• Kaum zu glauben, aber nach 17 jahren ist es dann doch noch passiert. Ein neues Kraftwerk-Album. Steht Kraftwerk drauf und ist auch nicht mehr oder weniger drin als Kraftwerk. Überraschungen gibt es keine. Hat aber auch sicher niemand erwartet, wohlwissend, dass man Musik heute nicht mehr neu erfinden kann. Ein gutes Pop-Album, auch wenn es nicht mit den Alben Mensch-Maschine und Computerwelt mithalten kann, weil sich irgendwann mal das hundertste Selbstplagiat abgenudelt hat, und sei es zugegebener Maßen auch noch so genial wie einfach. Kraftwerk selbst sind über diesen kleinen Vorwurf von mir sicher mehr als erhaben. Bester Track auf dem neuen Album ist Vitamin, erinnert textlich ein bisschen an Fanta4 mit Mfg.

  • someone: Bei mir geht nur der erste Track vom Album nich, die andern kannst du dir bei Amazon alle anhörn ;)


    Ich hab mir das Album diese Woche im Laden angehört und find es ausgesprochen langweilig...es lehnt sich viel zu sehr an Electric Cafe an, das für damalige Zeiten ja noch ganz okee war.
    Mir fehlen da einfach die zündenen Einfälle, die frühe Kraftwerk-Alben so einzigartig gemacht haben8)
    Ich weiss aber, dass viele dieses Album mögen :p

  • Hallo AlphaOlli, Hi SomeOne,


    ich war auch aus dem Häuschen das es nun doch soweit sein sollte mit einem KRAFTWERK-Datenträger.
    So ist es doch hinreichend bekannt, das die beiden Menschmaschinen nur dann arbeiten wenn sie Geld brauchen und irgendwie ist das ganze dann ja auch Urplötzlich von statten geganen oder?!


    Also jetzt nach ein paar Wochen in denen ich das Album mehrfach gehört habe gefällt es mir immer besser und das ist ein gutes Zeichen.
    Zwar finde ich es immer noch nicht sonderlich spannend das Ralf und Florian TOUR DE FRANCE wieder neu Aufgelegt haben und dann noch mehrfach auf SOUNDTRACKs. Aber Marketing-Strategisch ist das vielleicht ganz schlau gewesen auch wenn es wie schon der Track zu EXPO 2000 verpufft ist.


    Natürlich hab ich mir auch KARL BARTOS zugelegt. Die Singel gleich dazu. Aber ich muss sagen, das ich bei SOUNDTRACKS doch bei jedem hören immer wieder was neues in der Musik entdecke, im Gegensatz zu Bartos neuem Tonträger.
    Es ist ganz offensichtlich das Bartos schon ein sehr wichtiger Chip in der Menschmaschine Kraftwerk war, denn irgendwie versuchen sie Drums und Beats zu kopieren, wohingegen sie ja früher die Trends gesetzt haben.


    SOUNDTRACKS gehört nun nicht zu meinen Lieblingsalben, aber es ist eines zum Immerwiederanhören und nicht damit es im Regal ganz nach hinten verschwindet.


    Viele Grüße
    Rheingold

    • Offizieller Beitrag

    Joker und ich haben sich jetzt Tickets für das Mitternachtskonzert von Kraftwerk im Berliner Tempodrom Ende März gesichert. Die Jungs spielen am selben Tag auch schon um 19.30 Uhr, war aber Ruckzuck ausverkauft, ehe ich es mitbekommen habe. Jetzt wirds wohl ne kurze Nacht werden, da es ein Donnerstag ist.
    SU700: du bist doch sicher auch zugegen? Welche Vorstellung?

    • Offizieller Beitrag

    eh ich es vergesse, war natürlich ne geile Mugge mit den 4 Kraftwerkern um Mitternacht. Richtige Liveatmosphäre, das war vorher nicht so abzusehen. Gegröle allerorts, einfach wunderbar. Das beste am Abend war der Sound und die Computeranimationen auf der Leinwand. Jeder Titel war bis ins Detail auch auf die Leinwand gebracht worden, fast Videostandard. Kraftwerk zelebrierten natürlich ausschließlich ihre Hits im Tempordrom Berlin, was anderes werden die Besucher auch nicht erwartet haben. Der Höhepunkt des Abends war wohl bei \"Radioaktivität\". Jeder wippte im ganzen Rund mit, obwohl es schon an einem Donnerstag nachts um halb zwei war.
    Also wirklich geile Mugge, wo man sich sagt, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, die Euronen tun mir nicht leid.

  • intrumental version of THE MODEL

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!