CAMOUFLAGE

    • Offizieller Beitrag

    Ich war jetzt richtig erstaunt, das es noch garkeinen Thread zu Camouflage gibt. Nun gut, aus aktuellen Anlass will ich das mal nachholen. Die Jungs spielen nämlich live am 19.07.2002 zum DM-Fanzelten bei Wurzen (Sachsen).
    Siehe diese Werbeflyer:


    [Blockierte Grafik: http://www.fanzelten.de/img/fly_01.jpg [Blockierte Grafik: http://www.fanzelten.de/img/fly_02.jpg]


    Paar Alpha-Fans die nicht online sind fahren mit mir gemeinsam dorthin, wir campieren ab Freitag bis Sonntag dort. 3 Tage für schlappe 26,- EUR inkl. Camping. Dafür kriegt man glaub ich ne Menge, nämlich neben Camouflage auch noch Covenant, Welle Erdball und S.P.O.C.K.. Dort scheint es ne Mega-Party zu geben, am Sonntag wollen sie auch einen deutschlandweiten DEMO-Fanclub gründen, schon komisch, das es sowas bei DEMO noch garnich gibt. Alle Infos zum Event hier.

    Wer da auch hinkommen sollte, kann sich bitte mal mit mir kurzschliessen.

  • Hi Leif!!!


    Wenn ich noch ne nette Begleitung finde werde ich auf jeden Fall auch da sein! Camouflage und Welle Erdball life wären ja eine coole Überbrückung bis zum nächsten Alphaville Konzert :rolleyes: Für dich ist es ja echt praktisch, gleich nebenan :p




    :rotate: Jessy :rotate:

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund des schlechten Wetters am Freitag, machte ich mich erst am Samstag auf zum Demo-Zelten. Leider verpasste ich dadurch Camouflage. Auf Schlammschlacht hatte ich keine Lust.
    Am Samstag schien dann zum Glück die Sonne im Sachsenlande. Auf dem Gelände tummelten sich lauter schwarze "Gestalten". Für die Meltewitzer war das sicher der Höhepunkt in ihrem Leben ;D
    Als erstes sah ich Funker Vogt, jene erinnern einen sehr an Rammstein, ähnliche Aufmachung mit muskulösen, tätowierten Frontmann und heroischer Stimme. Der Funke sprang aber im wahrsten Sinne des Wortes über, geile mugge.
    Viele Gäste kamen wegen S.P.O.C.K., das sah man an den vielen T-Shirts die zur Schau getragen wurden.
    [Blockierte Grafik: http://www.subspace.se/2001/2000-10-3_72.JPG
    Die Schweden belustigten schon beim Soundcheck die wartenden Zuschauer mit Fangesängen wie in einem Stadion.
    Sie waren angezogen wie eine wirkliche Raumschiffbesatzung, nur die Kopfbedeckung fehlte :rotate: S.P.O.C.K. boten relativ flachen Synthiepop, für mich ein wenig zu sehr immer dasselbe. Wobei einem der Sänger immer wieder zum Schmunzeln verleitete.
    Nach dem Ende von S.P.O.C.K. eine längere Umbaupause für den Headliner COVENANT, welche gegen 23.45 Uhr auf die Bühne kamen. Ca. 1000 Zuschauer waren anwesend. Ich dachte anfangs der Frontmann ist BOWIE. Eine totale Ähnlichkeit war zu verzeichnen, bin nicht so gut bewandert in Sachen Covenant, aber Bowie scheint sein Idol zu sein.
    [Blockierte Grafik: http://plastiq-flowers.de/IMGS/2000/PROMO/promo01.jpg
    Die drei Herren aus Dänemark sahen sehr adrett aus, alle mit feinen Anzügen, sie boten feinsten Electro-Pop. Da ich in der zweiten Reihe stand, räumte ich bei Hälfte des Gigs das Feld nach hinten um auch den Sound geniessen zu können.
    Das durchweg fachkundige Publikum war äusserst begeistert.
    Geplant war eine Stunde Spielzeit, COVENANT gaben aber zwei Zugaben mit je zwei Songs. Gegen 1.20 Uhr war dann alles vorbei. Leif verabschiedete sich bei den anderen mitgereisten Alpha/Demo-Fans und machte sich wieder auf ins 90km entlegene Chemnitz. 3.00 Uhr war Zapfenstreich. Gute Nacht!

  • hi leif & co.! ich war am freitag bei camouflage in meltewitz und hab mir die schlammschlacht + dauerregen dort angetan..aber pünktlich zum auftritt hat der regen nachgelassen (fast so wie last year in leipzsch bei dM).. im großen u. ganzen kann man sagen - 's war 'n tolles kurz-konzi mit vielen neuen sachen, aber natürlich auch mit den klassikern, bei den erwartungsgemäß die meiste stimmung aufkam. der sänger hat sich nach dem gig mit unter's volk gemischt und ich konnte am bierstand noch' n paar worte mit ihm wechseln. ich mußte leider am samstag abend wieder disco machen (80s-party in wittenberg). deshalb sind wir schon samstag nachmittag wieder gen heimat. schade, dass wir uns verfehlt haben. momentan kuriere ich meinen sonnenbrand aus, den ich mir auf'm zeltplatz geholt habe X( ...

  • Mit dem neuen Camouflage-Album scheint es nun auch langsam ernst zu werden. Laut offizieller Band-Website wird im November produziert bzw abgemischt. Vielleicht werden Camouflage ja sogar noch vor AV fertig...
    Und nach dem Wechsel zur Polydor ist vielleicht auch mal wieder eine Chartplazierung drin. Aber darauf kommt es ja nicht an. Jedenfalls sind wohl die neuen Songs, die bei den Konzerten - genau wie auch bei der AV-Tour - vorab "getestet" wurden, ganz gut angekommen.

