Dave Gahan

  • Falsch, er nimmt sich sogar sehr ernst, das ist ja das Problem.
    Er dreht dermaßen am "Rad" das es nicht mehr auszuhalten ist.....verunglimpft Gore in aller Öffentlichkeit und heult rum das er nie ernst genommen wurde, sein Talent bla bla bla.
    Überall, in jedem seiner PM-Interviews gibts die Pistole auf die Brust für Depeche Mode, "entweder songs von mir bei dM, oder es gibt kein dM mehr".


    Nicht das ich Gore mag, seit Exciter schon gar nicht
    :)) , aber es eine Frage des Stils bzw. eigenen Formats was ich in der Öffentlichkeit "raushaue", davon hat Gahan nachweislicherweise scheinbar nicht sehr viel.


    Siehe die AV-Trennung Gold+Lloyd, da entstehen schon in kleinen Andeutungen der Beiden getrennte Lager in Fankreisen, so wird das auf die Waagschale gelegt.
    Was Mr. Gahan so alles gesagt hat ist dagegen schon fast Rufmord.
    Wäre ich Gore, ich würde Depeche Mode auflösen ehe ich mich diesem übergeschnappten Pfau vor die Füße werfe und gezwungen werde seine songs zu "schlucken".
    Zu verlieren bzw. zu gewinnen gibt es für Depeche Mode eh nix mehr.

  • Hab auch etliche Interviews gelesen und gesehen ... Fand sie immer ziemlich witzig, man sollte das alles nicht so ernst nehmen, was die vor der Kamera labern...
    Fand die Show jedenfalls gut und ebenso das Album ... Hör Dir doch nur mal die Texte an, er nimmt sich dauernd selbst auf die Schippe.


    Die meisten Musiker sind sowieso irgendwie durchgeknallt... Die Stones hacken schon seit Jahrzehnten auf einander rum, Bowie erzählt in einem Interview das und im nächsten das genaue Gegenteil, naja und wenn ich sehe, wie er sich auf manchen Bildern mit seiner Frau und seiner Tochter profiliert ... Ist alles nur Scheinund nicht besonders wichtig.
    :smokin:

  • Also die texte sind mir zu simpel strukturiert, komplexeres Material ist mir da lieber.
    Aber auch das ist Geschmackssache.


    Ich denke wirklich nicht das er das unernst meint was er so sagt, zum einen ist er schon immer ein "Bigmouth" gewesen, wie es A.Fletcher ausdrückte, zum anderen will er sich natürlich solo profilieren.
    So find ich´s aber arg daneben, Stillos eben.



    Paper Monsters hören?
    Habs versucht, ist einfach nicht mein Musikstil, das ist zwar CS von AV auch nicht, aber Mr. gold kann zumindest songs und hinreissende balladen schreiben.
    Bei PM schlaf ich ehrlich gesagt ein.

  • Ich finde, das Texte ruhig simple und kurz sein dürfen, wenn das Wesentliche gesagt wird, müssen doch nicht immer hundert Metaphern drin sein...


    Ich sag ja, mir ist es ziemlich egal, ob er das in den Interviews ernst meint oder nicht, hab mich köstlich amüsiert ... Eine Großklappe war er schon immer, aber genau dadurch hat er es auch immer geschafft, das Publikum so mitzureißen und das war auch bei den Solokonzerten der Fall.


    Was hat Marian mal gesagt ? Kunst wird durch kontroverse Reaktionen bestimmt ... Ich will jetzt aber nicht darüber diskutieren, was Kunst ist oder nicht, denn das liegt auch immer im Auge des Betrachters ... ;)

  • Dave war schon immer ein Entertainer auf der Bühne, aber ich finde allein wirkt er irgendwie unbeholfen.


    Das er die DM-Songs live auch bringt find ich scheisse, erstens hören sie sich kacke an und zweitens dachte ich er will seine (!)Songs präsentieren.


    Marian hat wenigstens Stimme die auf der Bühne zählt ohne Show und Hüftschwung. Dave nicht...

  • Ich war richtig geschockt,als ich das erste mal das hier gelesen habe!
    Ich find das Dave nur eine wunderschöne und geile Stimme für mich hat.Besonders bekomm ich Gänsehaut wenn ich von ihm die Traurigen Lieder Höre,ich muss auch sagen,sein Solo-Album gefällt mir nicht besonders,trotzdem find ich es super das er sich überhaupt getraut hatt und was auf die Beine gestellt hatt und zwar ohne Depeche Mode!
    Wenn er keine gute stimme hätte und so was,wären Depeche Mode erst garnicht so weit gekommen!
    Das soll jetzt nicht böse hier irgendwie rüber kommen,eure meinung kann sich ja auch geändert haben und ich akzeptiere sie auch vollkommen!
    Aber für mich ist Dave Gahan einfach nur faszinierent!
    Und das Depeche Mode nach 25 Jahren immer noch so eine Klasse Musik machen ist einfach nur cool und das es hoffentlich noch lange so bleibt! :biggrin:
    :i_respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!