BOWIE SPECIAL

  • Leif und ich waren gestern im Cinestar bei dem interaktiven Bowie Konzert ...
    Zur Erklärung: Bowie hat in einem kleinen Studio in London live gespielt. Das ganze wurde per Satellit in über 50 Kinos in ganz Europa gesendet Außerdem konnte aus jedem Kino live eine Frage gestellt werden.


    [Blockierte Grafik: http://klee.udk-berlin.de/~beate/Bowie/CineStar/P9080029_Peter_Radzun.jpg]


    Ca. halb 8 sind wir vor dem Kino angekommen und es hatte sich bereits eine riesige Traube vor dem Eingang versammelt. Aus den Lautsprechern erklang "Heathen" und noch bis kurz vor Einlass strömten die Leute herbei bis die ganze unterirdische Fläche des Cinestar (Potsdamer Platz) gefüllt war. Halb 9 wurden die üren geöffnet und die Leute strömten in den Saal um einen guten Platz zu ergattern. An den Sitzen standen überall Vittel Flaschen (das ist so ein Running Gag seit er für Vittel Werbung gemacht hat und auch jetzt noch in jedem Interview das Wort mindestens ein Mal in den Mund nimmt ;))
    Kurz darauf gab der Radio 1 Chef Peter Radzun noch eine kurze Einleitung zum besten und pünktlich um 9 erschien Bowie live aus London auf der Leinwand.


    [Blockierte Grafik: http://klee.udk-berlin.de/~beate/Bowie/CineStar/SlideShow/images/P9080039.jpg]


    Bowie spielte das komplette Reality Album, was nächsten Montag erscheint, danach wurden die Fragen gestellt, was durch ein paar technische Schwierigkeiten nicht so toll war. Danach ging es dann mit dem Konzert weiter und Bowie spielte ein paar Songs, die man sich bei bowienet wünschen konnte (Fantastic Voyage, Modern Love, Hang On To Yourself). Abgeschlossen wurde das Konzert mit demselben Titel, mit dem es begonnen hatte, der aktuellen Single New Killer Star).


    [Blockierte Grafik: http://klee.udk-berlin.de/~beate/Bowie/CineStar/SlideShow/images/P9080063.jpg]


    Es war absolut grandios, so ein Konzert mal in Überlebensgröße zu sehen. Man konnte die Musik und die Show richtig genießen und das Album so schon beim ersten Mal richtig intensiv hören. Die Songs gefallen mir alle sehr gut und sie wurden super umgesetzt. Bowie war charmant und witzig wie immer und auch die Liveband hatte merklich gut Laune.


    Die Vorfreude auf das Album und die Konzerte im Herbst ist jetzt noch um einiges gestiegen...
    :smokin:

  • [Blockierte Grafik: http://www.archives-of-pain.com/bowie02.jpg]


    WAAAAAAHHHHHHNNNNNSINN


    Bowie hat seinen Status "Das beste Konzert was ich je gesehen habe" dieses Jahr noch mehr verfestigt
    :biggrin:


    Bin immer noch in einer anderen Reality ... und das nach 3 Stunden Schlaf, viel zu viel Kaffee und 8 Stunden Theorie an die Uni.


    War letzte Woche schon in München, fand das Konzert auch ganz ok, aber Berlin war dagegen wirklich der Hammer, würde behaupten sogar noch besser als letztes Jahr.


    Er hat wieder 3 Stunden gespielt und die Setlist war absolut spitze. Er hat natürlich wieder jede Menge rumgeblödelt und war charmant wie immer...


    1 Rebel Rebel
    2 New Killer Star
    3 Reality
    4 Fame
    5 Cactus
    6 Afraid
    7 China Girl
    8 The Man Who Sold The World
    9 Fall Dog Bombs The Moon
    10 Hallo Spaceboy
    11 Sunday
    12 Under Pressure
    13 Ashes To Ashes
    14 The Motel
    15 Loving The Alien
    16 She'll Drive The Big Car
    17 The Loneliest Guy
    18 All The Young Dudes
    19 Changes
    20 Slip Away
    21 Battle For Britain (The Letter)
    22 I'm Afraid Of Americans
    23 "Heroes"
    24 Heathen (The Rays)


    Zugaben


    25 A New Career In A New Town
    26 Bring Me The Disco King
    27 Sound And Vision
    28 Be My Wife
    29 Fantastic Voyage
    30 Five Years
    31 Hang On To Yourself
    32 Suffragette City
    33 Ziggy Stardust



    Die Worte fehlen mir noch, dafür muss ich immer noch grinsen, wenn ich mich an Szenen wie den Fingerstrip (!) oder seinen neckischen Tanzstil bei Ashes erinnere. Muss ganz schön blöd ausgesehn haben in der S-Bahn Und wenn ich nur an Under Pressure oder Five Years denke bekomm ich wieder ne Gänsehaut ...


    :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!