20th Anniversary Festivals 2004

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich muß auch sagen, das mir die Follow Me-Version besser gefallen hat. Sie ist aber sehr lang (fast 7 min.). Die in Magdeburg gespielte war vielleicht 4 min., ohne instrumentals etc., eigentlich wie auf dem Album. So kommt das natürlich bei den Besuchern von Festivals besser an (Wiedereerkennungsfaktor). Bei reinen AV-Konzerten würde ich aber dann doch lieber die lange Version hören wollen. Das war ja immer der Höhepunkt bei der MH-Tour. Die Lichteffekte von Ricky und ein tobender Marian. Na schau mer mal.

  • Es wäre doch langweilig, immer dasselbe zu hören, dann bräuchte man bald nicht mehr zum Konzert gehen, sondern legt sich ein Video ein, da ist auch immer dasselbe drauf... :i_baeh:


    Mir hat die verkürzte Version gut gefallen, zumal so mehr Zeit für andere, vor allem [c=#00e3ff][/code]neue [c=#00d1ff][/code]Stücke , geblieben ist.
    Gerade weil auch Songs gespielt wurden, die man sonst selten live erlebt ( Ivory Tower, Jerusalem, Summer in Berlin) und alte und neue Songs gut gemischt waren, fand ich es sehr gut gelungen, auch der neue (..alte..) Synthie-Sound kommt dynamischer und frischer rüber, als der nun hinlänglich bekannte rockige Sound der letzten Jahre.!...back to the future...!


    :sonne: :sonne: :sonne:

  • Hey Silver du hast ja teilweise recht und ich habs ja leider auch noch gar nicht gehört(den neuen Sound).
    Aber ist es nicht gerade das Schöne bei Live-Konzerten, das die dort gespielten Versionen sich von den Studioversionen unterscheiden?
    Ansonsten kann man sich ja alle Fans nach Hause einladen,ne CD einlegen und dazu gemeinsam Feiern.
    :d_zwinker:

  • ho ho ho... also genau wie die Albumversion klingts ja nicht... und wie wir alle wissen hat das AV schon immer versucht zu vermeiden, dass songs wie vom album klingen.... was wiederum auch bei einigen leuten nicht zur zufriedenheit gefuerhrt hat...


    also, erstmal abwarten bis luebben und vorallem zur tour...
    oh, freitag in einer woche - da bin ich schon in berlin [biggrins] :)

  • ich denke mal es dürfte dieses jahr sehr spannend werden... das marian die songs etwas umstellt war mir fast vorher klar... da er ja u.a. auch noch ein konzert im leipziger gewandhaus hat...dort kann er ja dann nicht umgehen wie ein hardrocker...passt dann vom ambiete her nicht so gut...zumal dort ja auch sitzplätze sind.


    im nachhinein betrachtet fand ich \"ivory tower\" zum schluß hin recht brachial... ...desasters...desasters... das kam doch recht gut rüber ;)


    aber trotzdem muß ich pers. sagen das ich schon genial fand/finde das alphaville live mehr an rockband erinnern als an synthi sound.... are ready you to rock.... :t_teufelboese:


    na ja lassen wir uns mal überraschen :biggrin:

  • Wie gesagt ich habs ja noch nicht gehört und die neuen Songs sollen ja echt genial sein.( da bin ich genau so gespannt wie die meisten hier)
    Ich hab aber wohl eher einen ähnlichen Geschmack wie Andre.


    Zudem ist es ja allein schon schön die ganze Fan-Truppe mal wieder zu sehen.
    Bis denne :sonne:

  • nun seid mal nich gleich frustriert, auf die rockigen Klänge muß man ja nicht ganz verzichten, einige Songs sind ja immer noch im rockigen Outfit...
    ...und es wäre doch schade, wenn sich die Musik nicht weiterentwickeln würde...!
    Vielleicht gefällt euch ja der veränderte Stil auch (noch) besser, als der, den ihr jetzt schon sooooo oft gehört habt...der ist wirklich gut, und wenn André ehrlich ist, kann er das sicher bestätigen... :d_zwinker:

  • na ja... in jedem fall ist der neue stil bei den neuen songs sehr gut... das ist schon fakt.....wenn die songs dann auf CD auch so klingen.. dann finde ich es wirklich gut ;) außerdem muß man neue dinge meist ein paar mal hören bis sie einem restlos gefallen...zumal in magdeburg vor der bühne der sound leider teilweise übersteuert war. aber wie gesagt von dem neuen material bin sehr sehr positiv überrascht.




