• Hallo!


    Am 2. September kommt das neue Album von Grönemeyer "Mensch" raus.
    Es wird sicher ein absoluter Knaller werden. Jedenfalls deutet die Single "Mensch" schonmal darauf hin. Die ist letzte Woche übrigens von 0 auf 1 gegangen und damit sein erster Nr.1-Hit! Für mich ist das jetzt schon der Song des Jahres.
    Vom Stil her wurde das fortgeführt, was sich schon auf "Bleibt alles anders" andeutete: weniger rockige, dafür mehr elektronische Klänge, auf dem letzten Album war ja sogar TripHop mit dabei.
    Der Text von "Mensch" handelt bekanntlich vom Verlust seiner Frau und seines Bruders, klingt aber trotzdem sehr optimistisch. Auf der Maxi gibt es einen interessanten Remix von den Gorillaz (Spacemonkeyz-Remix) und noch einen 2. neuen Song ("Lache, wenn`s nicht zum Weinen reicht"), der bei mir nach 3 mal hören auch gezündet hat.
    Insgesamt finde ich bei Herbert Grönemeyer gut, daß er sich zwar immer selbst treu geblieben ist, aber trotzdem sehr modern klingt. Letzteres kann man - find ich - bei anderen "Deutschrockern" wie Westernhagen nicht gerade behaupten. Die klingen immer gleich.
    Die Vebindung zu AV besteht in gemeinsamen Projekten wie z.B. "Band für Afrika", aber Marian hat ja auch schon öfter gesagt, daß er die Musik von Herbert Grönemeyer gut findet.


    Olli

  • hi,


    nun ja - was soll man dazu sagen?!? ?(
    auch ich habe mir das album besorgt ;D
    nachdem ich es mir ein paar mal angehört habe kann ich nur sagen, dass er mal wieder unter seinem eigenen label (grönland) ein sehr interessantes scheibchen rausgebracht hat. vorallem ist ihm auch mal der erfolg gegönnt - von null auf eins mit der single und nun auch noch mit dem album (hat er ja bislang nicht geschafft).


    aber in der heutigen zeit des internet ist das mit den verkaufszahlen ja immer so eine sache............. :))


    wie auch immer. jeder künstler steckt ja immer ein haufen kohle in die produktion/en und dann sowas - ist doch zum ...
    über die remixe kann ich leider nichts sagen, da ich mir diese nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde - weil soweit geht dann meine musikleidenschaft auch net :rotate:


    nun denn, ich wünsch' mal noch einen schönen tag!


    grüssung


    8) olli 8)

  • Ich war gestern am Konzert in Nürnberg, daß restlos ausverkauft war! Die Stimmung war überragend und Herbert war so richtig gut drauf. Gespielt wurden natürlich die alten Hits wie Alkohol, Männer, Was soll das, Bochum usw. ...aber hauptsächlich die Songs von Mensch...deren Texte mich zutiefs berühren...Hut ab! Herbie gab 3 Zugaben, gespielt wurde insgesamt 3 Stunden lang!!! Ein Hammer-Konzert das mich absolut getroffen hat!!


    Grüße Jarka

  • \"Band für Afrika\" - hat irgendjemand das 12\"-Cover von \"Nackt im Wind\", wo man die versammelte Mannschaft samt Marian sieht? Ich würde gerne mal die komplette \"Band für Afrika\" sehen. Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Hab auch nur das Cover der 7\". Irgendwo stand doch mal was von Atlantic Records (US- Pressung) von BiJ und Forever Young. Wie war da die Frage ??
    Im Übrigen hab ich auch noch die deutsche Flame - Promo. kann sie derzeit nicht einscannen, da Scanner kaputt. Wenn ich beim Kollegen bin, werd ich das mal nachholen und dem Leif mailen (mit Autogrammen von Gold und Lloyd). Ausserdem hab ich endlich die \"Lonely Boys\" auf der Plattenbörse bekommen mit \"Hold me\" Cover könnt ich ja auch mal scannen, Interesse ??? Hat mich stolze 2,50 € gekostet. Da wußte einer nicht, was er für einen Schatz verkauft.



    Ciao Frank :)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!