CAMOUFLAGE

  • Dies sind die oben angesprochenen News von der Camouflage-Homepage:



    (03.11.2013) Hallo!


    Wir haben uns für die kommende Zeit sehr viel vorgenommen:


    · 30th ANNIVERSARY CONCERT
    Am 08.02.2014 feiern wir zusammen mit euch unser 30 jähriges Bühnenjubiläum mit einem fantastischen Konzertevent in Dresden. Wir planen eine Zeitreise mit musikalischen Gästen, einer Fotoausstellung, Videodokumentationen, gemeinsamer Aftershowparty mit DJ Sets, Merchandise und vor Allem - viel Spass.


    · THE BOX · 1983-2013 (Limited Edition)
    Parallel dazu präsentieren wir an diesem Abend zum ersten mal THE BOX · 1983-2013, mit 10 CDs und einem umfangreichen Fotobooklet mit allen Songtexten, als Überblick unseres bisherigen musikalischen Schaffens, limitiert, nummeriert und signiert, mit einer Auflage von 1.000 Stück.


    Der Inhalt setzt sich zusammen aus:
    · 7 neu gemasterten Studioalben,
    · Areu Areu
    · Archive #2 – Live Recordings
    · Archive #3 – The Early Tapes 1983 – 88


    Das genaue Tracklisting werden wir zu gegebener Zeit publik machen.


    · GREYSCALE
    Am 12.09.2014 erscheint unser neues Studioalbum GREYSCALE und vorab die erste Singleauskopplung SHINE.


    Im Januar 2015 folgt eine ausführliche Tour zum neuen Album.


    Wir freuen uns auf euch,
    Heiko, Marcus und Oliver



    www.camouflage-music.com

  • Neue Meldung bei Camouflage:


    Neue BEST OF CD \"The Singles\" erscheint am 07.02.14
    Camouflage - The Singles


    (21.01.2014) Anlässlich des Bandjubiläums erscheint am 07.02.14 bei Polydor/Island eine neue Camouflage Best Of CD mit allen bisherigen 20 Singles. Diese sind auf der CD chronologisch geordnet und jeweils in der originalen Single Version Digital Remastered enthalten.


    · \"The Singles\" CD bei Amazon
    · \"The Singles\" MP3 Download bei Amazon


    http://www.camouflage-music.com/de/News



    (27.01.2014) Am 08.02.2014 findet im Dresdner Eventwerk ein einzigartiges Camouflage Konzert zum 30 jährigen Bühnen-Jubiläum statt!
    Einlass wird schon 18:30 Uhr sein, da es ein Rahmenprogramm mit einer umfangreichen Camouflage Ausstellung geben wird.
    So werden Fotografien, Sammlerstücke, Tonträger, Videoclips und Filme gezeigt.
    Weiterhin ist ein originalgetreuer Aufbau ihres Boys Factory Studios geplant, der die Anfangszeit der Band mit Live produzierten Klangbeispielen dokumentiert und es werden Bühnendekorationen ab 1985 bis heute zu sehen sein.
    Das Konzert beginnt ca. 20:30 Uhr. Gastmusiker und musikalische Weggefährten aus der Bandgeschichte werden die Show bereichern.
    Im Anschluss an das Konzert gibt es eine kostenlose Aftershowparty direkt im Eventwerk (Club SOLIDOOR), bei der auch Camouflage anwesend sind und auch zum Teil selbst Musik auflegen werden.
    Außerdem startet an diesem Abend auch der Verkauf von \"The Box 1983-2013\".
    Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Konzert anreisen möchte, kann die Straßenbahn Linie 7 und 8 oder die S-Bahn Linie 2 benutzen und in allen drei Fällen an dem Haltepunkt \"Industriegelände\" aussteigen. Von dort sind es nur wenige Gehminuten zum Eventwerk. Für alle Autofahrer gibt es aber auch genügend Parkplätze.

  • In Ergänzung zu dem, was alphavillist bereits geschrieben hat:


    1) Camouflage haben die Latte für 30-Jahre-Anniversary-Events in diesem Jahr schon mal sehr, sehr hoch gelegt. Das Konzert mit allem Drumherum in Dresden war einfach nur FANTASTISCH!


    2) Das neue Studioalbum \"Greyscale\" erscheint am 12.09.2014, vorab gibt\'s die Single-Auskopplung \"Shine\" (bekannt, da bereits in den letzten Jahren öfter auf Konzerten gespielt). Mein Eindruck von der Version, die in Dresden zum Besten gegeben wurde: HIT!


