20th Anniversary Festivals 2004

  • [quote]
    Original von AlphaOlli:


    :d_neutral: Falls Jarke und Freundin:d_herz: sich zwischen ihrer Turtelei in Zwickau auch mal aus ihrem Zimmer bewegen sollten, haben wir da bei dem Konzert bestimmt auch wieder viel Spaß! :i_christmassingen:



    Olli, paß Du mal lieber uff, das Du rechtzeitig mit Jessy aus\'m Zimmer kommst. :d_zwinker:
    Wer im Glashaus sitzt, Du weißt schon.... :laugh:

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • @ spacetourist:
    [quote]
    Original von spacetourist_2010:


    - endlich konnte ich mal TID live hören (einer meiner all-time AV-favs), gefehlt hat mir hier nur der Sprechpart
    -- SLAM in dieser Reggae-Version ist und bleibt für mich musikalisch eine Katastrophe (sorry!)
    -- die neuen Songs: ich habe sie in LEV zum ersten Mal gehört, kann mir daher kein fundiertes Urteil erlauben, jedoch: Gallery (die ersten Takte erinnerten mich an \"Left to my own devices\" von den PSB; als Grammatikfanatiker muss ich aber hier den mahnenden Zeigefinger heben; hat er tatsächlich gesungen \"as the stage become quiet\"?), Sweet Dreams und Around the Universe (Gänsehaut) sind fantastisch und MÜSSEN unbedingt aufs neue Album; My very blood (hat mich an Hurricane erinnert) und I\'ll die 4 U today sind eher schwach (nicht schlagen!) :sterne:


    Tja, da waren ja einige interessante Punkte bei. Über \"Impossible Dream\" hab´ ich mich (wie schon in Berlin) auch tierisch gefreut, ist halt eins der schönsten Liebeslieder aller Zeiten (keine Übertreibung).


    \"Sounds like a Carribean Melody\" hat wohl mehreren Leuten nicht gefallen, ich find`s cool...jedem das Seine.


    \"as the stage become quiet\"...Ist mir auch aufgefallen. Komisch...


    \"Around the Universe \", \"Gallery\" (das ganz besonders!), \"Sweet Dreams\" und \"I´ll die 4 U today\" haben mir sehr gut gefallen, mit \"My very blood\" konnte ich nicht so viel anfangen.


    Nun denn, das wollte ich nur schnell loswerden.


    Ciao.

  • Leif: Kannst Du nach Deinen Schätzungen einen ungefähren Überblick über die Zuschauerzahlen bei den einzelnen Deutschland- Konzerten geben?


    Im Kölner Stadtanzeiger habe ich online noch einen ganz witzigen Artikel zum Leverkusen- Konzert entdeckt, Marian wird dort optisch mit Jürgen von der Lippe verglichen...darüber haben wir gelacht, aber nach dem Hannover- Konzert habe ich im Auto eine Frau getroffen, die diesen Vergleich gar nicht mehr so falsch fand 8o
    Einen Artikel zum Hannover- Konzert habe ich noch nicht finden können...

    • Offizieller Beitrag

    Stefan: Habe die Zuschauerzahlen auf der alphaville.nu-page aktualisiert. Sind aber nur reine Schätzungen. Im Vergleich zu 2002 sind die bei vergleichbaren Locations leicht rückläufig.
    Ich seh das aber nich so dramatisch. Wichtig ist doch das jene die da waren auch ihren Spaß und ihre Freude hatten. Die Feedbacks waren dieses Jahr fast ausnahmslos positiv, das war 2002 ja nicht immer so.

  • der Vergleich mit Jürgen von der Lippe ist doch eigentlich coooool ich mag den guten Jürgen nämlich sehr: sein Blumenmann-Programm ist zum totlachen! Das AV-Konzert in Hannover fand ich persönlich nicht so richtig toll denke aber dass ich da mal wieder zu überkritisch war oder einige Sachen nicht richtig mitbekommen habe.


    moonbase trotzdem vielen Dank für die email und bitte nichts falsches denken, i love Alphaville!!!!


    @Marian das nächste Mal in Hannover ist das Forum voll und wenn ich durch die ganze Stadt mit einem Megafon fahren muss um die Leute drauf aufmerksam zu machen!!


