20th Anniversary Festivals 2004

  • so jetzt bin ich auch grad wieder zu hause eingetroffen und ich muß auch sagen das es mir sehr gut gefallen hat. inbesondere einige der neuen stücke (z.B. sweet dreams ... so hieß es glaube ich...) fand ich klasse. zum ersten mal war auch \"hurricane\" live zu hören. desweiteren gab es u.a. \"in the mood\" \"summer in berlin\" oder auch seltene live stücke wie \"ivory tower\" was marian wirklich mit sehr viel power rüberbrachte.

  • :)
    Leif: nochmals vielen Dank fuer deinen Anruf und das ich fuer paar sekunden UNIVERSE live hoeren konnte... hat mir doch glattweg gaensehaut bereitet...


    noch 2 wochen... *bounce* *bounce*

    • Offizieller Beitrag

    Also man kann die Zuschauerzahl von Magdeburg schlecht schätzen, aber um die 20.000 werden das schon gewesen sein, die zu dem Ballon-Spektakel gekommen sind. Zum Gig kann man nur sagen, eine deutliche Steigerung zur MH-Tour 2002. 5 oder gar 6 neue Songs waren im Programm, ich bekomme die aber nach der Anspannung nicht mehr alle zusammen. Da muß Any noch mal Martin fragen, wie die genaue Setlist war. Fazit nach dem Konzert ist: die Vorfreude auf das Album hat sich um 100% gesteigert, bin da jetzt richtig heiß drauf.
    Bilder aus dem Fotograben gibts am Dienstag.

  • *bounce* *bounce* *bounce* ....
    setlist gibts dann auch in den naechsten 2 tagen...
    das positive feedback macht natuerlich jetzt richtig vorfreude auf das Party-wochenende... und die anstehende Tour...


    *are you ready for the show??\" ...

  • @ Any: sure, we´re ready ! Let the show begin !


    Wunderbar! Klasse ! und gaaaanz großen :i_respekt:


    ALPHAVILLE klingt endlich wieder nach ALPHAVILLE !


    Erstmals hatten wir in Magdeburg die Möglichkeit, ein paar neue Songs live zu hören, und was da zu hören war, ist gewaltig! - synth is back!-
    Es gibt wieder viel Power, wunderschöne Melodien und Gänsehaut pur!
    Die Vorfreude auf die Anniversary-Show und auf das neue Album wurde nochmal richtig angefeuert!
    Magdeburg war eine würdige Premiere mit beinahe perfekter Akustik vor einem riesigen Publikum, welches besonders bei den neuen Songs mitgerissen wurde, wie es sonst nur eingefleischte Fans kennen.



    Glückwunsch an Marian & Co. ! Da ist euch was richtig Großes gelungen!


    :sonne: :sonne: :sonne:

  • Hier mal eine kleine Geschichte, wie jemand das Konzert erlebt hat, der bis dahin gar nicht wußte, dass Alphaville noch existiert:


    Holger ist ein alter Schulfreund von mir. Wir haben uns 1989 in der Lehre kennen gelernt und uns irgendwann mitte der 90er aus den Augen verloren. Wir hatten eigentlich viele gemeinsamkeiten: 1.FCM, Cabinet, Nickelbrille und passende Frisur :) dazu und Musik. Er war nicht Alphaville-Fan aber von den 20 Mark in Forum-Scheck hat er mir zu liebe die BTB im INTERSHOP gekauft und ich durfte sie dann überspielen (sorry Marian, aber Not macht erfinderich - so was mach ich heute nich mehr).


    Naja, jedefalls haben wir uns durch Zufall und über drei Ecken wieder getroffen. Er ist Familienvater und der Älteste ist 10! Und nach den üblichen Telefonaten und mails und ewigen Vorsätzen nach dem Motto: \"Wir müssen uns mal treffen...\" haben wir uns denn auch verabredet. In Magdeburg. Im Elbauenpark. Bei Alphaville.


    Natürlich haben wir das Konzert genossen. Und uns hinterher beim schwer erkämpften Bier über die Musik unterhalten. Mir hat es gefallen, aber jemand, der bei Alphaville fast ausschließlich an Big In Japan denkt...?


