzdem voll gelohnt(so eine Schow ist unbezahlbar und jeder der nicht da war hat was verpasst.

  • Es war phantastisch und der erste Teil absolut Gänsehaut-feeling. Und endlich \"Elegy\" und \"Moonboy\" live. Da standen mir auch schon ein wenig die Tränen in den Augen.
    Ich kritisiere nicht, denn an so einem Abend habe ich nur genossen, die Atmosphäre, die Stimmung und einen großartigen, stimmgewaltigen und bestaufgelegten Marian. So stellt man sich eine Geburtstagsparty vor!
    Ein unvergeßliches Erlebnis.
    Auch wenn das nicht zu toppen ist, so freue ich mich schon auf den 20.10. in Berlin! :sonne:

  • Ich kann auch nur sagen, das es ein einfach unvergessliches Wochenende war. Das Jubi in Berlin war einfach geil.


    Für mich war es das erste mal, das ich Marian und Bernhard begegnet bin; Leuten, die ich schon als kleines Kind bewundert habe. Es gab alle Songs, die ich schon lange einmal live hören wollte (\"Impossible Dream\" und \"Still falls the rain\" z.B.), die Fans aus aller Welt waren supernett undhaben alle tierisch abgefeiert, und ich konnte Marian endlich mal mal ein paar brennede Fragen stellen.


    Der Aufbau des Konzertes: 1. Hälfte unplugged - Nummern, sehr viele Balladen,; Marian in schickem Anzug mit besten Entertainer - Qualitäten; dann 2. Hälfte rockig - poppig mit allen Klassikern und brandneuen Stücken, war einfach genial. Von den neuen Stücken habe ich \"Gallery\" geliebt und natürlich \"Für Dich\".


    Ich kann nur sagen: Marian, thank u for the music, beim 25th Anniversary sind wir alle wieder in Berlin.

  • Zitat


    Original von Kai:
    Ich war ja leider nicht dabei, hab aber mal ne Frage: waren eigentlich auch die früheren AV-Mitglieder (Frank, Bernd, Ricky) als Gäste auf der Party??


    Bernd war da, Ricky und Frank fehlten. Mehr von mir dann spätestens am Donnerstag, bin noch etwas in Berlin.

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal zum Nachträumen die Setlist von Berlin:


    1st Part
    Still Falls The Rain
    First Monday
    Elegy
    Heartbreaker
    Moonboy
    Impossible Dream
    Moongirl
    Für Dich (feat. Kai Hawaii)


    2nd Part
    Hurricane
    Ivory Tower
    A Victory Of Love
    Gallery
    Shadows She Said
    Ways
    Summer In Berlin
    Sounds Like A Melody
    Sweet Dreams
    My Very Blood
    Around The Universe
    Jet Set
    Monkey In The Moon
    Jerusalem
    I Die For You Today
    Big In Japan
    Apollo
    Forever Young
    -------------------------------------
    In The Mood


    Vielen Dank für die Hilfe an Managerin Daniela und Alessandra vom italienischen Fanclub.