    ----------------------------------------------
    Kritik ist gut, sie setzt voraus das mann sich mit der Sache auseinander gesetzt hat! :teufel:

  • Wer zahlt bei solchen Zuschauerzahlen eigentlich drauf? Die Konzertagentur, der örtliche Veranstalter oder die Band? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich rechnet...
    Umso mehr Respekt, davon unabhängig auf Tour zu gehen! Tausende Bands auf dieser Welt tragen das gleiche Schicksal, nur hatten sie noch nicht einmal einen Hit. Und gerade weil es erfolgreichere Zeiten gab, ist es umso verdienstvoller, mit erhobenem Kopf und erhobener Stimme auch durch solche Täler wie Hannover zu schreiten... :i_respekt:

  • [quote]
    Original von spacetourist_2010:


    - als Grammatikfanatiker muss ich aber hier den mahnenden Zeigefinger heben; hat er tatsächlich gesungen \"as the stage become quiet\"?


    [quote]
    Original von brando:


    \"as the stage become quiet\"...Ist mir auch aufgefallen. Komisch...




    Ich nehme alles wieder zurück, was ich über den Gallery-Refrain geschrieben habe :rotwerd:


    Das hier ist aus der internationalen Mailing-Liste:



    .feeling the newspaper walls


    Are you caressing the curtain


    Of a long forgotten show


    If I was a bit certain I would show you.




    Has the stage become quiet?


    Left just some costumes & hats


    Some of yourselves have retired


    Wearing old customs instead


    Are you biting the curtain


    Tasting old fortunes and dust


    If I was a bit certain I would tell you.




    Have you lately dreamed deeply


    All of your mind is but a dream


    All of your life you\'ve been sleeping


    Somewhere in between


    Are you caressing the curtain of a long.


    If I was a bit certain I would show you.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stefan:
    Der song ist wirklich unglaublich, auch die Bilder dazu auf den Konzerten!


    Gallery war wirklich ein Augenschmaus auf den Scannerlamellen. Aber auch bei \"Around The Universe\" wurde man unglaublich zum Nachdenken bewegt, was der Mann da auf der Bühne denkt.
    Rick hat wahrlich eine wunderbare Ligth- und Scannershow dieses Jahr geboten. Ab Flensburg kamen die Bilder auch nicht nur aus der Konserve. Rick hatte einen Digitalcamcorder an seinen Laptop angeschlossen. Damit hat er Live-Bilder von der Bühne auf die Lamellen reflektiert. Hat mir im Ansatz gut gefallen. Marian ist nur leider immer aus dem Bild gehuscht, richtig rüber kam das nur bei den Balladen, wo er auch stille hielt.

    • Offizieller Beitrag

    Vor paar Stunden sind Joker und Ich aus Zwickau zurückgekehrt. Das schönste am Ganzen war, das man sich mit einem großen Teil vom Forum mal wieder unterhalten konnte. Dazu gabs in der Gasometer-Bar und auch bei der After-Show-Party in der Palastbar genügend Möglichkeiten.
    Mir persönlich hat der Gig gestern äußerst gut gefallen. Merklich scheint Marian die Location zu gefallen. Zumal war es ja auch das letzte Konzert und er mußte nicht seine Stimme schonen. Heraus kam dabei eine sehr impulsive Umsetzung der Songs.
    Bei Nieselregen ging es dann per Völkerwanderung zur 1 km entfernten Palastbar. Drinnen war im oberen Bereich 80er Jahre Disco, dort war auch ein Tisch für AV reserviert, den aber erstmal die Fans eingenommen hatten. Auf mehreren Bitten der Geschäftsführung hin, räumten wir den Tisch und verzogen uns in eine Ecke.
    Später kam dann erst Rainer dann Marian und die ganze Crew noch dazu.
    An Marian kam man diesesmal aber sehr schlecht heran, da er an einem Ecktisch fast mittig saß. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. So kam es wieder zu vereinzelten Blitzlichtgewittern.
    Es floß wieder jede Menge Gerstensaft bis morgens um 4 Uhr, dann gings wieder 2 km per Fuß in die Pension.
    War ein schöner Abschluß.

  • Also ich fand\'s GAAAAAAAAAAAANZ TOLL!!!!!


    Das Gasometer war klein und fein, aber gerade deswegen doch kuschlig. Die Stimmung war super (naja, zumindest in meiner Ecke - *an die Schreie bei Sounds like a Melodie denk*), die Show selbst... echt genial. Leider hat man Marians Stimme in der ersten Reihe aufgrund der Lautsprecherkonstellation nicht so gut gehört, aber ich hab ihn eh die ganze Zeit nur angestarrt und die Worte von seinen Lippen abgelesen. *grins*


    (Allein die Begeisterung, mit der Marian singt, zieht mich immer wieder in seinen Bann...)