    3) Daten der \"Greyscale-Tour\":


    · 20.01.2015 - Aschaffenburg
    · 22.01.2015 - München
    · 23.01.2015 - Stuttgart
    · 24.01.2015 - Köln
    · 25.01.2015 - Hamburg
    · 27.01.2015 - Magdeburg
    · 29.01.2015 - Erfurt
    · 30.01.2015 - Dresden
    · 31.01.2015 - Berlin
    · 01.02.2015 - Hannover


    Der VV hat bereits begonnen.


    4) \"Greyscale\"-Snippet 01 : Laughing


    Der Sound macht schon mal Lust auf mehr.


    Würde mich freuen, wenn auch AV im Running up zum Album ein paar Studioteaser online stellen würden.

  • Zu meiner grossen Freude vernahm ich die News Camouflage sind zurück. Singel und Album vö alles bestens am start. Und die nächste band meldet sich zurück mit einem vö Termin blutengel.Hätte nicht gedacht das diese alben eher erscheinen als..... nun ja bei dem einen wird die vö ca. 6monate verschoben und bei andern wohl eher ca 6. jahre ..tja thats life und wenn das so sein muss dann muss es so sein.

  • Von der Camouflage-Homepage kopiert:


    (19.12.2014) Das neue Album \"Greyscale\" erscheint am 06.03.2015 auf CD, limitierte CD, Vinyl (inkl.CD) und Download bei dem Label Bureau B. Nun gibt es erste Hörproben der Titel Shine, End Of Words, Laughing. Greyscale wird insgesamt 12 Titel enthalten. Den Song \"Count On Me\" singt Marcus zusammen mit Peter Heppner von Wolfsheim!



    Die gesamte Greyscale Trackliste ist wie folgt:
    1. Shine
    2. Laughing
    3. In The Cloud
    4. Count On Me (feat. Peter Heppner)
    5. Greyscale
    6. Still
    7. Misery
    8. Leave Your Room Behind
    9. Light Grey
    10. End Of Words
    11. Dark Grey
    12. I\'ll Find


    Fotos und mehr Informationen findet ihr unter
    http://www.bureau-b.com/camouflage.php



    www.camouflage-music.com




    Anm.: Soundschnipsel gibt\'s bei Soundcloud und sind auf der Website verlinkt. Die Single \"Shine\" kommt vorab im Februar.

  • Aber wo bleibt nur die Resonanz auf dieses Album ?


    Die Bandmitglieder rufen ihre Fans auf, Werbung für die Single \"Shine\" bei den örtlichen Radiostationen zu machen. Damit sie überhaupt mal angespielt und bekannt wird.


    Ich finde das echt traurig. Ist das nicht ein Armutszeugnis ? Wo sind wir nur hingeraten ?


    Übrigens mein absoluter Tipp ist \"Misery\". Ein Hammeralbum von Camouflage.


  • .. Charteinstieg auf Platz 14 ist ja auch nicht sooo schlecht.. Insofern möchte ich mich gern korrigieren. :biggrin:

  • Also, hab sie nun mehrmals gehört... Ganz gut, geht teilweise Richtung DE/VISION. Ist jedoch nicht so, dass ich ausflippe. Die knapp 9,- € für den Download sind aber gut angelegt.


    \"Shine\" ist meiner Meinung nach das beste Stück, werde es mir mal beim NDR2 Hitmix wünschen ;)

  • Ich habe Camouflage letzten Freitag live in Stuttgart gesehen und muß gestehen, daß ich etwas enttäuscht war.
    Ok, die beiden großen Hits aus den 80ern kamen live super rüber, aber die neuen Stücke fand ich zwar anhörbar, aber nicht sonderlich überzeugend und ohne nennenswerte Highlights...
    Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen, zumal die Tournee so groß angekündigt war...

  • So unterschiedlich können die persönlichen Sichten auf ein und diesselbe Realität sein... :biggrin:


    Ich finde, gerade die neuen Stücke wie Misery, Shine und Leave Your Room Behind waren die absolute Highlights.Der Song mit Peter Heppner wurde leider nicht gespielt. Auch der gefällt mir sehr.


    Im Prinzip war es eine kleine Tournee. Mit gerade mal 10 Stationen in Deutschland. Und einige waren sogar ausverkauft.


    Zitat


    Original von Iron John:
    Ich habe Camouflage letzten Freitag live in Stuttgart gesehen und muß gestehen, daß ich etwas enttäuscht war.
    Ok, die beiden großen Hits aus den 80ern kamen live super rüber, aber die neuen Stücke fand ich zwar anhörbar, aber nicht sonderlich überzeugend und ohne nennenswerte Highlights...
    Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen, zumal die Tournee so groß angekündigt war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!