• hi @ all !


    heute möchte ich mal ein paar zeilen zu dem derzeit aktuellen album namens the wheel of time von sandra loswerden.


    seit tagen höre ich mir es immer wieder mal an und muss sagen, dass es ein gut gelungenes ist. sicher, einen massgeblichen beitrag hierzu trägt natürlich ihr produzent und ehemann michael cretu, der ja unter anderem mit seinem projekt enigma in den neunzigern und auch heute noch von sich reden machte.


    es ist nun doch schon eine ganze weile her, als sandra mit ihren hits wie maria magdalena oder everlasting love regelmässig die deutschen charts von oben betrachten durfte..


    bei diesem album handelt es sich um - sagen wir einmal - ein mix von altem und neuem. es sind zahlreiche neue tracks vorhanden, die sehr eingängige melodien haben und auch zwei coverversionen. zum einen handelt es sich, dem ein oder anderen dürfte es ja durch die medien nicht entgangen sein, um einen alten talk talk-hit - such a shame und zum anderen silent running, wo mir aber die damaligen interpreten derzeit leider nicht erinnerlich sind ;(


    wie auch immer: es ist auf jeden fall sehr hörenswert und damit sich jeder leser dieses posts auch einen kleinen überblick über das neueste schaffenswerk machen kann, habe ich mal die cover im zip-format mit hochgeladen...


    grüssung


    8) olli 8)

  • Hi Olli!
    Tja, Sandra fand ich früher auch mal gut.
    "Silent Running" ist ursprünglich von Mike and the Mechanics, wenn es das ist, das ich meine ("can you hear me...") und im Original richtig gut.
    Das neue Album von Sandra hab ich mir nur auszugsweise angehört. Ihre Coverversionen (auch die aktuelle Single Such a shame) sind natürlich wiedermal Geschmackssache. Aber sicher ist, daß ihre Zeit vorbei ist Aber sie hat ja mittlerweile - wie man in der 80-er Show von ihr erfahren konnte - auch ganz andere, nämlich familiäre Prioritäten.
    Ich bleib lieber bei den alten Stücken, obwohl mir die meisten heute auch nicht mehr gefallen. Geschmäcker ändern sich - zum Glück!

  • hi namensvetter :o)


    also: sicher ist die musik grundsätzlich geschmackssache. das wird auch niemand bestreiten.
    meine meinung über das album von sandra ist - sagen wir mal - als kleiner denkanstoss gemeint bzw. zu verstehen gewesen um sich zumindest mal diese platte anzuhören. es ist völlig unstrittig, dass hier die "angelegte hand" von michael cretu, ihrem ehemann und vater ihres kindes, nicht zu überhören ist.


    mir persönlich gefällt der sound sehr gut und die stimme (den zahlreichen computerprogrammen sei dank ;o) ) ist auch noch immer unverkennbar.


    aber ich glaube auch, dass du recht hast mit mike & the mechanics. das lied lag mir schon damals immer im ohr und ist sehr gut. aber naja, man kann ja auch nicht alles wissen.


    dennoch - vielen dank für deine antwort. vielleicht lässt sich ja noch ein anderer boardbesucher zu einer antwort überreden....


    grüssung


    8) olli 8)

  • Mir ist gerade noch was eingefallen, was wir bezüglich Sandra - Covers - und Alphaville noch gar nicht erwähnt haben. "Japan ist weit" hieß - soweit ich weiß - die erste von Michael Cretu produzierte Sandra-Single nach ihrem Weggang von Arabesque und es war tatsächlich Big in Japan auf deutsch. Es ist schon ausgesprochen interessant, sich das Teil heute - nach 18 Jahren- nochmal anzuhören. Da sieht man wirklich, wie sich die Zeiten geändert haben.

  • insgesamt ist "the wheel of time" kein schlechtes Album, durchaus hörenswert, aber kein Überflieger.


    Die Coverversion "such a shame" und "motivation" sind sogar richtig gut geworden, eigentlich die richtige CD fürs Auto.



    :smokin:


    andre

  • Hi,
    Ich kenne Sandra nur ein bischen, aber ich habe gern Japan is weit song. Ich möchte, dass andere interpret noch eine Big in japan cover macht. Die version von Guano ASppes finde ich schlecht :(

  • Ich habe mir kürzlich \"Wheel of Time\" (ist wohl von 2002) ersteigert und kann es ebenfalls nur empfehlen !


    Neben sehr guten Songs ist \"Such a Shame\" (TalkTalk) und \"Free Love\" (DeMo) sehr gelungen !


    Auf der DVD \"The Complete History\" ist auch \"Japan ist weit\" live drauf !

  • Original von AndyKay
    \"Die \"Reflections - the Reproduced Hits\" kann man bedenkenlos empfehlen.\"



    Auch dieses Album habe ich mir jetzt (kurzzeitig) zugelegt , aber ich muss sagen , bis auf ein paar Synti\'s und vielleicht ein paar stimmliche Veränderungen bietet dieses Album nur unwesentliche Abweichungen vom Original !

  • Zitat


    Original von alphavillist:
    Habe heute die Sandra - Maxi von \"Japan ist weit\" gehört, der Text ist ja der gleiche, aber bei den Synthis hat man deutlich Cretu`s Einfallsreichtum gespürt.


    Wenn ich Glück habe,. habe ich die Version bald in meiner Sammlung.




    3.,2.,1. ... meins ! :i_baeh:


    12\" Maxi Dance Version - weicht aber nur unwesentlich von der Single Version ab .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!