Spuren von Alphaville?

  • Ziemlich lustig:


    Habe bis vor kurzem in Münster gewohnt. Ein guter Freund von mir ist dort Musiker, spielt u.a. in einer Jazz Band.
    Und er erzählt mir letztens, daß er gehört hat, daß er im ehemaligen Proberaum von Alphaville probt...


    :D

    Da war doch was? Dahlweg? Nelson Community?
    Cool! Da probt der doch glatt in den paar Quadratmetern, in denen die coolste Band aller Zeiten ihre ersten Aufnahmen gemacht hat....


    Ich war schon mal in diesem Proberaum, und er ist natürlich in dem Haus, daß auf einem frühen Artikel (zum Download auf dieser Website) abgebildet ist, und hat noch genau die Abtrennung zwischen Aufnahme- und Mischpultraum....


    Vielleicht mach ich mal ´n Foto, wenn ich wieder in MS bin. Er sagt nämlich, daß da einiges ziemlich sehr altes noch an der Wand hängt...!


    Da ich nicht wußte, in welchen Thread ich das schreiben sollte, wurde dieser "Spuren von Alphaville"-Thread eröffnet. Vieleicht ist ja noch jemandem mal etwas begenet...?


    :augenroll:

  • leider hatte der proberaum bzw. das gesamte untergschoss des hauses gerade dann einen wasserschaden, als ich fotos machen wollte.
    ;(


    so ein elend. vielleicht sind nach einer renovierung die letzten spuren verwischt? aber ich werd´s demnächst nochmal versuchen, ein paar bilder zu machen...:rolleyes:

  • so sieht das da von aussen aus. ich konnte leider nicht rein, es probt da mittlerweile eine andere band. es gibt hier irgendwo auf der fanclubhomepage einen alten zeitungsartikel, wo dieses haus mit alphaville um 1984 abgebildet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!