Peter Gabriel

    • Offizieller Beitrag


    So nun ist es endlich soweit. Ich hatte ja schon mal im New Order Thread geschrieben, das ich nur noch auf Bowie und Gabriel warte. Nun Bowie ist passe, abgehakt im letzten September, bisher mein bestes Konzert was ich gesehen habe.
    Der Hammer kommt aber jetzt auch endlich nach Deutschland: PETER GABRIEL
    Ihn hab ich nämlich schon mal vor zehn Jahren verpaßt. Bin extra von Chemnitz nach Berlin gefahren, leider ohne Karte, weil restlos vergriffen. Vor der Deutschlandhalle bin ich dann aber nicht mehr zu einem Ticket mit zumutbaren Preis gekommen. Somit fuhr ich wieder nach Hause. War so sauer, das ich nicht mal mehr in Berlin um die Häuser ziehen wollte.
    Jetzt kommt er endlich und ich hab mein Ticket für 43 (T)Euros.
    Die gibts u.a. bei Eventim
    Nun kann sich der Leif nach dem Konzert wieder neue Ziele setzen.

  • Danke für den Link Lief. Da werde ich natürlich auch wieder hin gehen. Das Konzert damals war eines der Konzerte schlechthin für mich. Im übrigen ist Marc Almont am 11.04. im Big Eden zu Gast!


    Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war der "große Meister" im Berliner Velodrom zu Gast. Ein Konzert was einem ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird. An Perfomance kaum zu übertreffen. Gabriel singt hängend an einer Traverse, sozusagen Überkopf, rollt inmitten eines transparennten übergroßen Balles oder fährt auf einem Fahrrad über die Bühne. Trotz seines nun auch nicht mehr junfräulichen Alters wunderte man sich, wie fit er doch noch ist. 2,5 Std. am Stück mit derartigen sportlichen Einlagen. Ein Musiker der jedes seiner Stücke dem Publikum nahe bringt, so hat er vor jedem Lied die Entstehung bzw. Inspiration des Songs in deutscher Sprache vorgelesen. Bewundernswert auch die Integration aller Beteiligten des Gigs, vom Rowdy bis zu den Beleuchtern hat laut Gabriel gleichermaßen Anteil am Gelingen der Show. Wie recht er doch hat.
    Ein Konzert von dem man sagt, bei nächster Gelegenheit geh ich wieder hin und die 43,- EUR taten einem nicht weh, ich denke das alle der ca. 12.000 Besucher so denken werden.


    Ich verneige mich MR. GABRIEL ! :dance2:

  • was sind 43 euro schon gegen die 119,60 euro, die neil young für seine deutschland-konzerte verlangt. nichts!


    die preise entwickeln sich langsam zu einer unverschämtheit. aber das ist eigentlich off-topic. sorry! ärgert mich nur.

  • Leif
    Ich verneige mich MR. GABRIEL ! :dance2:
    [/quote]
    hier kann ich dir nur zustimmen, schade das wir uns verpaßt haben.


    RZ-Online schrieb: Konzerte mit Peter Gabriel sind Wellness-Kuren für Sinne und Seele.


    ...und so war es auch...wir waren begeistert!!!!


    Liebe Grüße



    :)

  • Zitat


    Original von Marion:
    RZ-Online schrieb: Konzerte mit Peter Gabriel sind Wellness-Kuren für Sinne und Seele.
    ...und so war es auch...wir waren begeistert!!!!


    ... und etwa ein Jahr später - am 18.05. - fahre ich zur Wellness-Kur, obwohl ich die gerade dann gar nicht nötig haben werde :d_zwinker: Oder??? :biggrin:
    Erstaunlich, dass Peter Gabriel schon wieder auf Tour geht.
    Freu mich ...:super:
    Kann noch jemand etwas über die show erzählen?
    Ich habe PG noch nie live gesehen - noch nicht mal einen kleinen Ausschnitt im TV ...
    Herzallerliebste Grüße!