    Naja, die Reaktion war folgende: \"Wieso hat mich nie einer mitgenommen, zu so nem Konzert? Das gibt es ja gar nicht, so geile Musik und ich bekomme davon nix mit.\"


    An den genauen Wortlaut erinner ich mich jetzt nicht mehr, aber so oder so ähnich hat er geschwärmt.


    Und wenn man mal die Stimmung in Magdeburg sieht und es waren immerhin 50.000 zahlende Besucher dort (Quelle: Radio SAW/Nachrichten am 15.August), werden so wohl viele Menschen gedacht haben.


    Also, euch viel Spass bei den nächsten Partys und wir sehen uns dann in Hannover :sonne:

    • Offizieller Beitrag

    ak, das ist ja ne super Geschichte, schon irgendwie unklar.
    Ich bin mir sicher, nach dem Konzert in MD, könnte das noch so einigen mehr ergehen. Die Liveperformance ist nicht mehr nur für Insider sondern auch für die, die sonst AV nur am Rande hören oder mitbekommen.
    Da ja ganz heiß auf die Setlist gewartet wird, hier ist sie, wenn auch mit dem Vorbehalt, das die Reihenfolge nicht unbedingt hinhaut:


    1. My very blood
    2. In the mood
    3. Gallery
    4. Victory
    5. Ivory Tower
    6. Summer In Berlin
    7. Jerusalem
    8. Jet Set
    9. Shadows She Said
    10. Ways
    11. Sweet Dreams
    12. SLAM
    13. Monkey In the moon
    14. Die for you today
    15. Big in Japan
    16. Around the Universe
    ------------------------------
    17. Hurricane
    18. Forever Young


    Zu den Zuschauern ist zu sagen: So kann man sich verschätzen, 50.000 zahlende Gäste. Dazu muß man sagen, hinter den Zäunen standen sicher auch noch mal paar Tausende. Aber egal, Zigtausend haben an dem Abend AV lauschen dürfen. Prima Start in die Tour.

  • hi andy!
    Du kannst mir doch ganz bestimmt sagen welches der Peppermint Pavillon bei dieser teuren Ruine ist an der ich jeden Morgen vorbei muss? Irgendwie sehen die alle für mich gleich aus obwohl ich die Expo toll fand!


    Die Setlist hört sich ja richtig interessant an ich kann mich kaum noch zusammenreissen vor lauter Vorfreude! Am liebsten heut schon nach Berlin fahren und vor dem Hotel auf das AV Konzert in Lübben warten!

  • Tag Stephan,


    Ich hab mich noch nicht gekümmert, aber nähere Infos folgen. DJ Mousse T. hat zumindest mit dem Label Peppermint Jam zu tun und dieses ist eng mit dem Veranstaltungsort verknüpft :lach: .


    ich hab selbst noch nicht genau gelesen, aber folgender \"Querverweis\" gibt Info und vor allem auch Fotos vom Lokal.


    Peppermint


    Gruß Andreas

  • Krapplund:


    mit der abkürzung AVOL meinst du sicher \"a victory of love\", es klang, (zumindest habe ich so in erinnerung) genau wie letztes Jahr und auf der MH Tour 2002, also zu Beginn ziemlich ordentlicher Bass und dann ähnlich der version auf der \"stark naked..\"


    an die fans welche MD dabei waren..bitte korrigiert mich falls es anders klang....


    habe eher noch die neuen sachen im ohr wie \"sweet dreams\" u.a. und natürlich war ich begeistert das marian \"hurricane\" live aufführte.
    enttäuscht war ich von den live versionen von SLAM ( wo bleibt \"follow me...follow me..follow me\") und \"big in japan\".... da hab ich die rockversion oder besser schon fast hardrock(metal) version sehr vermißt.




    aber gut, ich denke mal die meisten hier bevorzugen die gespielten synth versionen


    8)8)

  • Ich war zwar leider nicht in Magdeburg dabei, aber Slam ohne \"follow me\"??
    Was kam dann von Marian bei dem langen Instrumentalteil???


    Wenn ich mal an die Live Version auf Dreamscapes erinnern darf-- die war ja wohl mehr als dürftig.
    Da hoffe ich doch das wir so eine Version nicht geboten kriegen, wenngleich die neuen Stücke auch so phantastisch sein sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!