David Bowie

  • ich komme gerade von diesem unglaublich geilen konzert wieder. was der mann heute geleistet hat, war einfach nur noch geil. das beste konzert, was ich je erlebt habe. die ersten 2 stunden ne geile greatest hits-show inkl. vieler neuer songs und dann noch das komplette low-album von 1976 durchgespielt. das kam sooooo geil. diese düster atmosphärischen instrumentals mal live erleben zu dürfen, war einfach toll.


    ich danke gott, daß ich heute dabei sein durfte!

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend konnte ich den Meister persönlich live in Berlin erleben. Es war ein Spektakel sondersgleichen, das später auch auf DVD erscheinen wird. Mindestens 9 Kameras waren vor Ort.
    Ohne grossen Schnickschnack die Bühne, dafür taghell beleuchtet. Das war hervorragend, war Bowie doch bestens kostümiert, wie dieses Bild hier zeigt:
    [Blockierte Grafik: http://bz.berlin1.de/aktuell/musik/020924/bowie.jpg
    Meine Begleiterin Alex und Ich standen in der vierten Reihe halb rechts, tolle Sicht in der ausverkauften (12.000) Max-Schmehling-Halle in Ost-Berlin. Bowie brachte nicht nur seine Hits "Heros" oder "Let´s Dance", sondern auch wie Macphisto bereits von Köln berichtete, fast das komplette "Low"-Album von 1975. Er staffelte es in Berlin nur anders. Das Konzert war gesplittet in 3 Blöcken. 1. Hits & Heathen 2. Low-Album 3. Hits & Heathen.
    Unvergesslich wie die Massen nach knapp 3 Stunden geschrien haben - minutenlang - Bowie kam zwar nicht nocheinmal heraus, dies nahm ihm aber glaub ich keiner übel. Hat er doch den ganzen Abend mehr als 100% gegeben. Jeder Euro von den 48 war das doppelte wert bei diesem Konzert. Einsame Klasse!


    Pressestimmen zum Berlin-Konzert:
    Berliner Zeitung
    Märkische Allgemeine
    Junge Welt
    TAZ - Die Tageszeitung

  • Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Für mich war es das beste Konzert überhaupt und ich habe wirklich schon einige gesehen (u.a. Stones, U2, DeMo...). Die Titelauswahl war spitze und Bowie war in Hochform. Am meisten fasziniert hat mich die Nähe und die Sympathie, die er gegenüber dem Publikum ausgestrahlt hat. Man spürt sehr gut, dass es besser ist sporadisch ein paar Konzerte zu geben, wenn man in der Stimmung dazu ist, anstatt eine Mammut-Tour zu veranstalten. Die Band und allen voran Bowie hatten ungemein viel Spaß auf der Bühne und dieser Funken wurde dann auch direkt an die Fans weitergegeben... Einfach Wahnsinn!

    • Offizieller Beitrag

    [list]
    [*] Set List


    Life On Mars?
    Ashes To Ashes
    Cactus
    Look Back In Anger
    China Girl
    Slip Away
    Fame
    I'm Afraid Of Americans
    5:15 The Angels Have Gone
    I've Been Waiting for You
    "Heroes"
    Heathen (The Rays)


    Warszawa
    Speed of Life
    Breaking Glass
    What In The World
    Sound And Vision
    Art Decade
    Always Crashing In The Same Car
    Be My Wife
    A New Career In A New Town
    Subterraneans


    Rebel Rebel
    Moonage Daydream
    Survive
    Alabama Song
    Afraid
    Everyone Says Hi
    Hallo Spaceboy
    Let's Dance
    Ziggy Stardust


    Übrigens: Marc Plati (Remixer von Red Rose auf Forever Pop) stand auch mit auf der Bühne !

  • Also ich habe mir heute meine erste Bowie - CD (Singles Collection) zugelegt. Bin zwar 21 Euro losgeworden, aber ich muss schon sagen, es hat sich äußerst gelohnt! :dance1:
    Es ist glaube ich kein Wunder, dass der Kanzler :p auf "The Rokky Horror Picture Show" so abfährt. Die Musik im Film hat auf alle Fälle Gemeinsamkeiten mit dem Stil von Bowie! Naja, und da mir der Film (und die Musik dazu) auch sehr gefällt, war es, glaube ich, vorauszusehen, dass auch ich mir irgendwann mal "Ziggy" & Co reinziehen muss! Ist auf alle Fälle krass, dass so viele AV - Fans auch Bowie mögen ... (woran liegt das nur?!) :))

  • hättest du noch ein paar tage gewartet, dann hättest du dir die neue best of-cd von ihm kaufen können. naja, die singles collection is sicher auch nich vekehrt.


    die neue best of kommt übrigens in 23 verschiedenen versionen aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!