    • Offizieller Beitrag

    So langsam verschwinden die Kopfschmerzen. Das aufregende Wochenende war verdammt anstrengend für einen über 30er :)
    Ich glaub das wohl jeder der dabei war, erstmal alles im Kopf auf die Reihe bekommen muß, mir gehts zumindest so. Das ging mit Freitag los. Ich eilte zum Bahnhof Zoo um Poul E., der die Anniversary-Shirt fertigen ließ, abzuholen. Leider habe ich ihn auf dem überfüllten Bahnsteig nicht erkennen können. Somit mußte er die große Einkaufstüte mit den Shirts für Golden Feeling mit der U-Bahn zum Meininger Hostel transportieren. Ich fuhr mit dem Auto dorthin. Dort saß in der Lounge auch schon Stefan Clotz, mit dem ich noch paar Momente Olympia anschaute und (natürlich) ein Bier trank (Danke Stefan). Poul E. kam wenig später und die Tüte wurde überreicht, über 30 Shirts nur für Golden Feeling Mitglieder. Stefan hatte seines dann somit als Erster. Ich fuhr danach nach Hause.
    Am Samstag gings dann nach Lübben. 86 Fahrgäste in zwei Bussen. Zwei nette Fahrer kutschierten uns mit einer kleinen Rastpause nach Lübben. Zum Glück hielt das Wetter, denn tagsüber regnete es phasenweise aus Kannen. Gegen 20:15 enterten wir Lübben und der große Alphamob näherte sich dem Festival-Gelände auf der Schloßinsel. Als wir drin waren kam auch schon die Ankündigung das AV in 15 min. auf der Bühne erwartet werden. Das nennt man unfreiwillig gutes Timing. Ich bin von einem Gigbeginn um 22.00 Uhr ausgegangen, AV kamen aber schon gegen 21.00 Uhr. 95% der anwesenden Alphafans hörten die neuen Songs zum ersten Mal, waren demzufolge richtig happy. Die Stimmung war bestens, einige mußten sich vor Freude sogar entkleiden und Marian die große 20 auf der Rückseite des Anniversary-Shirts zeigen. Natürlich hat er es gesehen und lächelte.
    Nach dem AV-Gig kam dann noch \"Partyfieber\" mit Boney M. auf. Der Abtransport klappte zu meiner großen Überraschung reibungslos, kein Findelkind, nix. Alle pünktlich da, trotz des Alkoholkonsums, dessen vorallem die Nordlichter sehr verfallen waren. Gegen 1:30 war die Meute heil wieder am Meininger Hostel angekommen. Nun hieß es gut ausschlafen und fit für die Party am Sonntag machen.
    Wie vereinbart trafen wir uns um 16.00 Uhr an der Anlegestelle gegenüber vom Palast der Republik. Leider fiel unser ausgesuchtes Schiff um 16.30 Uhr wegen technischer Probleme aus, somit ging die Bootsfahrt zum heiligen Zelt erst um 17.00 Uhr los. Ich glaube, den meisten hat das sehr gefallen, da man Berlin so auch mal vom Wasser aus sieht. 40 min. später legten wir an. Von der Anlegestelle war es nur ein 5 min. Fußmarsch zum Tipi-Zelt. Dort standen die ersten auch schon vor der Eingangstür. Im Foyer stand zur Verkürzung der Wartezeit der Merchandisingstand. Erstmals gibt es dort auch einen Kaffeepott! Pünktlich begann dann auch der Einlaß, jeder wurde durch einen Einweiser auf einen Platz in der gebuchten Kategorie delegiert. Da ich recht zeitig im Zelt war hab ich nen recht guten Blick erwischt. Aber auch von fast allen anderen Plätzen konnte man gut sehen. Mit Blick auf die Bühne ließ sich großartiges erahnen. 4 Notenständer, zwei Mikroständer und ein Flügel. Ersten Beifall gab es für den ankommenden Bernhard Lloyd, der sich an einen eher ungünstigen Tisch direkt neben der Bühne setzte. Scheinbar war da kein Tisch in der Mitte des Zeltes reserviert und das für einen Mann, der gut 20 Jahre Bestandteil der Band Alphaville war. Das ist bissel blöd gelaufen find ich.
    Kurz nach Acht gings dann los, Marian mit einer in deutsch gehaltenen Rede. Locker und flockig, wer nicht schmunzeln konnte, der hat auch keine Ahnung von Alphaville. Die 500 Fans bekamen danach den sensationallsten AV-Auftritt der Geschichte zu sehen. Marian am Mikrofon, Martin am Flügel und dazu ein Streicherquartett, welches durch Rainer Bloss dirigiert wurde. Nun durften Emotionen frei gelegt werden. Mir standen die Haare zu Berge, aber nicht die auf´m Kopp sondern auf den Armen, darunter fühlte man die Haut die einer nackten Gans glich. \"Elegy\" wurde nicht zum Klagelied sondern zur größten Erfüllung eines Alphaville-Fans. Einfach der Wahnsinn. So ging das dann munter weiter und die Zeit verflog wie im Fluge. Auch kein Wunder bei dem musikalischen Ohrenschmaus. Sehr überrascht war ich dann noch darüber, das Marian doch tatsächlich Kai Hawaii auf die Bühne bat um mit ihm \"Für Dich\" zu singen. Das war für mich eigentlich die Überraschung des Tages. Schließlich kam es zu diesem Auftritt überhaupt erst, weil ein Mitglied unseres Forums (AndyKay) zufällig im Internet auf einen Soundschnipsel stieß. Keiner konnte ahnen, was dadurch für eine Welle in Bewegung gebracht wurde. Jene überrollte zum Glück nicht Marian und Kai, sondern sie sprangen auf sie drauf, strandeten im Tipi-Zelt und bekamen einen stürmischen Applaus als Dankeschön. Weitere Gastmusiker waren Gabi Becker und Rudy Nielsen. Danach eine Pause und mal wieder der Griff zur Lucky Strike, denn Rauchen war während der Veranstaltung untersagt, der Stimme zu Liebe.
    Im zweiten Block wurden dann die Stücke vorgetragen, wie sie auch auf der neuen Tour zu hören sein werden. Wie ich finde ein musikalischer Gewinn zur vorhergehenden Tour.
    Gegen 23.00 Uhr war die Show vorbei, Marian, Martin, David und Pierson hatten Schwerstarbeit geleistet, die Fans dankten es ihnen mit minutenlangem Applaus. Als Zugabe packten die Alphas noch das gut arrangierte \"In The Mood\" aus. Danach gabs für Marian Interviewpflichten. Eine Stunde später erfüllte er über 2 Stunden Autogramm- und Fotowünsche.
    Dann endete die lange Nacht für die Fans und allen Gästen, unter ihnen auch Verwandte von Marian, die Ex-Moonbaser Tobias Prohl, Monika Timm und Judith Braun und sicher noch viele mehr denen ich nicht über den Weg gelaufen bin.


