Dave Gahan

  • Bin grad mit Leif vom Konzert aus der Columbiahalle zurückgekommen. Ich kann nur sagen, es war absolut genial. Er hat eine gute Mischung aus Songs von seinem Soloalbum und DeMo (Question Of Time, Walking In My Shoes, Personal Jesus, I Feel You, Never Let Me Down und Enjoy The Silence)Songs gespielt. Die Stimmung war heiß und teilweise hat man Dave gar nicht mehr gehört. Der Knaller war natürlich wie immer Never Let Me Down. Von seinen eigenen Sachen kam Dirty Sticky Floors und Black And Blue am besten.
    Absolut spitze!



    [Blockierte Grafik: http://www.concertlivewire.com/jpegs/depeche1.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich Joker nur anschließen.
    Nach der großen Enttäuschung bei der Exciter-Tour bin ich dieses Mal voll auf meine Kosten gekommen.
    In der Halle war es schwülheiß, das Wasser tropfte nur so von den Gesichtern hinab.
    Das Konzert war schon Wochen vorher ausverkauft, die Karten fanden über mehrere Wege die dankenden Abnehmer. Das Ergebnis sah man heute in der Columbiahalle in Berlin. Es waren zu 90% Leute da, die auch da hingehörten, ich zähl mich mal zu den restlichen 10%.
    Gahan hat die Fans ab der ersten Sekunde voll im Griff und lebt das dann auch im Verlauf des Gigs aus. Manchmal dachte man schon er spielt mit Ihnen.
    Wahnsinn was z.B. bei Personal Jesus ab ging. Joker und ich standen mitten im Mob, ich hab bei den Textpassagen nur noch die Leute um mich rum gehört, das lag aber nicht an der PA :))
    Die gut 3000 haben Krach für 50.000 gemacht, absolut unklar.


    Gahan selbst macht auf der Bühne, losgelöst von seinen langjährugen Freunden, einen souveränen Eindruck, als ob es nie etwas anderes gab. Ich freu mich für Ihn das er so die Kurve bekommen hat, nach all dem was man von ihm hörte.
    Die Fans dankten es ihm auf ein Art und Weise, wie ich sie sehr selten vorher gesehen habe.

  • Zitat


    Original von Leif:
    Ich freu mich für Ihn das er so die Kurve bekommen hat, nach all dem was man von ihm hörte.


    Mit Konzerterlebnissen kann ich leider nicht dienen, aber im TV gab´s die letzten Tage ja auch so einiges von Dave Gahan zu sehen. Richtig knusprig sieht der wieder aus! :look: Und die Stimme scheint auch nicht gelitten zu haben. Welcome back!
    :dance1: :x

  • Ich habe den Auftritt im Rockpalast (WDR) von Samstag zu Sonntag verfolgt. Der Knaller meiner Meinung nach waren die AV - Twins Sandra & Kerstin, die sich in der ersten Reihe austobten und ab und an mal die Kamera "auf sich zogen". ich dacht erst, mich knutscht ein Elch, aber das waren sie wirklich ... kaum zu fassen! :rotate:


    Zu Dave: naja, so knusprig finde ich ihn nicht. Irgendwie hatte er ein etwas ungepflegtes Erscheinen, zumindest seine Haare. Aber das ist ja erstmal zweitens. Richtig toll fand ich - wie oben schonmal erwähnt -, dass er so gut gelaunt und voller Energie war. Man merkt richtig, dass er stolz ist auf "Paper Monsters", welches er ja selbst geschrieben hat. Mir persönlich gefällt das Album sehr, mit DM oder Martin's bisherigen Soloalben würde ich es nie vergleichen wollen, das wäre nicht fair. Das er aber was drauf hat, hat sich spätestens jetzt bestätigt!


    :hasi:

  • Zitat


    Original von Jenny:
    Zu Dave: naja, so knusprig finde ich ihn nicht.


    Echt nicht? Sieht er nicht lecker aus :lickout: ... ähm ... also ... für sein Alter? :-p ;D

    Zitat


    Irgendwie hatte er ein etwas ungepflegtes Erscheinen, zumindest seine Haare.


    Er hat noch welche! :rotate:

    Zitat


    Aber das ist ja erstmal zweitens.


    So isses! hippes outfit, unkaputtbare 3-Wetter-Taft-Frisur und dezent-unsichtbares make up machen noch lange kein gutes Konzert (aber doch so manches nette video) :p
    Die wirkliche Attraktivität eines Sängers hängt von den songs und von der Stimme ab. Und es gibt halt erfreulicherweise ein paar (wie eben D. Gahan, D. Bowie, M. Harket ... und einige andere mehr) die auch noch das Auge (also meins) verwöhnen.
    Dürfte sich bei SängerInnen und ihren Fans nicht anders verhalten, nicht wahr, Jungs? :roll:

  • Linda: Bei einem Festival ist das noch was anderes ... In Berlin war es das erste Deutschlandkonzert, wo die Leute nur wegen ihm gekommen sind ... und das haben sie auch gezeigt ...
    Ich fand's jedenfalls klasse ...


    someone: Morten Harket ??? *Brrr* *schüttel* :-p

  • Talking about erotic in the music business: Morten Harket war für mich immer schon einer der hübschesten Männer der Zeitgeschichte. So sind denn nicht nur Frauen attraktiv und haben auf der Bühne/in Songs eine gewisse erotische Ausstrahlung... ;)
    Am Samstag, bei einem der schönsten Konzerte meines Lebens, hätte ich mich auch vertrauensvoll in die Arme von Andy Bell gelegt.