    Die Aftershowparty war natürlich auch klasse (warum hab ich das Gefühl, ich wiederhole den Leif nur? ?) ), besonders hat mir gefallen, dass man zu der Musik sogar tanzen konnte. *bummbumm-discos hass*
    Der Marian in der Ecke... der war aus mehreren Gründen ganz schwierig zu erreichen, aber ich fand, er hat sich dann auch ganz lieb um seine Fans gekümmert - so sie es mal bis zu ihm geschafft haben.








    Ich hätte da noch eine Frage, aber die gehört eventuell in ein anderes Forum:


    Wie jetzt - das war das LETZTE Konzert?!?






    Diese Aussage vom Marian hat mich (indirekt *g*) so betroffen, dass ich erst nicht schlafen konnte und dann in aller Herrgottsfrühe wieder aufgewacht bin...






    Die Freundin. :sonne:

  • Ich fands auch wieder total schön. Nach der stressigen Zugfahrt ist zum Glück alles super gelaufen:i_beten:
    Im Gasometer wars Gott sie dank auch nicht so mörderisch heiß wie letztes Jahr, und ich glaub auch nicht zu voll..jedenfalls hatten wir schön \"Beinfreiheit\"..das kann natürlich auch da dran gelegen haben, dass wir uns vorher beim Gasometermexikaner noch ordentlich mit Knoblauch gestärkt haben:d_pfeid:
    Schade, dass man keine Fotos machen konnte, die security waren da knallhart...mitten im Konzert wurde eine Frau neben uns rausgezogen weil sie fotografiert hat:i_furie:


    Freundin :i_sweetheart: : Ich glaub wirklich nicht dasses das LETZTE Konzert war...Marian hat sich zwar echt rührend verabschiedet und sich so bedankt, dass es ziemlich nach Abschied klang..aber er hats ja auch begründet mit den ganzen Projekten und dass nach einer so fleißigen Tourzeit mal ne Pause sein muss. Irgendwann hat er doch vor kurzem mal gesagt dass er weiter macht so lange er noch kann..und lange hält er es ohne Konzerte eh nicht aus so wie er die Auftritte immer genießt.:i_karsper:
    Also erst mal abwarten, 2005 lässt sich mit neuer CD und Fantreffen sicher auch gut überstehn:d_nuts:


    :d_lechz:Liebe Grüße an Alle und Danke für das schöne Wochenende!!!

  • hey, auch ich bin wieder in heimischen gefilden eingetroffen und meine erkaeltung hat mich heute nun ganz aus dem rennen genommen.
    mir hats auch super gefallen. concert und party... danke lieber dj, dass du 3x stranglers gespielt hast ... :laugh:


    photos hat Ingo Ruhe gemacht (hallo lieber Ingo, war schoen dich zu sehen :) )


    Freundin: es war das letzte concert fuer dieses Jahr und naechstes Jahr ist erstmal pause, da am neuen album gearbeitet wird... also eine SCHAFFENSPAUSE..
    Jessy hat auch recht, wenn sie sagt, dass die jungs nach dieser fleisigen tour eine pause brauchen...


    es war jedenfalls super euch alle zu sehen...


    winke winke :)

  • Ja,das Konzert war super! :i_respekt: Schade,dass es erst mal das
    letzte war! :(

    Nur einige Leute ringsherum um uns waren recht ignorant,plauderten
    lauter :boese: als Marian sang und viele hatten ganz schön getankt.


    Nach dem kurzen Fußmarsch kamen wir in die ohnehin schon volle Disco.
    Unvorstellbar wie dort alle eingeladenen Gasometer-Gäste Platz haben sollten ?!


    Und als wir von dem reservierten Ecktisch vertrieben wurden und
    es nicht so aussah einen freien Platz zu bekommen entschieden wir
    uns für\'s heimfahren.


    War zwar schade dass der Abend so endete aber vieleicht waren wir
    nur zu nüchtern um das locker zu sehen ! :i_baeh:

  • @alphavillist: schade, dass ihr so schnell aufgegeben hattet... als ich mit meiner gang da ankam waren nicht mehr soviel leute da, lag aber wahrscheinlich auch daran, dass wir zu lange durch zwickau geirrt sind... :laugh: und es somit schon fast 1am war...
    tada

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!