20th Anniversary Festivals 2004

• @ Jarka und Freundin:

Ohne euch wäre es nur halb so lustig gewesen, obwohl der Clown ja auch sein Bestes gegeben hat :laugh: Allein schon die SCHUHE haben seinem Namen alle Ehre gemacht :totlach:
    Und er hat wieder so schön gesungen, dass man sich ein Leben ohne ihn inzwischen fast nicht mehr vorstellen kann :d_roete:

:d_neutral: Falls Jarke und Freundin:d_herz: sich zwischen ihrer Turtelei in Zwickau auch mal aus ihrem Zimmer bewegen sollten, haben wir da bei dem Konzert bestimmt auch wieder viel Spaß! :i_christmassingen:

:d_nuts:

Tschüs!

Jessi und Olli :i_umarm:

• [c=#ff0048][/code]Sag das doch nicht so laut, sonst kriegt der Uwe das noch mit.... :a_zzccrash: und das wollmer ja wohl vermeiden, sonst macht er mir die Hölle heiß :a_burn und lässt die Jarka ja gahnich mehr weg! :g_eek:

:g_erm Und des wollmer eben net...

:g_lastlaugh:

Der Clown :a_harlekin: war super. Jarka hat sich ja trotz der Schuhe mit ihm anfreunden können :b_dinner:, weshalb es ja nicht soooo schlimm gewesen sein kann. :h_lach1: Sie schwebt ja noch auf Wolke sieben... :i_harfe: :i_angel: Er ist halt doch der Größte. :g_king:

Das mit dem Zimmer kriegen wir schon hin - immerhin fahren wir nur mit einem Ziel nach Zwickau:

:k_knienieder:

:u_joker:

@Any: Thanx. :m_kawai:

Und noch was gaaaaanz wichtiges:

HAPPY HALLOWEEN, folks!!!

:u_strohpuppe: :v_dark: :i_ritter: :u_frosty: :v_borg: :i_ninja: :i_roteshaar: :e_gandalf: :d_zzclown:

Die Freundin

• Hi, der Frank hier

ja, gestern war ich auch in Leverkusen. Leider das einzige Konzert, welches ich nach der Berlin Party verfolgen konnte.

Das Forum in Leverkusen fand ich eigentlich als einen genialen Ort für Alphaville. Leider war es nur zur Hälfte gefüllt, was jedoch der Stimmung untereinander keinen Abbruch tat. Schön war es mal mit dem Alphaolli, seiner Freundin , Jarka, Marco, Familie Irskens, Mirko , Torleif, Claudia, Judith, Matthias und Sandra wieder zusammen zu treffen. ( Sorry, wenn ich jemanden vergessen haben sollte ).

Der Part mit dem Salonorchester war einfach genial, fast wie in Berlin. Das eigentliche Konzert fand ich gut, abgesehen von ein paar technischen Problemchen, seitens der Lightshow ( Einen Moment bitte ) und der Ausfall des Drums bei Apollo zum Ende.
    Ich kann eigentlich nur sagen, daß der Oberhammer für mich diesmal technisch gesehen \"In the Mood\" (hielt ich mal für einen Plattenfüller auf Forever Young ) war.
    Vom Danceeffekt überzeugte mich wieder einmal mehr \"Monkey in the Moon\".
    Eines muss man Marian lassen, ne Stimme und ein Charisma hat er, da hauts Dich weg. Die neuen Stücke sind alle gut, aber Hitpotential ist da noch nicht dabei. Das Konzert war auch allgemein sehr ruhig gehalten. Man freute sich regelrecht auf schnellere Stücke, vielleicht auch deswegen die Bestuhlung.
    Das Erscheinungsbild von Marian fand ich sehr gut ( der Bart ist Gewöhnungssache ), aber gepflegt.

Dickes, dickes Lob an die Drums von Pierson (Oberhammer bei \"Impossible Dream ).

Das Merchandisingangebot fand ich gut, wenngleich auch ein bissel teuer.

Schön war es noch nach dem Konzert mit Uschi, Marians Schwester einen kurzen Plausch zu halten. Sie denkt halt genauso, daß die Rheinländer ein schwieriges Publikum sind.
    Nach dem Konzert traf man sich halt noch kurz zum Plausch im Restaurant um nicht das Fotoshooting zu vergessen.

Alles in allem kann man sagen, auch wenn die Stücke etwas langsamer werden, man aber einen Marian Gold auf der Bühne hat, sollte man sich so ein Konzert nicht entgehen lassen.