    heut in einer woche ist endlich soweit... \"berlin time\" ;)


    habe mich jetzt entgültig entschlossen mit der bahn nach berlin zu fahren.. da bei uns von zittau direkt ein zug nach berlin durchfährt. ich glaube das ist besser als wenn ich mir als \"nicht-berliner\" das ganze mit dem auto antue, und ich derzeit eh leichte probleme mit dem KfZ habe
    ;)



    Silver: trotzdem will ich ein hardrock \"big in japan\"... :lach: :lach: :lach:

  • also auf das konzert in leipzig bin ich auch extrem gespannt...grade weil das gewandhaus sich ja nicht für rockkonzerte im dem sinne eignet. alphaville mit orchester wäre echt der hammer..da gibt es soviele stücke die sich anbieten würden..nicht nur forever young und big in japan wie bei nokia night of the proms 2002. beim einem richtigen konzert mit orchester kann marian bei seinem songmaterial aus dem vollen schöpfen.
    in dem falle sollte das konzert aber gleich mitgeschnitten und auf cd veröffentlicht werden.


    na ja...lassen wir uns mal überraschen was uns da schönes in leipzig erwartet.


    hier mal das alphaville poster von ASS CONCERTS


    [Blockierte Grafik: http://www.h2h-online.de/alphaville_gr.jpg]

  • :( dank dem chaos der letzten woche mit British Airways und dem \"wir wollen streiken\" (was sie nun nicht tun) werd ich nun nicht in Leipzig sein.
    In Erfurt und Berlin II. bin ich dabei :) juhu -

  • «Alphaville» feierten 20-jähriges Bandjubiläum


    Berlin (dpa) - Die Berliner Popgruppe «Alphaville» hat am Abend mit einem Konzert in der Hauptstadt ihr 20-jähriges Bandjubiläum gefeiert.


    Berlin (dpa) - Die Berliner Popgruppe «Alphaville» hat am Abend mit einem Konzert in der Hauptstadt ihr 20-jähriges Bandjubiläum gefeiert. Rund 500 Fans bejubelten das Synthiepop-Trio im ausverkauften Tipi-Zelt am Kanzleramt. Die Musiker stellten große Hits wie «Impossible Dream», «Sounds like a Melody» in völlig neuen Versionen vor. Zudem präsentierte Alphaville Songs von ihrem im Februar 2005 erscheinenden Album. Hits wie «Big in Japan» und «Forever Young» machten die Gruppe Mitte der 80er Jahre bekannt.

  • Tolle Neuigkeiten erfährt man ja da bei der Deutschen Presse Agentur... :a_augenruppel:
    Nicht nur, daß der Verfasser dieser Meldung offensichtlich in Mathe nie anwesend war ( sonst könnte er wohl weiter zählen, als bis 3 ) sondern auch der Veröffentlichungs-Termin des neuen Albums im Februar 2005 scheint mir doch eher mutig ! Korrigiert mich, wenn ich da was falsch verständen habe, aber sagte Marian nicht sinngemäß \" irgendwann im nächsten Jahr...\" ?


    Trotzdem finde ich es angenehm überraschend, daß 20 Jahre Alphaville von der Presse zumindest als erwähnenswert betrachtet werden :respekt:


    Die Party war auf jeden Fall ein riesiger Erfolg und besonders der erste Teil mit Streich-Quartett und Gästen wie Gaby Becker und Kai Hawaii, in dem echte \"Live-Raritäten\" zu hören waren, sorgte für eine überwältigende Stimmung!
    Danke Marian, Danke Alphaville und Danke auch an alle, die dieses Ereignis so toll und einmalig gemacht haben!
    :sonne: :sonne: :sonne:

  • Naja auf die Zeitungsberichte kann man ja auch verzichten, die waren ja noch nie besonders erfreulich...


    Wichtiger ist ja das Feedback hier... :teufel:


    Also nach einmal drüber schlafen, bin ich von dem gestrigen Ereignis noch immer sehr beeindruckt. Die Ansprache war sooo schön und auch die erste Stunde ein Traum!!!


    \"Moonboy\" live-der Schrei der Fans wurde erhört-das war wie Fliegen...


    Ansonsten gabs wieder viel zu kucken und zu entdecken... Ich fands wirklich schön... Auch wenns spät war... Gähn.


    Liebe Grüße
    Kaddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!