    *...this situation GOT a cure\" :j_sehrglucklich:

  • someone: wir haben beide DVDs zu hause (dank an leif fuer eine davon :biggrin: )... es ist einfach nur waaaaaahnsinn!!!!! ich geh schon auf die knie vor dem kleinen tv-bildschirm... was wird das bloss, wenn ich PG live erlebe... PG spielt live in london im juni, hoffe wir koennen gehen und bekommen karten :)


    all the best
    anja

  • Zitat


    Original von Any:
    someone: wir haben beide DVDs zu hause (dank an leif fuer eine davon :biggrin: )... es ist einfach nur waaaaaahnsinn!!!!! ich geh schon auf die knie vor dem kleinen tv-bildschirm... was wird das bloss, wenn ich PG live erlebe... PG spielt live in london im juni, hoffe wir koennen gehen und bekommen karten :)


    Also Waaaahnsinn :knie: statt Wellness-Kur - klasse Aussichten! :b_dance: :lach:
    Überhaupt... Ich war felsenfest überzeugt davon, dass das Konzert, für das ein Freund von mir Karten besorgt hat, in München stattfindet und da kümmerte ich mich doch gleich um eine Übernachtungsmöglichkeit bei alten Bekannten ...
    Ähem ... Das Konzert ist ... in Nürnberg :j_peinlich: ... und da kenn´ ich niemanden, der uns ein Dach über dem Kopf bieten könnte :augenroll:


    Dir und Martin viel Glück beim Kartenkauf!!! :sonne:
    Unsere haben wir übrigens bei ebay ersteigert (bisschen teurer als im Vorverkauf, aber ganz offensichlich jeden Preis WERT)


    Danke für´s HEISS MACHEN! :a_flame:


    Freudige Grüße :b_dance:

  • Hallo someone!


    Also eine Unterkunft kann ich Euch leider nicht anbieten, aber
    vielleicht ein Tip:


    das ETAP HOTEL soll gut und günstig sein


    und wenn ihr schon mal da seit, dann schaut euch doch die Innenstadt
    und die Nürnberger Burg an, wenn ihr Zeit habt, die ist echt sehenswert!


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Konzert...ich hab mal ein Teil im Fernsehen
    gesehen... war echt der Hammer 8o

  • :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo:


    Diese Stimme und die Show berühren alle Sinne ... GIGANTISCH!
    Schon die Vorband war klasse. :i_respekt: Und jetzt weiß ich nicht mehr, wie die heißt und krieg´s auch über die PG-website nicht raus :(
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo: :d_bravo:


    Jarka: Die letzten :sonne: Tage hatte ich überhaupt keine Zeit, ins Forum zu schauen :) Dank Dir trotzdem für den Tipp! Vielleicht bei einem etwas längeren Nürnberg-Aufenthalt?

  • Nun hab´ ich den Namen der Vorgruppe doch noch ausfindig gemacht:


    :super: \"Sizer Barker\" :super:
    NOCH eine AUSNAHMEstimme.
    Absolut empfehlenswert!!!


    http://www.amazon.de
    Schnellsuche: B00024YVKE


    Have a :sonne: afternoon ...
    :i_respekt: an alle Daddies 8)


    Busserl,
    :a_engel:


