• Hallo Leute,


    als Synthpopfans kennt ihr sicherlich die deutsche Band Propaganda. Auch hier hat man Probleme ein Major-Label zu finden und veröffentlicht im Moment bei SPV (das kennt man ja). Aber zurück zum Thema. Propaganda hat eine Compilation veröffentlicht, die ähnlich wie die Dreamscapes - Box limitiert ist, in diesem Fall auf 2.000 Stück. Das gute Stück heisst "Outside world" und beinhaltet Stücke, die bislang nur auf Vinyl erhältlich waren und extra von Fans auf die CD gewünscht wurden. Die CD 2 enthält alle Videos der Band. Eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Mehr Infos gefällig: http://www.propaganda.de oder bei www.amazon.de.


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000068G2O.03.LZZZZZZZ.jpg] [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000068G2O.03.BACK.LZZZZZZZ.jpg]


    Ich jedenfalls hab sie mir bei amazon.de bestellt. Zocker können sie sich natürlich auch bei e-bay bestellen, aber amazon hat sie derweil für 19,99 sehr günstig.


    Viele Grüsse,


    Matthias


    :smile: :dance3: :drink:

  • Susanne Freytag hat ja auch nicht viel zu Propaganda beigetragen, ich glaub, sie hat nur ´n paar Backgroundvocals gemacht.
    Und Ralf Dorper war eigentlich auch immer eher im Hintergrund.
    Am meisten verkörperten Propaganda wohl Claudia Brücken und Michael Mertens, der ja auch mit ner neuen Mannschaft - erfolglos - weitergemacht hat. Der ist da komischerweise gar nicht mit drauf.
    Aber Propaganda waren schon was besonderes damals.


    Olli

  • hi @ all!


    auch ich darf mich zu den glücklichen besitzern dieses sagenhaften albums zählen (ist ja auf grund der auflagenhöhe in der tat eine super-rarität!!).


    wer's noch nicht hat sollte wirklich nicht lange zögern!!


    es ist GENIAL :bounce:



    also, noch viel spass!


    grüssung


    8) olli 8)

  • Mein Kreativ-Output heute scheint unerschöpflich: Wer es noch nicht wissen sollte:
    Das Beste was Propaganda (und Anhang) je gemacht haben war das Solo Album der Sängerin Claudia Brücken: "Love and a million other things" - ein Meilenstein des anspruchsvollen Synthpop und leider ganz, ganz schwer bis fast gar nicht mehr auffindbar (ab und an geistert ein Exemplar bei Ebay rum). Diese CD knüpfte an das Level von Secret Wish an, war aber durchgehend sensationell(ohne einen Aussetzer).
    Falls es einer von Euch findet, empfehle ich nur: Zugreifen!!!
    Matthias :)

  • Habe von Propaganda ein Video (DVD) von "Dr. Mabuse". Ist recht gut anzuschauen........so wie ich die Sache beurteilen kann muß es davon zwei verschiedene Clips geben. ich habe einen Studio Mitschnitt.
    Weiß jemand mehr davon???
    --
    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

  • divinemm


    Tja, ich habe mir das Solo-Album von Claudia Brücken zugelegt und bin enttäuscht worden. Der letzte Titel Surprise ist der Beste und erinnert stark an Kate Bush. Sind ein paar nette Sachen bei, aber von einem Meilenstein kann hier wirklich nicht die Rede sein. Da sind Brücken & Co. in meinen Ohren hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben.

  • Mal was neues von Claudia Brücken. ReleaseDate ist der 18.März


    Ein sehr gelungenes David Bowie Cover. Kein Tophit aber es klingt nett


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt diesen Studioauftritt und das eigentliche Video in Schwarzweiß mit den Mönchen und Dr. Mabuse natürlich...im guten, alten Edgar Wallace-Look - großartig!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!