• Vor zwei Jahren setzte sich der Song Playgirl in meinem Gehörgang fest, eine tolle Mischung von Kraftwerkklängen und einer Art Visage-Fade to grey-Sound. Doch von wem war der Song? Ladytron aus Liverpool! Hmm, kannte ich nicht. Mal sehen, was das Album so zu bieten hat. Aber das Album 604 konnte mich nicht ganz überzeugen. Gute Ideen blieben zu oft im Ansatz stecken. Aber jetzt liegt der Nachfolger vor. Und was für einer. Mit Light und Magic hat man alle Kinderkrankheiten des Debütalbums kuriert und ein tolles Pop-Album vorgelegt. Als wären wir mitten in den Achtzigern. Ohne Scheu vor Kitsch oder Peinlichkeit werden Electro-Beats mit Quietsche-Entchen-Sounds und Lalala's mit genial einfachen Melodien zusammengeschraubt, daß es nur so eine Freude ist. Wer auf 80'er Synthi-Pop mit Kraftwerkelementen steht, kommt an diesem Album nicht vorbei. Diese CD wird bei mir wohl erst den Player räumen müssen, wenn das neue Camouflage-Album am 26.05. erscheint.

  • Zitat


    Original von SU700:
    Ohne Scheu vor Kitsch oder Peinlichkeit werden Electro-Beats mit Quietsche-Entchen-Sounds und Lalala's mit genial einfachen Melodien zusammengeschraubt, daß es nur so eine Freude ist. Wer auf 80'er Synthi-Pop mit Kraftwerkelementen steht, kommt an diesem Album nicht vorbei.


    Danke SU700, ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal den Bandnamen kenne ?(
    Das Album werde ich auf jeden Fall zur Probe hören, denn ... ich bin verrückt nach Quietsche-Entchen ;D
    Oder sind etwa die Stimmen so quietschig?
    :dance1:

  • Wieder aus den Untiefen des Forums (Suchfunktion sei Dank) emporgehoben, um auf das in Kürze erscheinende Album \"Velocifero\" des Englisch-Schottisch-Bulgarischen Quartetts hinzuweisen.


    Der meinen Vorrednern sympathische Minimalismus des Erstlings hat sich zwar mittlerweile überlebt, aber auch mit breiterem Repertoire schaffen Ladytron noch ganz großes Elektropop-Kino.
    Sie sollten jedem zeitgemäßen Liebhaber elektronischer Musik jedenfalls nicht mehr unbekannt sein!
    Hörproben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!