  • Wirklich dran gelglaubt hab ich nicht mehr, aber jetzt ist es soweit. Im Februar/März wird Sensor (geiler Name) , das neue Camouflage-Album veröffentlicht. Wer neugierig ist, kann auf der Camouflage-Homepage schon mal auszugsweise in ein paar Titel reinhören

  • Seit dieser Woche ist "Me and you" die neue Camou-Single als Promo draussen. Sie hört sich an wie eine eine Mischung aus Mesh, De/Vision und DM, also bisschen härter als die alten Sachen.
    Am 31.03. kommt sie dann in den (AV-Fans werden sowas garnicht mehr kennen) Plattenladen.



    :hasi:

  • dank euch hab ich mir mal die tracks auf camouflage-music.com angehört. ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht. gefällt mir ausgesprochen gut, jetzt warte auch ich auf das album. die single kommt ja wohl erst mitte april...noch ganz schön lang...

  • Zitat


    Original von AlphaOlli:
    Am 31.03. kommt sie dann in den (AV-Fans werden sowas garnicht mehr kennen) Plattenladen.



    :hasi:




    :)) :)) :))
    Wahnsinn das ich das jetzt erst lese, danke, herzlich abgelacht.
    Me & You, eher mäßig, vor allem altbekannt.....n´bissl innovativer dürfte es schon sein, Spice Crackers fand ich toll anno ´95.

  • Ich bin um ehrlich zu sein erstaunt. Bis vor ein paar Tagen wußte ich gar nicht daß es Camouflage noch gibt.
    Als großer Fan aus den alten Zeiten freut mich dies natürlich besonders.


    Die Single "Me and You" find ich toll. Klingt schön vertraut. Guter Synthipop wie man ihn sich wünscht.
    Bin mal auf das Album "Sensor" gespannt. Ich glaube es soll im Mai erscheinen.


    Vielleicht sehen wir die Jungs ja mal wieder in den Charts.
    Bei dem aktuellen Massenschrott (siehe Dieter Bohlen und seine sogenannten Superstars)der da in den Top 10 rumgeistert
    wäre das eine wohltat.

  • Das Album ist total fett, tolle songs, feine elektronik.....da hinken Alphaville (inzwischen) meilenweit hinterher in punkto sound und Produktion, leider.


    Kleiner Wermutstrophen, eine halbe Coverversion von Depeche Mode´s ITS NO GOOD, seh ich aber eher als Huldigung anstatt als soundklau.

  • Stimmt, "I'll follow behind" klingt wie eine Mischung aus "It's no good" und "Walking in my shoes"...eigentlich unglaublich, sich sowas zu trauen, aber die anderen Songs auf dem Album haben dafür relativ wenig mit DM zu tun.
    Von den Songs und von der Produktion her ist es bis jetzt bestimmt das beste Album von Camouflage.
    Der Sound klingt insgesamt voller und elektronischer als bei CS, das heißt für mich aber nicht unbedingt besser :-p

  • habe das album erst ein paar mal gehört und kenne sonst auch nur das "best of"-album:
    erstes urteil: mittelmäßig. etwas zu düster für meinen geschmack! soundlich bestimmt erstklassig, aber mir fehlen zum teil eingängige melodien. der eine song erinnert wirklich an dm, zum teil hören sich sounds sogar nach massive attack an!?

  • Für mich ist das Album nach mindestens 20mal hören gelinde gesagt sehr ernüchternd. Camouflage waren für mich immer die besseren Depeche Mode und keine 1:1-Kopie wie z. B. De/Vision. Aber auf diesem Album ist nichts progressiv, keine Spur von Mut oder Neugier, nur längst Bekanntes von den Vorgängeralben nochmal neu untergebracht. Feine Elektronik? Altbackene Sounds aus dem Depeche Mode-Fundus sind da zu hören. Als Synthifreak gefallen mir daher die Songs mit akustischer Gitarre von Here she comes und Lost. Gute, interessante Ansätze wie bei Adrenalin bleiben im Ansatz stecken. Oder sind von alten Songs übernommen, siehe 74 Minutes, das ist 1:1 das Zwischenthema von Ivory tower vom Bodega Bohemia-Album.
    In meinen Ohren hört sich das Spice Crackers-Album heute noch zeitgemäßer und moderner an als dieses Wir gehen auf Nummer Sicher-Album. Schade!

  • Hallo!
    Also, ich bin vom neuen Camouflage Album absolut begeistert.
    Da können sich Alphaville mitlerweile echt ne Scheibe von abschneiden.
    Die Sounds sind absolut perfekt und spannend.
    Soll aber nicht heißen, das Alphaville schlecht sind. Bin nur etwas enttäuscht, was da so in den letzten Jahren (seit Salvation) abgeliefert wurde.


    Liebe Grüße an alle Camous und Alphas.
    RALF

  • Mir ist das Album zu langsam und zuviel DM-Geklaue.
    Doll verändert haben sie sich meiner Meinung nach nicht, was ich nicht als negativ bewerte.


    @Spice Ralf : Das sich Alphaville daran ne Scheibe abschneiden können war nicht dein Ernst ? Kann man nicht vergleichen...

  • Hey!
    Also, dann hör dir mal die Sounds von Alphaville an und dann die von Camou. Da hören sich Alphaville an, als kämen sie grade aus den 80ern zurück. Da hat sich Soundtechnisch in den letzten Jahren echt nichts getan. Im Gegenteil, ich finde es wird immer schwächer.
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Gruß
    Ralf;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!