Ich war nun weit über 50 Konzerte bei Alphaville dabei, wobei mir zwar die Dreamscapes Tour am Besten gefiel, aber dieses Konzert war von dem Bühnenaufbau, des Outfits der Band, sowie der optischen Bandbreite auf der Bühne sehr professionell.

Marco, die Aufgabe, welche Du mir stelltest ist schon in Arbeit !!! :sonne:

Ciao Frank

P.S.- die \"Red Car\"...........der rote Tourbus sieht genial aus, würde ich auch gern mal mitfahren :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh:

.... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

• there´s one more place to go :i_harfe:
    shadows she said
    there´s one more place to go :i_harfe:
    shadows she said
    this night´s an empty shell :i_harfe:
    shadows she said
    and all the shadows followed after her

and into the shadows we go

:metal::metal::metal::metal:

here they come :i_harfe:
    shadows she said :i_harfe:
    shadows she said

here theys come :i_harfe:
    shadows she said
    and all the shadows followed after her

shadows she said :j_brille-anim:

:d_bravo::d_bravo::d_bravo:@:d_zzclown:!!!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Ich finde Kai Hawaii hat Recht - ein Vergleich AV - Depeche Mode ist absurd... Das mit der anderen Liga, was da angesprochen wurde, mag stimmen - aber gerade deswegen find ich AV viiiiiiieel besser. \"Sympathischer\"? Näher. Ich denk da grad an unser Gespräch Jessy - Olli - Jarka - ich beim Frühstück am Sonnabend, nach dem Konzert in Leverkusen. Was haben die drei kritisiert!!!!! Nichtsdestotrotz bleibt Alphaville die höhere Instanz, bejubelt, besungen, angebetet...

Silke

~there´s one more place to go ~

• P.S.: Noch mal [c=orangered]Happy Halloween![/code] an alle.... *seufz* Ich war gestern abend wohl noch zu verwirrt/benommen/übermüdet von der \"durchkuschelten\" Nacht davor, um das mit dem Datum zu checken...

.me

~and into the shadows we go~

:f_ltanz: (<-- Jessi, Olli und Jarka...)

• @ Leif oder Joker: selbst kann man kein Fotoalbum erstellen, oder? Macht mal eins für Leverkusen:d_lechz:
    ansonsten hab ich dann morgen auch Bilder uff meiner Homepetsch...von den 70 sind leider nur 20 übrig geblieben..(kennt vielleicht jemand ne gute günstige Digicam die nich alles extrem überbelichtet?? :i_furie: bis Zwiggaaauuu brauch ich was vernünftiges )

@ Freundin:i_sweetheart: ..der Clown hat sich ja am Freitag auch im Datum vertan mit seinem Totenkopfhemd :laugh:

grad läuft n Nokia night Special im Bayernradio..von allen spielen sie Livemitschnitte und ausjerechnet von Forever Young kam das Original :d_niemals: is ja eigentlich auch im original schon orchestralisch genug:i_hammer2: (hab grad gelesen dass 2002 nur BiJ veröffentlicht wurde..dem Moderator sei verziehen..obwohl..hätte er wenigstens das spielen können..aber egal... :d_nuts: )

:i_verwarnung: @ Olli um halb 3 nachts sollst du nich im Forum rumhängen sondern schlafen!!!!:d_neinnein:

euch allen einen wuuunderschönen Feiertag (och...bei euch is heut garkeiner???..tut mir ja leid hehehe..ähh.. :d_psst: :totlach: :erschreck:)

:i_mysmile:

• Hallo,

war auch in LEV (leider wohl mein einziges AV-Konzert für dieses Jahr).

Meine (ungeordneten) Eindrücke:

- zuallererst: super Konzert, leider zu wenige Zuschauer im schönen Forum, trotzdem prima Stimmung
    - endlich konnte ich mal TID live hören (einer meiner all-time AV-favs), gefehlt hat mir hier nur der Sprechpart
    - Moongirl hätte auch ruhig länger sein dürfen, aber wunderschön!
    - generell war der Orchesterpart grandios
    - ich war positiv überrascht von Summer in Berlin, hatte ich doch befürchtet, eine Forever Pop-ähnliche Version zu hören; kam klasse
    - ich hätte gern diese AVOL-Version auf einer offiziellen Alphaville-CD (oder als Download von alphaville.de; bittebitte)
    - SLAM in dieser Reggae-Version ist und bleibt für mich musikalisch eine Katastrophe (sorry!)
    - Ways ist ein wunderschöner Song, hat mir nur an diesem Abend nicht ganz so gefallen, weiß auch nicht, warum
    - Marian kam supersympathisch rüber, der Bart steht ihm besser als ich im Vorfeld gedacht habe
    - die Projektionen fand ich bei der MH-Tour etwas besser (v. a. bei BIJ, da sah das alles viel \"elektronischer\" aus und erinnerte mehr an Dieter Meier; auch damals bei Guardian Angel); Geschmackssache, hat aber nichts damit zu tun, dass sie an diesem Abend Probleme mit der Projektion hatten (wie Frank schon schrieb: \"Einen Moment bitte\"), ist halt live!
    - ich kannte die Setlist zwar schon vorher, habe aber trotzdem Guardian Angel schmerzlich vermisst (für mich einer der besten AV-Titel live) sowie WT (WT sollte unbedingt auf dem Tinitus-Festival gespielt werden)
    - die neuen Songs: ich habe sie in LEV zum ersten Mal gehört, kann mir daher kein fundiertes Urteil erlauben, jedoch: Gallery (die ersten Takte erinnerten mich an \"Left to my own devices\" von den PSB; als Grammatikfanatiker muss ich aber hier den mahnenden Zeigefinger heben; hat er tatsächlich gesungen \"as the stage become quiet\"?), Sweet Dreams und Around the Universe (Gänsehaut) sind fantastisch und MÜSSEN unbedingt aufs neue Album; My very blood (hat mich an Hurricane erinnert) und I\'ll die 4 U today sind eher schwach (nicht schlagen!) :sterne:
    Frank: ich finde, gerade Sweet Dreams hat grundsätzlich Hitpotenzial!
    - Der Sound war gerade bei den elektronischen (u. a. auch neuen) Songs schön druckvoll.

- alles in allem aber (die aufgeführte Kritik ist nur subjektive Erbsenzählerei auf der Suche nach der absoluten Perfektion): Alphaville at their best! Sie hätten ein ausverkauftes Forum verdient gehabt.

• Das Hannover- Konzert war schön und traurig zugleich: Es waren viel zu wenige Zuschaur da (ein Mensch der auf jedem Alphaville- Konzert die Zuschauer anhand seiner verschenkten CDs gezählt hat, meinte 143), dafür war es umso erstaunlicher, wieviel Energie ein Sänger da ohne echten Resonanzboden im Publikum, noch versprühen kann. Es war somit musikalisch und gesanglich erneut ein Erlebnis. Aber es war auch wie Geburtstag mit großer, süßer Torte, aber ohne Gäste.
    Martin hat auch den ganzen Abend so traurig geschaut, obwohl er immer wieder versucht hat zu lächeln. Es ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass da am Mittwoch in Dänemark tausendmal bessere Stimmung sein wird. Die Konzertverlegung, und das auch noch von einem Wochennde auf einen Montag, hat dem Zuspruch sicherlich den Rest gegeben. Ich glaube in einer Stadt wie Hamburg gibt es einfach aufgrund der erhöhten Einwohnerzahl, mehr Menschen, die so etwas an einem Montag interessieren würde, Hannover hatte da nicht viel zu bieten.
    Schön war aber besonders, dass wir in einem angenehmen Fan- Auto anreisen konnten und zusammen mit solch netten Menschen lohnt sich jede Reise. Und unser Backstage- Besuch wird auch unvergessen bleiben.
    @Any: Falls Du nach meiner Aufregung fragst: Ich habe in der Nacht vor dem Konzert maximal eine Stunde geschlafen.
    Der Song mit Kai Hawaii war mir aus Berlin doch richtig in Erinnerung: Absolut Hitverdächtig. Gutes Video drehen, VIVA und Konsorten überreden und es wird in die Top 10 kommen.
    Meine Lieblingslieder unter den neuen Sachen: Gallery und Around the Universe. Und mein Respekt an Leif, der nun am Ende der Tour sicher erst mal wieder lernen muss, jede Nacht in der selben Stadt einzuschlafen....

• Hannover war ein klasse Konzert, wenn auch für AV sicherlich eine wirtschaftliche Katastrophe. \"A victory of love\" ist mein absoluter Favorit, dicht gefolgt von \"Summer in Berlin\" wegen dem geniale Gitarrensolo. Marians Stimmer ist wie ein guter Wein, sie wird immer besser! Die neuen Sachen sind klasse, ich freue mich auf´s Album 2005, mehr gibbet es eigentlich nicht zu sagen.

Ach ja, folgenden Zeitungs-Schnipsel aus der Hannoverschen \"Neuen Presse\" möchte ich Euch nicht vorenthalten, hoffentlich kann man alles lesen, ist nämlich :totlach:

Gruß Kneppi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!