CAMOUFLAGE

  • Ich auch. Vor einigen Wochen ist ja die dazugehörige Vorab-Single \"Motif Sky\" veröffentlicht worden; leider hat davon kaum jemand Notiz genommen. Die großen Radiostationen spielen sie einfach nicht (bösartigerweise könnte man auch von einem Boykott sprechen) - ein Problem, das man als Alphaville-Fan nur allzu gut kennt. Marcus Meyn hat sich dazu wie folgt geäußert:


    \"Wir sind auch nicht glücklich darüber, dass unsere Single nicht im Funk läuft - das liegt aber nicht an der Promotion, denn die Agentur die das macht, ist sehr gut. Das Problem sind die Radiostationen, die nämlich behaupten, dass die Hörer - also ihr da draussen - kein Camouflage hören wollt! Weder unsere Promoter, noch wir die Band können an diesem Umstand etwas ändern, sondern nur die Hörer und Fans. Wir stehen mit diesem Problem übrigens nicht alleine da, sondern fast alle Bands aus diesem Genre - selbst Depeche Mode - beklagen sich über die Funk- und Mediensituation in Deutschland!
    \"Relocated\" erscheint am 25.08.2006 und je größer der Erfolg ist, um so größer ist der Schlag ins Gesicht der selbsternannten Meinungsmacher. Wir haben sehr viel Zeit, Liebe, Spass und Energie in dieses Album gesteckt und es liegt nun an euch, was daraus wird!\"


    Die aktuelle Maxi-CD kann ich sehr empfehlen; zwar ist das Titelstück selbst nicht unbedingt soo dolle, aber der Non-Album Track \"Conversation\" rechtfertigt den Kauf allemal. Die Maxi setzt auch die gute alte Tradition der Extended Versions fort, wie wir sie von den 12\"-Maxis der 80er kennen (auch \'ne Idee für eine zukünftige AV-MCD).
    In einige Stücke des neuen Albums \"Relocated\" könnt ihr auch auf der Camouflage-Homepage reinhören.
    Ab September sind Camouflage dann auf Tour.

  • Super ! Werde ich auf jeden Fall Probehören.


    \" Sensor \" ist immer noch eins meiner Liebling-CD\'s.Einfach tolle Musik.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Hey,wenn es vielleicht interessiert,am 28.08.06 kommen Camouflage bei uns ins Saturn Dresden in der Altmarkt-Galerie zu einer Autogrammstunde um 15.00 Uhr,auf der Showbühne!
    Ich würd ja gern hingehen,aber ich muss bis 20 Uhr arbeiten! :rotwerd:
    Na ja,ich fand das Lied The Great Commandment immer super! :biggrin:

  • Auch das neue Album (und die neue Single sowieso) kann nicht überzeugen, klingt teilweise wie DE/Vision und das ist nun wirklich kein Kompliment. Auch hat man den Eindruck \"Precious\" von Depeche Mode gleich in mehreren Songs untergebracht zu haben. Und das von ner Band, die in den 90\'ern Depeche Mode haushoch überlegen waren, auch wenn die Alben floppten. Enttäuschend.

  • Wer sich mal an einem Remix versuchen will, kann das jetzt tun. Camouflage stellen im Remixwettbewerb die Vocals von \"Suspicious Love\" auf http://www.digitalmusician.net zur Verfügung. Viel Zeit ist nicht mehr, das Ergebnis muss bis spätestens 31.01.2007 im kasten sein. Der song ist für meine Geschmack etwas sperrig und alles andere als leicht zu remixen. Aber es macht Spaß.

  • Nochmal zu dem Remix-Wettbewerb:


    Mein Kumpel Sascha und Ich haben mal spasseshalber bei dem Wettbewerb mitgemacht. Der Song ansich trifft nicht wirklich mein Geschmack..aber nunja.
    Die Ergebnisse stehen nun auch fest und wir waren recht verblüfft als wir gelesen haben daß wir den 12. Platz von ca. 400 Bewerbern gemacht haben. Es gibt dafür zwar keine Preise mehr, aber ein bisserl stolz sind wir trotzdem...

  • Was ist der Unterschied zwischen dem \"Rare Tracks\"-Album von Alphaville und dem von Camouflage? Nun, beide wurden von den Bands angekündigt, aber das von Camouflage erscheint auch tatsächlich (soweit ich mich erinnere, war das Album von seiten AV\'s damals eigentlich startklar, ist aber im Netz der VÖ-Strategie der amerikanischen Plattenfirma hängengeblieben; auch hier bleibt also nur Hoffen und Warten).


    Das Camouflage-Rare-Tracks-Album namens \"Archive #1\" erscheint im November als Doppel-CD mit folgendem Tracklisting:



    CD 01
    01 THE GREAT COMMANDMENT (Original US 12\" Mix, 6:11)
    02 LOVE IS A SHIELD (Lexy & K-Paul Remix, 6:04)
    03 ME AND YOU (Kaycee\'s Downbeat Mix, 5:47)
    04 EVERY NOW AND THEN (4:30)
    05 STRANGERS\' THOUGHTS (Longer, 6:00)
    06 THE STORY OF THE FALLING FIGHTERS (Extended Version, 5:36)
    07 HANDSOME (Mosaic Mix, 6:14)
    08 COMPUTER LIEBE (Live 1989, 5:59)
    09 HEAVEN (I WANT YOU) (Club Mix, 6:59)
    10 IN COLD BLOOD (5:49)
    11 KLING KLANG (3:51)
    12 CRIME (Ray & Ito Version, 4:31)
    13 MR. X (Demo Version, 4:03)


    CD 02
    01 LOVE IS A SHIELD (Orbit Dub Mix, 7:34)
    02 THE GREAT COMMANDMENT 2.0 (Very. Mix, 4:53)
    03 THAT SMILING FACE (German Band Version, 6:03)
    04 ISOLATION (5:49)
    05 PERFECT (Huntemann & Bodzin Mix, 4:39)
    06 WINTER (5:07)
    07 THIEF (Der Dritte Raum Mix, 5:48)
    08 ONE FINE DAY (Daylight-Mix, 6:03)
    09 TELEPHONE SENSOR (4:18)
    10 THEY CATCH SECRETS (They Catch More Secrets, 4:33)
    11 SUSPICIOUS LOVE (Live at Bear Music Days, 7:07)
    12 WET ELECTRONICS (4:03)
    13 CAMOU SAYS ABDULU (6:01)

  • Auf deren Homepage und Forum sind die verbliebenen fans auch angesäuert betreffs der Erscheinung des neuen Albums. Aber da wird dies zur Kenntnis genommen und die Homepage halbwegs aktuell gehalten man schafft sogar schonmal Infos über das 30th bekannt zugeben und den geplanten vös ( new Album 9/14 ). So sollte es sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!