    Do we not sail on a ship of fools?


    Why is life so precious and so cruel?
    ;(


    Andreas von der Glocke, ich liebe Dich! :3

  • Also das haut mich um, AV-Fans finden gefallen an Gahan-Solo....Hammer!
    Für mich als Depeche Mode Fan von 83-01 bietet Gahan eine zerstörung des eigenen Mythos.
    Er kann, im Prinzip gesehen, überhaupt nichts mehr singen, seine Stimme ist dahin, warum auch immer.....es ist ein gegröle und gekrächze, wie schon bei der Exciter-Tour.
    Seine Performance ist inzwischen lächerlich, er hampelt bei langsamen songs herrum als liefe Just can´t get enough im Hintergrund, grauenhaft.


    Paper Monster´s ist im übrigen für einen Profi wie ihn, seit 20 Jahren im Geschäft, ein Beweis dafür das er einfach kein Talent hat songs zu schreiben.
    Das er das Niveau von Gore nicht halten konnte war klar, aber sowas Ideenloses hab ich selten gehört.
    Wenn das alles aus seiner tiefsten Seele kam, wie er sagt, kann er einfach musikalisch nichts davon umsetzen was in ihm vorgeht, ein Grundtalent das jeder guter songwriter haben sollte.


    Im übrigen war ich auch bei Erasure in Berlin, die machen erstens noch Spaß, zweitens ist Andy Bell ein noch besserer Live-Sänger als M. Gold, und drittens und letztens haben Erasure bewiesen das man sich selbst treu bleiben kann, auch ohne großen kommerziellen Erfolg.
    Das Innovations-Gelabere von Depeche Mode nervte eh schon seit Jahren, was Dave Gahan da nun macht klingt erzwungen und Selbst-Profilierend, nicht das erste Mal das er sich da überschätzt.

  • Welcome back Andi und Jen!

    keep on ...
    :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

  • Höre grad New Order "Here to Stay" GEIIILLLL!!!
    Was sagste nun Jen?
    Ich find soviel genial, nur Gahan ist inzwischen einfach "arm".


    Wie ist denn deine Ansicht zu ihm derzeit?
    Egal was, ich liebe auch dich für jedes Geschriebene dazu, auch wenn du ihn toll findest ;)

  • @ Andi: darf man das so verstehen, dass alles, was Du gut findest auch gut geschrieben ist und alles, was Du nicht magst einfach schlechte Songs sind? ;)


    Und wenn Du wirklich " professionell" über Musik diskutieren willst, solltest Du vielleicht daran denken, dass Bernard Sumner noch nie ein guter Sänger war...



    Gott sei Dank ist Musik grenzenlos, genauso wie das Publikum!

  • :lol: Na eben darauf hoffe ich doch Any, wäre der Anfang einer Diskussion die in Foren kaum noch stattfindet.


    @Joker:
    Nur weil ich here to Stay genial finde, mache ich keinen Bernhard Summner zum guten Sänger....ich finds funny, und gut ist.
    Auch Gahan war nie ein guter Sänger, aber eben auch kein Gröhler und Hampelmann wie er heute ist.


    Und.....ja, alles was ich schlecht rede ist in meiner Betrachtung auch schlecht, ist doch logisch.
    Ebenso logisch ist, das ich natürlich für mich spreche, nicht für die Allgemeinheit.
    Hab keinen Bock vor jedem meiner Sätze dieses "ich finde" oder "meine Meinung ist..." zu setzen, da es selbstredend ist.


    In Punkto Depeche Mode bzw. Gahan maße ich mir allerdings an Paper Monsters für absoluten Müll zu titulieren, ohne Ausnahme, ebenso seine aktuelle Erscheinung bzw. "Performance".....und zwar aufgrund intensivster Beobachtung und auch Verehrung von Depeche Mode seit 20 Jahren.

  • Naja, andere Menschen haben andere Meinungen ...


    Er macht halt das, was ihm zur Zeit Spaß und nimmt sich selbst auch nicht besonders ernst ... und es gibt genügend Leute, die daran ihre Freude haben.
    Ich glaube, dass es bei DeMo frischen Wind reinbringt, denn sie sind mittlerweile ziemlich festgefahren. Mal sehen, was das neue Album bringt, sie wollen ja ab Ende des Jahres daran arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!