• Kennt den jemand? Der ist recht unbekannt, aber vielleicht kennt ihr ja "Right Here Waiting"? Naja, wenn ihr die Möglichkeit bekommt, hoert euch mal was von ihm an :look:
    greetz dustin

    Oh my god, I feel so alone, a million lightyears far from home
    It seems to be a tragedy, how can I live in germany
    Another house is burning down, it's time to face the cruel reality
    This is a game no more, disasters in the 20th century

  • Richard Marx ist alles andere als unbekannt.
    Von 1987 bis Anfang der 90er galt er als führender Vertreter des amerikanischen Mainstream-Rock. Er hatte in den USA Nr.1-Hits am Fließband und konnte sich mit seiner 2. LP "Repeat Offender" auch in Europa durchsetzen.
    Ich hab ihn Anfang der 90er mal live gesehen und da hatte er es wirklich drauf.
    Jetzt arbeitet er vor allem als Komponist.


    :hasi:

  • Ja, er hat unter anderem "This I Promise You" für N*SYNC geschrieben. Eine Version von ihm ist auf dem 2002-Japan-Release seines Albums "Days In Avalon" zu finden.


    Viele Unwissende sagen, er sei ein One-Hit-Wonder und beschäftigen sich nicht mit ihm, weil sie "Right Here Waiting" zu schnulzig finden und das Vorurteil haben, dass die anderen Songs von ihm auch so sind ;)


    greetz dustin

    Oh my god, I feel so alone, a million lightyears far from home
    It seems to be a tragedy, how can I live in germany
    Another house is burning down, it's time to face the cruel reality
    This is a game no more, disasters in the 20th century

  • Right Here Waiting... I still have tears in my eyes... I remember my girl (when we were dancing...) Wherever You gone, whatever You do, i will be right here waiting for You... (another songs, which helping me to remember my girl: Bryan Adams - Heaven, BA - Everything I Do (I Do It For You), BA - Forgive me)

  • Angelia? Hazard?? Beide 1990/91? Kennt Ihr die echt nicht?
    Aber dass er die drei BA-Hits schrieb, wusste ich noch nicht. Gibt doch immer was zu lernen hier im Forum!:g_lernen:

    Musik im besten Sinne bedarf weniger der Neuheit, ja vielmehr je älter sie ist, je gewohnter man sie ist, desto mehr wirkt sie.

  • ja, ich kenne den Text, traurig ist er wirklich. Doch Hazard ist trotzdem mein Lieblingssong von Richard Marx. Schön, dass Du ihn kennst.

    Musik im besten Sinne bedarf weniger der Neuheit, ja vielmehr je älter sie ist, je gewohnter man sie ist, desto mehr wirkt sie.

  • Zitat


    Original von The Voyager:
    ja, ich kenne den Text, traurig ist er wirklich. Doch Hazard ist trotzdem mein Lieblingssong von Richard Marx. Schön, dass Du ihn kennst.



    Hab eigentlich nie auf den text gehoert bis mir Martin die story zum Lied erzaehlte. Seitdem werd ich ganz sentimental wenn ich den song hoere und auch aergerlich, dass man jemanden ner tat beschuldigt bloss weil diese person bissl \"anders\" ist... ist ja ne wahre begebenheit.


    ;(


    My mother came to Hazard when I was just seven
    Even then the folks in town said with prejudiced eyes
    That boy\'s not right ...
    Three years ago when I came to know Mary
    First time that someone looked beyond the rumours and the lies
    And saw the man inside ...
    We used to walk down by the river
    She loved to watch the sun go down
    We used to walk along the river
    And dream our way out of this town ...
    No one understood what I felt for Mary
    No one cared until the night she went out walking alone
    And never came home ...
    Man with a badge came knocking next morning
    Here was I surrounded by a thousand fingers suddenly
    Pointed right at me ...


    I swear I left her by the river
    I swear I left her safe and sound


    I need to make it to the river
    And leave this old Nebraska town
    I think about my life gone by
    And how it\'s done me wrong
    There\'s no escape for me this time
    All of my rescues are gone, long gone
    I swear I left her by the river
    I swear I left her safe and sound
    I need to make it to the river
    And leave this old Nebraska town

  • Den Text kenne ich schon, trotzdem Danke fürs Reinstellen. Ich hab mir aber jetzt erstmals das Video bei Youtube angesehen. Sehr eindringlich gemacht. Es gibt ja viele Filme zu diesem Thema - erfunden oder wahr - und meist spielen sie in solchen USA- Provinzstädtchen. Die Beschuldigten sind meist dieselben: Schwarze, Homosexuelle, Einzelgänger, Atheisten, Zugezogene oder auch nur Durchreisende. Schlimm, was Intoleranz vermag.

    Musik im besten Sinne bedarf weniger der Neuheit, ja vielmehr je älter sie ist, je gewohnter man sie ist, desto mehr wirkt sie.

  • Re: Text
    das war auch mehr fuer die, die den text nicht kennen und sich fragen, worueber wie reden...


    Re: Politics
    nicht hier, wird sonst zu depri. Hier gehts um musik und das macht uns happy :) [sort of]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!