    Der Abend dürfte die Alphaville-Gemeinde wieder etwas mehr zusammengeschweißt haben, da bin ich mir sicher. Auf gehts, die 25 ist nicht mehr weit...

  • da hat der leif jetzt schon alles wichtige zu der Party des Jahres gesagt..dem kann man sich nur anschließen..das ganze wird unvergesslich bleiben.
    anmerken möchte noch das neben uns eine weile daniela mit marian`s tochter saß, sie ist marian wie aus dem gesicht geschnitten, das selbe lächeln ;)


    also denn, wie gesagt auf gehts zum 25th Anniversary Event 2009, ist ja nicht mehr lange 8)


    übrigens gibt es einen neuen konzerttermin von alphaville:


    16.10.2004 Dresden, Alte Spinnerei


    Tickets wie immer bei GETGO


    und bei der zuständigen Konzertagentur sind werden alphaville derzeit auch auf der startseite beworben:


    ASS Concerts

  • Nun, da ja Leif, brando und André schon ausführlich die \"Gefühls-Achterbahn\" des Wochenendes und besonders der Party beschrieben haben, denke ich, dem braucht man nicht viel hinzufügen, außer vielleicht den Wunsch und die Hoffnung, daß dieses großartige Ereignis möglichst auf DVD veröffentlicht wird, vielleicht als \"Jubiläums Edition\" denn solch einmalige Auftritte, wie mit dem Streicherquartett, mit Gaby Becker und auch mit Kai Hawaii möchte man gern nochmal Revue passieren lassen und öfter genießen, um sich die Zeit bis zur 25-Jahr-Feier zu versüßen.

  • Zu der Party gibts nichts hinzuzufügen:war ein super gelunger Abend-vor allem der erste Teil!
    Nächtliches Highlight auf der Autobahn war ein Reifenplatzer bei einem LKW in dem Moment des überholens.Bei dem Knall wird einem auf jeden Fall anders zu Mute-ist aber zu Glück nichts passiert.

  • Kann mir jemand sagen, wo man den Titel von Kai Hawaii \"Für Dich\" findet?
    In Jessys Bildersammlung habe ich gelesen, das es die Single bald als CD geben soll. Ist das ein Gerücht, Wunsch, Hoffnung oder totale Realität?
    Ich habe den Titel beim Konzert das erste mal gehört und war begeistert! :i_respekt:

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank nochmal für die netten Einträge und Mails, das hat mich förmlich überwältigt :) Ich möchte mich auch bei allen Gästen, den Organisatoren, dem Management und nicht zuletzt bei Marian und der Band bedanken!!!
    Ehrlich gesagt habe ich zwar gehofft das der Song ankommt, aber ich hatte nicht mit so viel Reaktion gerechnet \"doppelt freu\".


    Nils und ich waren am Montag nochmal im Peppermint Park Studio. Wir haben die Single für Euch nochmal ausproduziert. Uns gefiel die live Gitarre so gut, dass diese nun auch auf der Studio-Version eingespielt wurde. Die Single ist jetzt also weitestgehend fertig inklusive aller Vocals von Marian und meiner Wenigkeit.
    Bis morgen werden auch die Remixe zur Verfügung stehen.


    Wir werden in den nächsten Tagen einen Veröffentlichungsplan machen. Label/Vertrieb/Promo etc. und davon wird es wohl abhängen wie lange wir auf den VÖ warten müssen. Leider kann das zeitlich nicht bemessen werden, da wir bisher noch gar kein Label aquiriert haben (wir wollten bis nach dem Auftritt und der Fertigstellung der Single warten) und es wird minimum 2 Monate dauern um alles einigermaßen unter Dach und Fach zu bringen ...und das wäre sehr schnell.


    Wir haben wieder einmal einen NEUEN Ausschnitt als Flash Intro auf http://www.kaihawaii.de zur Verfügung gestellt. Dieses Mal allerdings die zweite Strophe + Refrain. Leider natürlich in geminderter Qualität, aber immerhin die neue Version.


    Hier ist eine News Sammlung mit sämtlichen aktuellen Infos zum Thema \"Für Dich\": http://www.tsg-team.de/html_2/modules.php?name=Topics


    Liebe Grüße
    Kai

  • Hallo Kai,
    das sind super Nachrichten!!! :biggrin:
    Und wir Alphaville-Fans wissen, das Veröffentlichungen etwas dauern können, und besitzen deshalb die göttliche Gabe der Geduld. Und Vorfreude ist ja bekanntlicherweise die schönste Freude.

  • Ich bin in Gedanken immer noch in Berlin. Eigentlich wurde schon alles geschrieben, ich kann mich nur anschließen...es war ein Traum!


    Vielen Dank an Leif für die Organisation von Hotel und Busfahrt nach Lübben und allem anderen.


    Ich habe viele liebe Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte :)


    Berlin ist für mich immer was ganz besonderes...halt meine Lieblingsstadt!


    Liebe Grüße an alle :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!