• Auch diese Band hat mich in ihrer Musikgeschichte immer wieder auf's neue überrascht.......mehrmalige Konzertbesuche belegen dies......natürlich auch Hits, wie z.B. Dont you, Real Life......und und

    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

  • Mal wieder was schreiben hier....Also das neue von den Simple Minds, \"Home\", find\' ich gar nicht mal so übel. Gab diese Woche voll das Spektakel bei unserem Radiosender: Nur Werbung für Simple Minds, \"trefft die Band\" & stuff....Aber die beweisen es mal wieder: Die 80er Bands kommen und feiern reihenweise Comeback. Mal mehr, mal weniger erfolgreich, doch ich hoffe, dass sich Alphaville beim kommenden Album überwinden können und es in den Handel stellen (evtl. mit Single-Auskopplung). Damit die Welt in der Gewissheit lebt, dass unsere Dekade es musikalisch noch immer drauf hat.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Das neue Simple Minds Album ist im Moment eigentlich sogar mein Lieblingsalbum, aber ich glaub nicht, dass es erfolgreich sein wird, trotz der ganzen Promotion. Das hat ja beim Comebackalbum von Duran Duran schon nix gebracht!

  • Stimmt eigentlich. Duran Duran hatte mit dem Lied irgendwie auf der Stelle getreten. Hat vom jüngeren Publikum eh keinen interessiert; was schade ist. Die Meisten haben halt im Hinterkopf \"Ach ja, \'ne 80er Band - wie uncool is das denn???\" - also, wie halt die Jugend heutzutage ist - \"nix Gangstamuzik, dann kauf ich das nicht\". Schade, sehr schade. Aber warten wirs ab; wenn die Simple Minds wenigstens in den Top 50 notiert werden, ist das doch auch schon ein Erfolg, denke ich mal...

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Man müsste die VIVA-Kids schon mit Simple Minds-Klingeltönen zumüllen, damit die das in ihrem dumpfen reizüberfluteten Tagesablauf registrieren. Aber ich finde, dieser Teil der Jugend sollte garnicht das Zielpublikum sein - sch*** auf Chartsplatzierungen! Besser man erreicht den Teil mit Musikverstand...

  • Auch wieder wahr. Nur leider hängt der Erfolg einer Band heutzutage doch mehr als damals an der Chartplatzierung. Schaffst du nach einem No1-Hit nie wieder eine Top 10-Platzierung, wirst du als \"One-Hit-Wonder\" abgestempelt und das wars. Es gibt massig gute (Live-)Bands da draussen, die so nen Gangsta-Kack oder Glitzer-Pop wegstecken würden. Wirklich gute Popmusik ist selten geworden; und die, die gut ist, wird dann immer wieder von Rap-Battles verdrängt...

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • ...Rap-Musik ist nicht grad meine Lieblings Musikart,davon gibt es schon soviel das die Musiksender wie Viva,vivaplus und ganz besonders MTV den ganzen Tag das gleiche spielen*öde*das wird bald langweiling...Aber den Hörer wies aussieht gefällt die Musik.Es gibt wahrscheinlich so viele Bands die damals in den 80ern ein Hit hatten,danach aber von den Medien abgeschoben wurden und als nicht mehr existierent befunden werden.Die aber trotzallen nicht aufgehört haben für die Fans weiterzumachen, die wirklich die Musik mögen.Auch Simple Minds werden ihre Fangemeinden haben,vielleicht auch größer als die von Alphaville,aber das ist doch egal...rede bei Seite...
    Die 80er ist eine Jahrzehnt für sich,es liegen bereits 15 Jahre dazuwüschen,ist klar das die Jungend von heute die nicht mehr richtig will,grad weil die Traum Boyband der 80er Jahre jetzt etwas älter geworden sind :) Wenn ich z.B.\"Big in japan\",\"Forever Young\"oder ein anderes Lied der 80er einer Freundin vorspiele,findet sie das Lied cool,mehr ebend nicht,was klar ist.Ich selbst höre mir sehr gerne die Musik der 80er an,obwohl mich viele in meinen alter nicht wirklich verstehen...
    Ich hab zwei Alben von Simple Minds,mal sehen ob ich mir das neue auch noch hole :)
    Grüße euch allen
    Katrin

  • Hab ma \'ne allgemeine Frage: Was ist das größte Booklet, dass ihr kennt von einem regulären Studioalbum? Wieviele Seiten hat es?
    Box-Sets wie \"Dreamscapes\" oder \"Crazyshow\" gelten nicht, nur normale Studioalben bis max. 18 oder 20 Songs, eben \'en normales Album. Which booklet is the biggest you\'d seen?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • passt zwar nicht hir hinein, aber Pink Floyd\'s The Wall oder The Dark Side of the Monn sind recht dick, sowieson alle PF-Alben, da fehlt bei den Hüllen auch der erste \"Festmacher\", damit das Booklett nicht beschädigt wird.

  • Habe leider kein passendes Thema gefunden und wollte es deshalb in eines der aktuellen stellen. Weißt du vielleicht die Seitenanzahl? Ich bastel nämlich gerade an einem Booklet und wollte mal vergleichen, ob es überhaupt möglich ist

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Oha, da muss ich wohl umdisponieren: Ich plante ein Mega-Booklet von 44 Seiten *räusper*
    Naja, mal schauen was sich machen lässt. Danke für eure/deine Hilfe.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!