• Mit ihrem neuen Album other people's songs haben Erasure ein tolles Album hinbekommen. Schon der Opener, die Single-Auskopplung Solsbury Hill , ist ein Hammer. Es fiept und piept und quiekt wie zu besten 80er-Synthie-Zeiten. Guter alter Vince Clarke. Zwar habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine positive Plattenkritik über dieses Album lesen können, aber mir gefällt es trotzdem, genau wie alle anderen Erasure-Alben. Natürlich gibt es auf diesem Album auch Aussetzer, wie z.B. Can't help falling in love. Furchtbar! Naja, bei dem Song. Und Video killed the radio star klingt wie in der der Demo-Phase steckengeblieben. Dafür sind Everybody's got to lern sometime , Make me smile oder Goodnight umso schöner geworden. So machen Cover-Versionen Spaß.

  • Wie gesagt, nicht alle finden das neue Album so gut wie ich. Zum Beispiel schreibt das WOM-Magazin, daß das Album schäbig produziert, in blassem Pink dahingefurzorgelt und von Andy Bell beleidigend schlecht gesungen sei. Mag ja sein, daß der Kritiker die Original-Songs wesentlich besser findet. Und dennoch, der Ton macht die Musik. Aber derartige Plattenkritiken in die Welt zu schmeißen ist uns ja von Seiten des WOM-Journals nicht neu.

  • Für mich ist das neue Erasure-Album eine absolute Katastrophe.
    An sich hab ich ja nix gegen gut gemachte Coverversionen, aber wenn sie so lieblos nachgesungen und so seicht und billig produziert werden, dass einem schon die Originale nicht mehr gefallen, dann ist schluss.
    Hier wurde wahrscheinlich wieder einmal nur auf einen Radiohit spekuliert, was ihnen mit Solsbury Hill ja ansatzweise leider auch gelungen ist.
    Mit diesem Album sind Erasure für mich endgültig erledigt.
    Ich finde, der Track "Goodnight" auf diesem Album sagt alles.
    Sorry...


    :hasi:

  • Hallo!
    Für mich ist "Goodnight" eines der Highlights dieses Albums! Aber Geschäcker sind verschieden. Ich geniesse diese Coverversionen sehr, endlich mal etwas anderes! Erasure sind eben Erasure: kurzweilige und unterhaltsame Musik, wer 'mehr' erwartet, hat Pech gehabt! Man muss ja nicht immer alles bitterernst sehen. Kann mir schon denken, daß in diesem Forum viele mit dieser Philosophie das ein oder andere Problem haben! ;)
    Jen :O

  • Jen:
    Ich hab ja auch nicht das Lied "Goodnight" selbst gemeint, das haben sie ja wirklich noch einigermaßen erträglich gecovert. Ich find nur, dass dieser Titel eine ganz gute Umschreibung für die Zukunft von Erasure ist :-p
    Kaum zu glauben, dass Vince Clarke mal bei Depeche Mode war, da liegen ja Welten dazwischen :teufel:

  • Hab mal vor ein paar Wochen irgendwo ein kleiner Abschnitt in einer Zeitung gelesen,dass Andy Bell schon seit längerem H.I.V positiv sei!
    Ist das war,oder war es nur eine Zeitungsente?


    Hab sie gestern bei Kabel1 in der Formel1 Sendung mit einem neuen Song gesehen!
    Stimmlich nicht überzeugend!


    Was meint ihr?

  • Das ist von http://www.erasure.de vom 22.12.04:


    \"Als Reaktion auf einen finnischen Zeitungsbericht und den daraus resultierende Diskussionen veröffentlichte Andy auf der offiziellen englischen Erasure Page, ein Statement.
    Lasst uns einfach weiter machen wie vorher. \"HIV-positiv zu sein bedeutet nicht, dass man Aids hat. Mir geht es gut, ich habe mich nie besser gefühlt, es gibt also keinen Grund zur Panik.\"
    Bereits 1998, als er aufgrund einer Lungenentzündung in ärztliche Behandlung war wurde er HIV positiv getestet. Andys Freund Paul ist ebenfalls HIV positiv.
    Sein HIV Outing ist ein erster Schritt einer größeren Aktion, die zur Aufklärung über HIV und AIDS beitragen soll.




    Auf http://www.erasureinfo.com findet man dann das O-Ton Statement:


    \"Thank you to all the fans for their concern expressed on the Erasure forum over my H.I.V. status. I found out I was H.I.V. + in June 1998 when I had a bout of pneumonia in Mallorca, since then I have been taking combination therapy & I am feeling fine in fact I have never felt better.
    Being H.I.V. does not mean that you have a.i.d.s. My life expectancy should be the same as anyone else\'s\' so there is no need to panic, there is still so much hysteria & ignorance surrounding H.I.V & a.i.d.s lets just get on with life i.e. making music, doing a live tour & generally having a good time.
    Lots of love Andy.\"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!