    Sizer Barker
    Liverpool, late spring, 1996. Carl Brown is walking through a cemetery with a friend, a dog and a headful of songs when his attention is caught by a headstone bearing an unusual name: \'William Sizer Barker.\' Flash forward a week and Brown is sitting in his car when a large truck passes by. On its side, the name of the haulage company: \'William Barker.\' He takes it as a sign. One day he will form a band. And Sizer Barker will be its name. Sizer Barker - intriguingly strange yet reassuringly familiar. Rather like the music on Hotel Juicy Parlour, a debut album that has been gestating within Brown since that overcast day in the graveyard. So how did we get here? After school Carl Brown starts learning the ropes in a Liverpool recording studio. He wants to be an engineer but his official job title is Tea Boy. He makes tea for a local producer, Ken Nelson, who will go on to work on the debuts of Badly Drawn Boy and Coldplay. Eventually Brown gets to twiddle some knobs himself. One of his first jobs is on a demo for an unknown local singer-songwriter called David Gray. He starts to wonder what life is like on the other side of the control room window and sings backing vocals for the Lightning Seeds and Terry Hall. Soon after, he picks up a guitar and starts writing songs, inspired by his love of Seventies singer-songwriters in general and Joni Mitchell in particular. He sends a tape to Nanci Griffith and she sends back a Christmas card from America, saying how much she enjoyed it. Encouragement is found in strange places. Then Brown gets a call from another local band he\'d once engineered. They\'re riding high in the charts with a song called Female Of The Species and they want him to step in for their sick guitarist on a US tour. Suddenly he\'s in LA, about to become a pop star. He parties like it\'s 1999. Because it is. But just as he\'s about to make his live debut with Space, the singer loses his voice and the tour is cancelled. Brown\'s dreams of stardom are shattered. For now. But he\'s been near enough to smell it. Back in Liverpool he forms a band called Fuzzy Logic and gets a publishing deal for his songs. Once again, stardom beckons. But the publisher only wants him to write line-dancing tunes. Despondent but on a creative high, Brown house-sits for a musician friend who\'s gone travelling in India and discovers his collection of unusual instruments. In a flurry of activity, he starts writing songs and lyrics, inspired by life, love and random words and phrases from magazines. He records a home-made demo under the name The Modernaires. Then Brown calls up Space\'s manager. He loves the songs, offers him a deal and sends him into the studio with whizz-kid producer Markus Dravs (Eno, Bjork). Brown decides on a new name - Sizer Barker. In December 2000 the spectral ballad Day By Day is released on his manager\'s own Hug label. It instantly becomes single of the week on Radio 1. The critics love it too: \"Strange and wonderful,\" says the NME. \"Floaty, gorgeous and Scouse,\" offers Melody Maker. \"A wonderful, idiosyncratic thing,\" declares the Guardian. Then... nothing. A follow-up single, Something In The Park, is due to be released on 14 September 2001. It\'s pulled. Suddenly no one wants to put out a song about being afraid in Manhattan. Sizer Barker shrink from a quintet to a quartet and dwindle to a trio. There\'s Brown plus Tim Bruzon, who started out playing church organ before the divergent influences of AC/DC and Autechre led him towards the twin epiphanies of guitars and distortion, and Maria Hughes, a bass guitarist in love with Blondie and The Beatles. They go back into the studio and come out with an album that defies categories. It\'s got the pop sensibility that seems inbred for Liverpudlians ever since the Four became Fab; heart-melting melodies and catchy choruses are all over it. But there\'s a darker undercurrent at work. Pretty songs implode into weird electronic fragments and sudden squalls of rock guitar, subterranean horns emerge from nowhere and then, just as swiftly, disappear. Found sounds drift in and out of the ether: distorted telephone messages from friends declaring that \'Something very strange is going on.\' Indeed it is. Unusual instruments abound: a zither here, a harmonium there; recorders and accordions floating in and out of the mix. But they don\'t have a deal until Dravs, now working with Peter Gabriel, plays him the unreleased songs by the unsigned band. Peter Gabriel tells Brown how much he likes the album and offers to release it on his label. So here we are. Eight years on from that day in Smithdown Cemetery. FIVE YEARS after Sizer Barker were formed. Three-and-a-half years after their debut single. It\'s been a while. But the best things come to those who wait. The new album \"Hotel Juicy Parlour\" will be released on Pre Records in July 2004. Distributed by Virgin/EMI. (website coming soon at http://www.prerecords.co.uk/sizerbarker)
    /sizerbarker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!